Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Techniker für defekten HP z30i Monitor Raum München

Suche Techniker für defekten HP z30i Monitor Raum München

MikeMuc08.10.1811:28
Kennt jemand zufälligerweise eine Firma im Raum München die sich "mit sowas auskennt" . Google spuckt nur iPhone Reparaturzentren aus, das hier ist aber ein 30" Monitor.
HP will 55߀ für eine Reparatur, bei Ebay wird das Teil aber Neu derzeit für 700 oder Preisvorschlag mit 5-Jahren HP Garantie angeboten...
Anbei ein Bild welches das Fehlerbild mehr oder weniger deutlich zeigt. Manchmal tauchen auch ganz schwach außerhalb des hellen mittleren Bereiches zarte Streifen auf. Mit dem eigentlichen Monitorbild hat das aber nichts zu tuen. Er schaltet auch ganz schnell in den Ruhezustand... Egal ob ich ihn per Displayport oder von einem anderen Rechner per HDMI ansteuere.

Wenn jemand jemanden kennt oder eine Idee hat, bitte meldet euch.
0

Kommentare

Olivier
Olivier08.10.1811:40
Wenn das Display keine Garantie mehr hat, weg damit. Eine Reparatur lohnt sich da nicht. Nimm das Neue und dann hast Du 5 Jahre Ruhe.
+1
Boss
Boss08.10.1812:56
Das Pendel ist von LG was richtig defekt ist sollte dir ein Fernsehtechniker sagen können.
+2
larsvonhier08.10.1813:56
Da ist meiner Erfahrung nach auf dem internen Signalwandler-Board (von HDMI, DVI, VGA, whatever zum Panel-LVDS) das entsprechende Wandler-IC hinüber. Das Display-Panel ist wahrscheinlich noch ok.
Falls Du also an ein Mainboard des Monitors kommst, wäre das preislich ev. noch im Rahmen und kein allzu großes finanzielles Risiko...
0
MikeMuc08.10.1814:54
Oh, Danke. Da besteht ja dann sogar noch ne Chance das sogar selber zu machen. Allen, wo regnen entsprechend Mainboards vom Himmel Ich kann doch nicht sämtliche Wertstoffhöfe etc in De danach durchwühlen ;
Aber selbst wenn ich so eine Platine hätte, so ganz einfach kommt man nicht "rein". einzig eine "Zerlegeanleitung für Recycler" hab ich bis jetzt gefunden Nur wir man das Plastik auch runter bekommt von der Rückseite, das steht da nicht. Unten sind zwar 2 kleine Öffnungen wo man einen Hebel ansetzten kann (da knackt dann auch irgend eine "Sperre") aber da ich jetzt noch keine rohe Gewalt anwenden will komme ich erstmal auch nicht weiter...
0
larsvonhier08.10.1817:56
...ist meist am oder vom Rand her mit Rastlaschen verriegelt.
Ist der Standfuß noch eingeklipst oder eingeschraubt? Den zuerst von der Rückseite abnehmen, oft sind darunter weitere Schrauben versteckt.
0
MikeMuc08.10.1821:37
Nee, Fuß hab ich schon abgenommen, das ist ja einfach. Da sind dann 4 Schrauben aber die alleine bringen erstmal nix. Mit Gewalt will ich da noch nicht ran. Am Ende ist das Gehäuse hin (beim Recykler für den die Anleitung oben ist ist das ja egal...) und ich steh mit kaputtem Gehäuse und ohne Ersatz für eine der 3 Platinen da. Sollte ich noch jemanden finden, der sich das Teil von innen (aus Neugierde) mal anschaut, dann wird der auch hoffentlich wissen wie er das Ding öffnen kann
zZ suche ich aber gerade die Unterschiede zwischen den 30" für 400€ und denen für 1000€. Bei meinem HP hat sich der höhere Preis nämlich nicht gelohnt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.