Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suchmaschinenoptimierungstool ... Empfehlungen?

Suchmaschinenoptimierungstool ... Empfehlungen?

Roobert
Roobert10.02.2022:09
Hello. Ich habe eine kleine Website mithilfe von Wix erstellt. Die Wix-interne SEO-Optimierung hat sie bestanden, nun geht´s um Detailverbesserungen. Dazu habe ich etliche online „Optimizer”-Dienste ausprobiert und neige nun stark zu einem Abo bei Sitechecker Pro .
Ist das eine gute Wahl oder gibt es bessere?
Danke für Tipps.
0

Kommentare

sierkb15.02.2018:58
Roobert
Nachtrag wieder: Habe eben verstanden, dass es – offenbar neben den 5 im Wix eingegeben Suchkeywords auch sehr auf die Häufigkeit im Text (und alt Texten ...) ankommt.

Nicht die Häufigkeit. Sondern das Vorhandensein an und für sich im Kontext.
Wenn das so stimmt, müsste ich die Website immer entsprechend neuer Keyword-Erkenntnisse umtexten. Richtig?

Nein. Wenn überhaupt, wird genau anders herum ein Schuh draus: Keywords (gedachte, virtuelle) leiten sich aus dem Inhalt, der Semantik ab – ganz automatisch – und nicht umgekehrt. Und genau das machen und bilden Google & Co. schon intern für sich selber. Zumal sie durchaus merken, ob und wenn man Texte absichtsvoll um bestimmte gedachte Keywords herum formuliert hat. Und das goutieren sie nicht unbedingt mit Wohlwollen. Schreib' Deine Inhalte einfach am Besten so, wie sie Dir in den Sinn kommen, formuliere völlig frei und zwanglos und habe dabei am Besten keine Keywords im Hinterkopf, nach denen Du Dich zwanghaft richten musst, sondern formuliere es genau so, wie Du ausdrücken möchtest. Bestimmte Schlüsselreize, Schlüsselwörter ergeben sich dadurch von selber. Je natürlicher sie sich ergeben, aus dem Inhalt heraus und nicht künstlich erzeugt, umso mehr goutiert das ein Such-Roboter – er merkt, wenn ein Sprach- und Fromulierungsfluss irgendwie nicht natürlich klingt, irgendwie gekünzelt und konstruiert ist und nicht zu dem Rest passt, nur um ihm zu gefallen, und sowas goutiert er nicht bzw. ordnet Dich dann eher hinten ein oder übergeht Dich. So natürlich und locker und zwanglos wie möglich sein, einfach authentisch sein, das merkt er, sowas goutiert er. Wenn Du bestimmte Begriffe verwenden willst, weil sie Deiner natürlichen Ausdrucksweise entsprechen und sie eben inhaltlich passen und Du möchtest, dass Du unter ihnen gefunden wirst, dann verwende sie (so, wie Du in einem natürlichen Gespräch oder einer Schrift auch Wörter benutzt oder damit akzentuierst – in Deinem Dir eigenen Stil). In den Überschriften, im Fließtext, in den Beschreibungstexten. Völlig locker und natürlich und authentisch bleiben. So, als würdest Du ganz normal, natürlich sprechen.
+2
Roobert
Roobert15.02.2019:05
sierkb: Ok jetzt hab ich das auch verstanden. So texten, wei man spricht, bzw. wie man fragen würde. Bingo, thx!

Stefan S.: Ja, habe mittlerweile in der ausführlichen W.Hilfe gelesen, dass sie selbst sagen, dass einige Seotools Wix-Sites nicht richtig lesen können. Welche das sind, sagen sie aber nicht, diese Rasselbande!

Ich glaube, wir haben das Thema durch. Nix gegen weiteren Austausch, aber meine Eingangsfrage ist geklärt: Keines, schon gar nicht bei Wix-Sites.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Inputs!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.