Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-Com Internet mit MacBook?

T-Com Internet mit MacBook?

Semmel
Semmel14.11.0721:01
Eine Frage die ich meinem Kumpel nicht beantworten!
Er hat Internet bei dem Pinken Rießen und wenn man da des erste mal nach dem einschalten bei ner Windoof Kiste online gehen will muss man sich doch in so nem T-Com Fenster einwählen! Jetzt das Problem, mein Kumpel bekommt zu Weihnachten ein MacBook (Einzelkind ) und jetzt weis er nicht ob er das bei nem Mac auch braucht und wo er das her bekommt und ob das dann funktionier! Die übliche Switcher-Panik eben! Ich kenn mich da leider gar nicht aus, wisst ihr da was?

Danke schon mal!
0

Kommentare

Semmel
Semmel14.11.0721:03
nach beantworten und dann sollte ein "kann" kommen!
0
Arachnid
Arachnid14.11.0721:11
Du brauchst es noch nichtmal unter Windows.
Das olle T-Com Programm ist mist.
er hat doch DSL oder?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.11.0721:14
Ich denke mal einfach PPPoE einrichten, Modem in Macbook und fertig. Ansonsten die klassischen Router-Installation (sollte man vllt auch direkt bevorzugen). Software der T-Online ist immer mehr als überflüssig...
„Deux Strudel!“
0
Semmel
Semmel14.11.0721:16
Ja er hat DSL!
Also stöpselt er einfach des Netzwerkkabel ein und kann ohne irgendwas ins Internet, oder versteh ich was falsch?

Danke schon mal!
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0721:19
Router
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel14.11.0721:21
Ja, er hat einen, wie hängt das zusammen?
Ich kenn mich da eben auch null aus, ich habs nur bei 3 Freuden schon gesehen das die immer bevor die ins Internet gehen so ein komischen Button in so nem T-Com Fenster anklicken müssen!
0
Martin Springer14.11.0721:35
Wenn er keinen Router besitzt dann geht das nur über ein Modem bei dem man dann IM Computer die Internetdaten unter Netzwerkeinstellungen eingeben muss. Warst du noch nie mit einem Modem online?

Wenn er die Internetdaten hat und nicht weis wo was eingetragen wird, dann meldest dich oder er am besten nochmal . Als Zugangsnummer werden 3 ellen langen Nummer hintereinander geschrieben und endet dann glaube mit sowas wie "@t-online.de" Aber mit dem internetprogramm von der telekom, nutzt dir so lang nur etwas so lang du bei Windows bist... In jedem System müssen die Zugangsdaten extra eingegeben werden.
0
ChrisK
ChrisK14.11.0721:38
Wenn er einen Router hat, soll er dessen Anleitung lesen und befolgen. Das geht bestimmt besser als wenn wir hier jetzt alle Szenarien durchkauen.

Wenn er keinen Router hat, muss der bei Mac OS X in den Netzwerkeinstellungen PPPoE einstellen. Auch hier helfen bestimmt die Anleitungen sowie der Assistent.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Semmel
Semmel14.11.0721:45
Ne, ich war noch nie mit einem Modem online!
Aber ich werd das schon mit ihm hinbekommen hoff ich! Und wenn es Probleme gibt schreib ich einfach nochmal in den Tread hier wie @@ Martin Springer es gesagt hat!

Danke schon mal an alle die geholfen haben!
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0721:52
Es gibt auch DSL-Modems
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer14.11.0721:56
Jaguar1

erläutere doch mal dein DSL Modem genauer. Wenn du deiner Mutter diesen Satz sagst, weis sie bestimmt nicht was damit gemeint ist... Stell dir vor du bist dumm wie Brot und du erwartest von jemanden das er dir das DSL Modem genaustens erklärt! So nun du bitte.
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0721:59
MS
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer14.11.0722:05
Jaguar1

MS= Microsoft?
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0722:07
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.