Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche einen guten DAC/Kopfhörer-Verstärker für den Mac.

Suche einen guten DAC/Kopfhörer-Verstärker für den Mac.

looser
looser08.03.2018:36
Gerne auch mit Röhre

Was würdet Ihr empfehlen, thx.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Büffelchen
Büffelchen08.03.2019:17
looser

Apogee Groove, die kleine Möglichkeit👍.
„... den Dingen auf den Grund gehen.“
0
looser
looser08.03.2021:08
Büffelchen

Ich hatte/habe hier RME und Apogee im Einsatz, allerdings nicht die Groove-Version und fand den Klang von RME immer irgendwie überzeugender. Deshalb nimm mir meine Aussage nicht übel.

Thx, für Deine Meinung.

Also, was gibt es noch auf dem Markt, was man empfehlen kann.
„© looser@macbay.de“
0
Büffelchen
Büffelchen08.03.2022:28
looser

Moin Looser, an Hand der von dir angegebenen Verstärker ist anzunehmen, das du kein Anfänger der Thematik bist. Zielführend wäre sicher die Benennung des von dir benutzten Kopfhörers. Und dann bleibt immer noch das subjektive Hörempfinden, die Abstimmung des Kopfhörers ( hell, dunkel, analytisch, usw. )und des DAC- Verstärkers, der Musikgeschmack, die Qualität des Masterings und auch die persönliche „Bestform“ 😉. Bei einigen Nutzern beeinflusst sogar das Aussehen und der Herstellername das Hörempfinden😳. Die „Eierlegende Wollmilch Sau“ für Alle wird es wohl nie geben. Ein Streifzug durch‘s HiFi- Forum und diverse Testberichte öffnet Augen und Ohren bezüglich Meinungsvielfalt und selbst ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Die für mich optimale Kette zum Musikgenießen habe ich nach einigen Irrungen und Wirrungen mit der Klanglupe DT 1990 pro (ich mag es gerne möglichst Analytisch), dem Apogee Groove, Audirvana, Macbooc Pro gefunden.
So, dass war ungefragt mein „Wort zum Sonntag“, Sorry🤓.
„... den Dingen auf den Grund gehen.“
+1
mikeboss
mikeboss08.03.2023:51
meine wahl: RME ADI-2 DAC
0
Robi09.03.2000:38
Ich habe ebenfalls den RME ADI-2 DAC, meist in Kombination mit dem rein analogen Beyerdynamic A2. Der klingt noch ein wenig voller und differenzierter als der interne Verstärker des RME – Aber auch der ist schon sehr gut. Die Kopfhörer, die ich damit betreibe, sind der Beyerdynamic T1 (2. Gen.) und der Dan Clark Aeon 2 closed.
0
marcozingel
marcozingel09.03.2001:15
Fiio A5 Titan
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.2011:13
Was darf das Ding denn kosten?

Ich habe einen Meridian Prime.
Die Amps von Lehmann sind auch sehr gut.
+1
Matón09.03.2011:28
Wenn es auch etwas handliches für Unterwegs sein darf, dann kann ich die DragonFly Sticks von AudioQuest empfehlen : https://www.audioquest.com/dacs/dragonfly/dragonfly-red
Per USB-Connector auch für iPhone/iPad eine interessante Sache
0
looser
looser09.03.2022:44
Büffelchen
looser
So, dass war ungefragt mein „Wort zum Sonntag“, Sorry🤓.
Hallo, gehts noch? Für Deine Meinung musst Du Dich doch nicht entschuldigen. Ich bin immer froh und dankbar, wenn man mir auf meine Fragen eine Antwort gibt. 👍

Also, die Ohrwärmer sind von Sennheiser und werden auch mit Audirvana befeuert.

mikeboss + Robi
Ein Teil, welches mir wirklich gefallen könnte. Ich frage mich nur, wenn ich beim Anschluss des Babyface unter 10.15.3 Probleme habe, ob mir das auch damit passieren kann?

marcozingel
Fiio A5 Titan
Eine Alternative, die durchaus interessant für unterwegs ist!

Hot Mac
Was darf das Ding denn kosten?
Ich habe einen Meridian Prime.
Die Amps von Lehmann sind auch sehr gut.
Drachenfels, kannte ich noch gar nicht. Von Meridian habe ich den Explorer2 USB DAC im Einsatz. Natürlich kein Vergleich zum Prime.

Matón
Wenn es auch etwas handliches für Unterwegs sein darf, dann kann ich die DragonFly Sticks von AudioQuest empfehlen
Danke Matón, vergleiche das mal mit der Fiio A5 Titan. Momentan suche ich aber was internes. thx
„© looser@macbay.de“
0
mikeboss
mikeboss09.03.2023:20
der ADI-2 DAC benoetigt keinen treiber, keine KEXT. einstecken, fertig.
0
looser
looser10.03.2020:15
mikeboss
der ADI-2 DAC benoetigt keinen treiber, keine KEXT. einstecken, fertig.

Das hört sich gut an, danke.
„© looser@macbay.de“
0
Flo240411.03.2009:51
Hallo Zusammen,

ich verfolge den Thread aufmerksam, ich hätte nur eine kleine Zwischenfrage. Da ich selbst gerne und auch viel Musik höre würde ich mir auch gerne einen Verstärker für meinen iMac ( 2014 ) zulegen. Leider kenn ich mich dort nicht aus, deshalb ist es super bei euch mitzulesen Wird der oben genannte ADI-2 DAC einfach per USB an dem iMac angeschlossen? Reicht iMac - ADI-2 DAC - Kopfhörer oder benötigt man noch zusätzliche Hardware? Als Kopfhörer dienen 2 Beyerdynamic ( T1 und Amiron ). Auch wird der Apogee Groove erwähnt, würde dieser auch ausreichen?

Grüße Flo
0
mikeboss
mikeboss11.03.2010:13
@Flo2404
genau: man kann den ADI-2 per USB am Mac anschliessen. einfach einstecken und geniessen. gerade fuer reinen kopfhoererbetrieb wird dieser DAC sehr gelobt (ohne weitere hardware).
+1
Flo240411.03.2012:15
Super danke dir, @mikeboss, für deine Antwort. Somit wurde mir schon um einiges weitergeholfen

Grüße Flo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.