Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Symbol für 'Desktop' zum Anklicken (wie zB Expose) in 10.5.6 verfügbar?

Symbol für 'Desktop' zum Anklicken (wie zB Expose) in 10.5.6 verfügbar?

Offshore
Offshore02.01.0920:03
Gibt es unter 10.5.6 eigentlich ein Symbol, was im Dock rumschwirren kann, und bei Klick den Desktop anzeigt (wie bei Windows, quasi die F11-Taste zum Anklicken)?
0

Kommentare

Frisco
Frisco02.01.0920:28
Es gibt zwei Möglichkeiten das zu erreichen:
1. Per Exposé alle Fenster ausblenden (an den Rand schieben).
2. Mit der Tastenkombination Apfel (od. Cmd) + alt auf eine freie Stelle des Desktops klicken, dann werden alle Programmfenster ausgeblendet. (Klappt aber nur, wenn gerade ein anderes Programm als der Finder im Vordergrund ist.

Ich hoffe, damit ist dir geholfen.
0
dreyfus02.01.0920:35

0
iThinkDifferent02.01.0920:44
fn + f11 drücken
0
JeanLuc702.01.0921:07
Zieh mal das Programm Expose ins Dock. Mit gedrückter Shift- und gedrückter Alt-Taste zeigt es beim Anklicken ein unterschiedliches Verhalten (auch unterscheodlich bei mehrfachem Aufruf). Irgendwann hatte ich den Bildschirm auch mal leer. Vielleicht hilft Dir das.

Grüße, JL
0
MarcBook
MarcBook02.01.0921:11
also ich hab ne aktive ecke für "Schreibtisch", und ne Maustaste belegt....find das schon optimal....wenne natürlich n neues mb oder mbp has gibts ja auch noch diese extrem geilen "4-Finger-Gesten"
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
alfrank02.01.0921:17
Ich habe die Expose-Funktion "Schreibtisch" auf die rechte untere Bildschirmecke mit gedrückter Command-Taste gelegt...
0
Offshore
Offshore02.01.0923:15
Dank Euch allen - jede einzelne Lösung funktioniert, man lernt nie aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor Monaten auch mal eine aktive Ecke mit 'Desktop' belegt hatte...
Aber stumpf ist Trumpf, und daher habe ich dreyfus' Helferlein installiert. Prangt jetzt neben Expose im Dock und tut was ich will. Fein fein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.