Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Synchronisationsprobleme Watch

Synchronisationsprobleme Watch

Dom Juan09.07.1811:22
Moin,
Ich bin seit kurzem (gestern ) Besitzer einer Watch und habe ein par Startschwierigkeiten, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen:
  • Meine Kontakte werden nicht auf die Uhr übertragen. Tippe ich auf die Telefonapp sind die Favoriten leer, und ich bekomme auch "keine Kontakte" angezeigt. Ruft mich einer meiner Kontakte an habe ich nur die Rufnummer. (Kalendereinträge sind alle da…)
  • Ich kann das Zifferblatt in der iOS App nicht ändern. Bzw ändern schon, klicke ich aber auch "dieses Zifferblatt verwenden" passiert auf der Watch absolut nichts. (siehe Screenshots)
  • Zeitweise keine Notifications, obwohl diese aktiviert sind und selbst die App auf der Uhr installiert ist.


Neustart bringt nichts, über Nacht warten bringt nichts, Synchronisationseinstellungen der Uhr zurückstellen bringt nichts.
Apps verwalten, neu anordnen usw geht ohne Verzögerung.

Hattet ihr ähnlich Probleme und diese lösen können? Könnte das an einem Kompatibilitätsproblem von iOS 12.0 (PB2) und watchOS 4.3.1 liegen?

Danke euch allen 🙂
0

Kommentare

Gerhard100
Gerhard10009.07.1811:33
auf dem iPhone in der Watch App:
Meine Uhr - Kontakte - Mein iPhone spiegeln: ist das eingestellt?
Die Kontakte erreiche ich auf der Uhr über "Telefon"

0
Dom Juan09.07.1811:35
Ja, das ist bei mir auch so eingestellt.
Und genau da in der Telefon App hapert es bei mir : Favoriten und Kontakte sind leer, die letzten Anrufe bekomme ich nur als Rufnummern angezeigt. Grmbl.
0
Kissi
Kissi09.07.1811:42
Ich würde an deiner Stelle die Uhr mal komplett zurücksetzten und neu anfangen. Also ohne Backup
Um welches Modell handelt es sich?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Gerhard100
Gerhard10009.07.1811:45
Zifferblatt:
das Siri-Zifferblatt ist dynamisch. Es zeigt über den ganzen immer wieder neue Sachen an.
Das Foto im Hintergrund kann man z.B. auch ausschalten:
IOS Watch App: Meine Uhr - Zifferblatt "Siri" auswählen - Datenquellen: gewünschte Datenquellen auswählen oder abwählen
0
Dom Juan09.07.1811:54
Kissi
Ich würde an deiner Stelle die Uhr mal komplett zurücksetzten und neu anfangen. Also ohne Backup
Um welches Modell handelt es sich?
Grade dabei. Watch Series 3 Nike+

@Gerhard Hatte ich auch gesehen, das Problem ist ja, dass man all das in der Watch App am iPhone einstellt - und eben jener Reiter der Watch Faces keinerlei Effekt auf die Uhr zu haben scheint/schien. Photos zB sind deaktiviert, trotzdem bringt da dieses schöne Spinnentier, welches ich vor Jahren abgelichtet hatte. Ich kann das Watchface sogar ganz änder, ohne das die Uhr das interessierte (siehe Screenshot - Watch App sagt "Farbe" als Watchface, Watch sagt "Siri" 😑).

Ich geb mal Feedback was das zurücksetzten gebracht hat, kann sich nur um Stunden handeln 😃
0
Dom Juan09.07.1812:22
So. Watchfaces kann ich jetzt ändern. Dann warten wir mal auf die Kontakte… 😉
0
SirVikon09.07.1812:41
DAs liegt an der iOS12 Beta. Da gibt es noch massiv Probleme zwischen WatchOS und iOS ... ist ja nicht umsonst eine Beta. Also wenn Du die Watch vernünftig nutzen möchtest, musst Du mit Deinem iPhone auf iOS 11.4.x gehen.
+2
Dom Juan09.07.1813:03
Okidoki dachte mir schon, dass da wohl was hängen wird. Die andere Watch der Familie läuft fehlerfrei, daher erlaubte ich mir die Frage hier ans allwissende Forum 🙂 Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.