Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemeinstellungen über Tastaturkürzel aufrufen

Systemeinstellungen über Tastaturkürzel aufrufen

Stonal
Stonal18.07.1111:18
Vor längerer Zeit habe ich irgendwo einen Beitrag gelesen, wie man das einstellen kann, weiß aber leider nicht mehr wo das war. Über "Tastaturkürzel" in den Systemeinstellungen funktoniert es leider nicht.
Ich hatte die Tastencombi "ctrl+s" definiert gehabt und mich so herrlich dran gewöhnt - und seit heute geht das leider nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, warum.
Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

Stonal
Stonal18.07.1111:29
Kommando zurück, ich habs gefunden:

Das Problem war, dass in der entsprechenden Einstellung in Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle" exakt folgendes stehen muss: "Systemeinstellungen (Leertaste) ..."
Also: Leertaste und die drei Punkte, ohne das geht es nicht.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.1114:15

alt - Helligkeit
und
alt - Lautstärke

öffnet in Systemeinstellungen direkt entsprechende prefpane

0
wingwing
wingwing18.07.1122:26
... danke - prima Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.