Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche gute, offene In-Ear Kopfhörer

Suche gute, offene In-Ear Kopfhörer

crissi18.09.0712:08
Hallo,

ich habe bisher die normalen, weissen iPod Kopfhörer und die Shure E2C.

Die Shures klingen besser, aber ich mag den Abschluss des Gehörgangs einfach nicht.

Deswegen suche ich nun einen offen In-Ear Kopfhörer (also wie die Stöpsel vom iPod) die eine ordentliche Klangqualität bieten.

Habe im Forum gesucht, bei Amazon gesucht und gegoogelt, bin aber nicht so richtig schlauer geworden.

Bin bereit etwa 30, evtl. sogar 50 Euro auszugeben.

Achso, die Dinger sollten auch keine kleinen Bügel haben, die man so über das Ohr legt, die drücken bei mir immer unangenehm.

Hat jemand einen guten Tipp?
0

Kommentare

Oemmel18.09.0712:34
Das würde mich auch interessieren, ob da jemand Erfahrungen hat.

Evtl. könnten die Sennheiser MX 760 ja was sein? Sind eine der wenigen nicht-abschließenden-Ohrhörer, die man ab 30 Euro bekommt.
0
Julio
Julio18.09.0715:39
die AKG 324 P kann ich nur empfehlen!

Super kopfhörer



mfg Julio
0
crissi18.09.0715:50
Die Sennheiser kommen in die engere Wahl, die AKG Teile sind leider geschlossene.

Wenn ich jetzt nur beurteilen könnte, was die MX 760 vom MX 660 vom MX 560 .... unterscheidet
0
strateg
strateg18.09.0716:28
ich kann dir den sennheiser cx-300 empfehlen ... ... hätte noch einen in reserve
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
crissi18.09.0720:02
Das ist leider auch ein geschlossener Hörer.

Mit den geschlossenen fühle ich mich nicht wohl.
0
kefek
kefek18.09.0720:05
Wie wärs wenn du einfach nen kleineren Adapter drauf gibts

dann solltest auch mehr von der Umgebung mitbekommen


Ich hof das ich meine Shure noch diese Woche mit neuen Foams abholen kann Vermisse sie schon richtig
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0720:17
Die CX-300 von Sennheiser habe ich auch. Nicht gleich aufregen, ich liebe es kurz und knackig: die sind Müll. Oder mein Gehörgang ist Müll. Aber ich glaube nicht ganz, daß es an meinen Ohren liegt, die Kommentare bei Amazon sind ähnlich: diese Hörer von Sennheiser ersaufen alles in einer dicken Basspampe. Wenn ich sie reinstecke ist das einzige was ich höre ein dumpfes Brummeln, Grummeln. Dahinter, ganz zaghaft, quiekt es ab und zu, das ist der Rest vom Frequenzspektrum. Wenn man sie eine Weile drin hat gewöhnt man sich zumindest soweit daran, daß man mehr von den höheren Tönen mitbekommt, aber der Bass ist übermächtig und ertränkt alles. An meinem Nokia N800 habe ich zudem keinen Frequenzgangverbieger - sog. Equalizer - am iPod kann man immerhin die Bässe wegnehmen. Ich habs mal am Mac mit iTunes und dem "Bass Reducer" probiert, da klingt das dann schon halbwegs annehmbar. Aber die grundsätzlichen Probleme mit geschlossenen InEars bleiben natürlich: jedes Geräusch im Körper wird zum Gewitter und am Kabel darf man nicht rühren, sonst zieht sich die Gehörschnecke ins Kleinhirn zurück

Nee, also für mich war das ein krasser Griff ins Klo. Hätte ich nicht gedacht, Sennheiser steht eigentlich für gute Produkte. Aber wie gesagt, könnte auch mein Ohr sein. Wenn da nur nicht die gleichklingenden Kommentare bei Amazon wären ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crissi18.09.0720:22
Auf den Shures habe ich die kleinsten Adapter drauf und find es dennoch unangenehm.

Habe überlegt kleine Löcher reinzumachen dass noch Luft durch kommt.

