Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemboot

Systemboot

lailo
lailo09.03.0811:44
hallo allerseits

ich habe ein kleines problem

seit ich bootcamp und parallels auf meinem pc habe ist er beim booten sehr langsam..

nun hab ich das deletet und es ist immer noch langsam.. wie kann ich ihn aufpeppen..

hab ihr url oder tipps.. grzzz
0

Kommentare

iKev
iKev09.03.0811:50
Wieviel freien Speicher hast du noch auf der Festplatte?
0
lailo
lailo09.03.0812:35
ich habe ne 160 plate drin und habe no 100 gb frei
0
Nitrox09.03.0813:15
Hua "PC" wie gruselieg
0
lailo
lailo09.03.0813:17
oh damn.. schon wieder.. ich bin eben ein switcher.. nach 7 jahre pcuser schreibt man noch ab und zu pc anstelle von mac
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0813:35
Mein MacBook Pro wird eh nur zugeklappt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nitrox09.03.0813:36
Aber zum Thema, mein kompletter Systemstart dauert auch lange. Wenn ich zum Beispiel Bootcamp "Windows" (Hua...) starten muß und dann wieder ins beliebte Mac OS X. Da braucht es doch schon länger bis die Festplatte Ruhe gibt. (MacBook pro 2,33 C2D)
0
lailo
lailo09.03.0813:37
Jaguar1
Mein MacBook Pro wird eh nur zugeklappt...

ok.. danke für den kommentar aber back to the topic
0
Agrajag09.03.0813:49
lailo: Besorge dir mal Tinker Tool oder Onyx. Damit kannst du unter den Systemstart-Optionen den "Verbose"-Mode aktivieren. Dann startet der Rechner im Textmodus (kurz vor dem Login wird wieder auf grafisch umgeschaltet). Vielleicht kannst du an den Systemmeldungen während der Startphase erkennen, wo das Problem ist.
0
almdudi
almdudi10.03.0810:53
Spar dir die Zusatzprogramme. Beim Starten einfach cmd-V drücken (so wie sonst z.B. cmd-c für das Laufwerk) und du bekommst alle ausgeführten Befehle angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.