Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile = Aaarrgh

T-Mobile = Aaarrgh

Bassoonist
Bassoonist11.07.0820:55
Eine suuuuper Geschichte habe ich heute bei T-Mobile erlebt:

Mein alter Vodafone-Vertrag ging noch bis 30.6., und da ich unbedingt meine Rufnr. mitnehmen wollte, bin ich Mitte Juni (als bekannt wurde, das Iphone 3G erscheint am 11.7.) zum T-Punkt gegangen und habe gefragt, was man da tun kann, um die elf Tage bis zum Erscheinen des 3G zu überbrücken. Die nette Dame hat mir gesagt, kein Problem, nehmen sie eine Xtracard für die elf Tage, da können Sie ihre Rufnr. dann quasi zwischenlagern und am 11.Juli gibt's das Iphone und dann nehmen Sie die Nr. mit zu dem Vertrag. Aha, wunderbar, denke ich, besser nochmal bei der Hotline nachfragen, die erzählen mir das Gleiche - also hab ich die Xtracard bestellt.

Jetzt gehe ich heute in den T-Punkt und will mein vorbestelltes 16-GB-weiß-Gerät abholen, und eine andere nette Dame sagt mir "WIIIIEEE?? Nee, das geht nicht, sie müssen erstmal drei Monate mit ihrer Xtra-Karte verbringen, erst dann kann man die Rufnr. aufs Iphone mitnehmen!" Ich bin natürlich tierisch geladen, habe denen (und in einem weiteren T-Punkt) die Hölle heiß gemacht, die haben bei 5 Hotlines nachgefragt, überall die gleiche Antwort: Erstmal drei Monate Xtra-Card, dann Iphone -- oder aber Iphone sofort, dann aber mir ner neuen Nummer...

Ich glaub's echt nicht - ich habe meine Nummer seit 11 Jahren!! Die werde ich sicher dafür nicht abgeben.
So ein Asi-Laden names Telekom -- das ist echt die Höhe. Vielleicht sollte ich mich doch auf die Seite der Unlocker begeben und in so nen supergünstigen O2-Tarif wechseln...

Und jetzt auch noch der Mist mit 2.0/iTunes/MobileMe, nichts geht... Nee, Apple/Telekom, das war heute kein guter Tag!

Ich hoffe, Euer Tag war besser!
0

Kommentare

Tool198211.07.0821:03
Mir war neu das man eine MNP auf eine Xtra-Card realisiert bekommt, aber auch ich lerne dazu...
Was sagt denn mein T-Mobile dazu? Schonmal dort probiert die Karte ins Laufzeitverhältnis zu hieven?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
grobhart
grobhart11.07.0821:05
mein tiefstes mitgefühl.
die risen sind doch alle scheiße. debitel, vodafone, telekom...nur an apple lass ich nix ran

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Summerhill11.07.0821:27

Mein "Fall" liegt ähnlich.

ABER:

T-Mobile hat von sich aus einen so genannten "Relax"-Tarif ohne Mindestlaufzeit angeboten. Upgrade zum iPhone-Vertrag jederzeit möglich.

Ist doch klasse.
0
blackxs
blackxs11.07.0821:36
grobhart
mein tiefstes mitgefühl.
die risen sind doch alle scheiße. debitel, vodafone, telekom...nur an apple lass ich nix ran

genau hau drauf aber ne das geht sofort mit der MNP auf xtra und xtra zu vetrag da braucht mann nicht 3 Monate zu warten so ein quatsch was die manchmal von sich lassen!
0
Garp200011.07.0821:55
Eben. Klär das mit der Hotline. Da gibt's ganz sicher eine Lösung.
„Star of CCTV“
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0822:07
Ui hier ist die Welt schon fast untergegangen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bassoonist
Bassoonist11.07.0823:14
Tja, die T-Punkt-Menschen haben mit x Hotlines telefoniert, während ich daneben stand, und ich hab selber mit so einem Hotline-Typen gesprochen, alle mit der gleichen Aussage: Rufnummerportierung erst nach 3 Monaten Xtracard (die ich ja nie im Leben wollte, eigentlich), allerdings nur beim Iphone!!! Nicht bei anderen Geräten.
summerhill: Könntest Du das etwas erläutern (Damit ich bei der Hotline was in der Hand habe)? Danke.

Angeboten haben die mir nur eine kostenlose Rufumleitung von der Xtracard aufs Iphone, und das zwei Jahre lang - nein danke.

Zuletzt hat die eine Mitarbeiterin mit noch zugesichert, eine eMail mit Eskalationsstufe 1 an ihre Vorgesetzten zu schicken, aber ob das was bringt???

Naja, ich bin in den nächsten 10 Wochen sowieso 7 Wochen im Ausland, vielleicht ist das mit der blöden Xtracard doch nicht so schlimm, weil: keine Grundgebühren - aber auch kein iPhone!! Muß ich halt mit dem von meiner Frau rumspielen..

0
Bassoonist
Bassoonist16.07.0818:03
So, gestern hat mich nun eine superfreundliche Dame (und scheinbar auch recht kompetente Dame) von T-Mobile angerufen, und mir gesagt, daß es natüüürlich eine Lösung für mein Problem gibt, ähnlich wie bei Summerhill. Upgrade zum Relax-Vertrag, dann Upgrade zum Complete (allerdings erst, wenn ein IP vorrätig ist). Mal schauen, ob das alles nun klappt!
0
Applesau
Applesau16.07.0822:34
ich hatte mal was mit DSL:
DSL bei Telekom auf Juni abbestellt.
Bestätigung dafür bekommen.
Im Juni wurde DSL abgestellt.
Rechnung vom Juli wies fürJuli DSL auf.
Denen ein einschreiben geschickt sie sollens umbuchen.
Einen Monat später nichts passiert und Augustrechnung wieder DSL. (welches wie gesat nicht ging und ja bbestellt war)
Denen ein einschreiben geschickt, dass ich das Geld zurücknehme und nur normale Rechnung ohne DSL zahle. Rechnung also zurückgebucht und Überwiesen ohne DSL Gebühren.
Mahnun erhalten. (ingesamt zwei Stück)
Nach mehreren weiteren Einschreiben in denen ich mit Belegen und Kopien den ganzen Vorfall erklärt habe hieß es in der letzten NAchricht des großen Ts:
"Unsererseits können wir keinen Fehler feststellen, erlassen ihnen aber aus Kulanz die DSL Gebühren." (für die besagten Monate in denen ich kein DSL hatte weil es schon abbestellt war und gar nicht lief)

Nun hat jeder mit einem bestimmten Support andere Erfahrungen gemacht. Von jedem Support hört man das eine und das andere- Aber vom großen T bekommt man schon viel schlechte erzählt
0
spawn133716.07.0823:10
Applesau
Von jedem Support hört man das eine und das andere- Aber vom großen T bekommt man schon viel schlechte erzählt

Das liegt vllt daran, weil sich die Leute über die negativen Erfahrungen immer zB in Foren auslassen aber seltener über die guten bzw. normalen Erfahrungen berichten. Wenn ma nwie ich Zb über 2 Jahre in einer Rechnungs-/Mahnungshotline arbeitet, denkt man auch dass es echt nur unzufriedene Kunden geben müsste aber man bedenkt dabei nicht, dass vllt nur 5% alleer Kunden mal Probleme haben oder so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.