Ich mag es halt einfach nicht, wenn die Gehörgänge so abgeschlossen sind. Als ich klein war hatte ich oft Entzündungen im Gehörgang, da musste ich dann immer tagelang so einen medikamentengetränkten Wattebausch im Ohr ertragen und das war nicht angenehm.

Aufgrund diverser Allergien sind meine Gehörgänge schlechter belüftet, auch deswegen möchte ich die nicht "verkorken"
0
crissi05.10.0714:30
Habe mir jetzt im Media Markt den AKG K314P für knapp 20 Euro gekauft.

Hat so einen kleinen Lautstärkeschieberegler, was ganz praktisch ist und eine Plastikdose ist auch dabei.

Klanglich wirkt es auf mich wirklich besser, als der original Apple Kopfhörer, wirkt irgendwie klarer oder voller.

Ich bin zufrieden damit.
0
crissi05.10.0715:19
Aeh doch?
0
jeti
jeti05.10.0716:18
Die neuen Panasonic-inEars machen auch richtig Spaß
Klingen richtig schön SATT, also man muß nicht voll aufdrehen für'n guten Klang.
0
jeti
jeti05.10.0716:22
Was'n da mit dem Link passiert
Dann geh' auf die Panasonic-Seite => Produkte => Kopfhörer => und Modell RP-HJE500E-S auswählen.
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0716:47
Was? Das bezeichnet AKG als In-Ear? Normalerweise versteht man darunter aber was anderes, nämlich Hörer, die man in die Ohrröhre - oder wie das Kanalisationsdings da am Ohr heißt - reinschiebt. Nicht solche, die am Ohrwaschel eingehängt werden. Das sind ganz normale Ohrhörer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0716:48
Gehörgang! Jetzt hab' ich das richtige Wort gefunden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crissi05.10.0717:00
Habe dich oben lang und breit geschrieben, was ich genau meine
0
cab05.10.0717:17
Also ich habe mit den Apple In-Ear HIerern gute Erfahrungen hemacht, die haben auch kleine Löcher durch die genug Umgebungslaerm dringt und der Klang ist fuer mich sehr angenehm. Aber auch die ganz "Normalen" Apple Kopfhörer klingen passabell wie ich finde.
0
smokeonit
smokeonit06.10.0706:15
mit den shute kann man fehler machen.. die kommen nicht in die gehoergaenge! wenn sie richtig angezogen sind enden sie genau vor dem gehoergang, schliessen aber buendig ab... habe schon oft erlebt das leute den fehler machen... will nicht sagen das du den auch gemacht hast, aber eine moeglichkeit ist es... ich habe auch shure, und bin super zufrieden... verglichen mit offenen in ear ist es eine andere welt.. mann kann den bass und die hoehen nicht so reproduzieren wenn es offen ist...


O:-)O:-)
0
JustDoIt
JustDoIt06.10.0707:11
smokeonit;
Kann man bei den Shure noch Umgebungsgeräusche hören, sagen wir mal Autolärm oder Stimmen?
0
Shinzon
Shinzon18.09.0715:20
*mail an*
0
Kekserl
Kekserl05.10.0715:18
crissi

das sind jetzt aber keine in- ear- kopfhörer?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl05.10.0718:20
crissi

was du meinst und was die industrie drunter versteht, sind aber zwei verschiedene dinge. in- ear- ohrhörer gehen in den gehörgang rein, das, was da oben zu sehen ist, das sind ohrhörer, earbuds...
„fürzlbürzl...“
0
Uli05.10.0718:25
@crissi: Deswegen hatte ich auch anfangs nicht begriffen, was "offene In Ear Kopfhörer" sein sollten...

Kleiner Exkurs: http://en.wikipedia.org/wiki/Earphones#Types_of_Headphones

Ich habe übrigens die In Ear Etymotics ER-4P, die sind absolut fantastisch - aber riegeln alle akustischen Einflüsse von außen ab und sind deswegen nicht das von Dir gesuchte (auch nicht im Preis).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.