Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-Com Internet mit MacBook?

T-Com Internet mit MacBook?

Semmel
Semmel14.11.0721:01
Eine Frage die ich meinem Kumpel nicht beantworten!
Er hat Internet bei dem Pinken Rießen und wenn man da des erste mal nach dem einschalten bei ner Windoof Kiste online gehen will muss man sich doch in so nem T-Com Fenster einwählen! Jetzt das Problem, mein Kumpel bekommt zu Weihnachten ein MacBook (Einzelkind ) und jetzt weis er nicht ob er das bei nem Mac auch braucht und wo er das her bekommt und ob das dann funktionier! Die übliche Switcher-Panik eben! Ich kenn mich da leider gar nicht aus, wisst ihr da was?

Danke schon mal!
0

Kommentare

Semmel
Semmel14.11.0721:03
nach beantworten und dann sollte ein "kann" kommen!
0
Arachnid
Arachnid14.11.0721:11
Du brauchst es noch nichtmal unter Windows.
Das olle T-Com Programm ist mist.
er hat doch DSL oder?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.11.0721:14
Ich denke mal einfach PPPoE einrichten, Modem in Macbook und fertig. Ansonsten die klassischen Router-Installation (sollte man vllt auch direkt bevorzugen). Software der T-Online ist immer mehr als überflüssig...
„Deux Strudel!“
0
Semmel
Semmel14.11.0721:16
Ja er hat DSL!
Also stöpselt er einfach des Netzwerkkabel ein und kann ohne irgendwas ins Internet, oder versteh ich was falsch?

Danke schon mal!
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0721:19
Router
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel14.11.0721:21
Ja, er hat einen, wie hängt das zusammen?
Ich kenn mich da eben auch null aus, ich habs nur bei 3 Freuden schon gesehen das die immer bevor die ins Internet gehen so ein komischen Button in so nem T-Com Fenster anklicken müssen!
0
Martin Springer14.11.0721:35