Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software: Rechnung/Zettel Verwaltung!?

Suche Software: Rechnung/Zettel Verwaltung!?

Wuha
Wuha17.01.1014:32
Hallo liebe MTN Gemeinde..

Ich möchte gerne ein Programm mit dem ich verschiedene Zetteln/Rechnungen einscannen und dort verwalten kann. Sprich ich scanne ein gewisses Dokument ein, das wird dort abgespeichert und mit einer Nummer? und Beschreibung versehen so dass man das Dokument mittels Suche wieder leicht wieder finden kann..

Es geht natürlich auch, das ich die Dokumente einfach einscanne und selber in Ordner reingebe, das wäre natürlich meine anderen Lösung aber vl. gibt es ja auch ein Programm dafür

Vielen Dank sag ich jetzt schon mal

Grüße
Stefan
0

Kommentare

dreyfus17.01.1014:37

Da gibt es eigentlich reichlich Auswahl... aber Produkte wie Devon Think Office sind für den einfachen Zweck wohl schon etwas zuviel... Ich würde mir einmal Yep anschauen: ...
0
DonQ
DonQ17.01.1014:41
pdf, pdf durchsuchbar erstellen…

eingestellt in der scansw des herstellers/digitale bilder…

canon zb.

natürlich kann man mit adobe acrobat pro noch wesentlich mehr machen.

ansonsten gibt es, noch viele andere verwaltungs apps…und möglichkeiten, wie ocr…abby fine reader, datenbanken, usw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wuha
Wuha17.01.1014:46
Erstmal Danke für die Raschen Antworten.

Yep schaut schon mal recht gut aus, werd ich mal in der Demo testen.
Vl. hat ja noch wer ein Programm in Deutsch auf Lager, Englisch ist natürlich kein Problem, aber ihr wisst ja - der Mensch ist ein Gewohnheitstier

@DQ
Danke für deine Vorschläge, aber Acrobat Pro, oder Abby Fine Reader sind sicher gute Programme, bin auch überhaupt nicht dazu abgeneigt für gute Programme zu zahlen, aber für diesen Zweck dessen ich sie brauche ein bisschen überdimensioniert
0
DonQ
DonQ17.01.1014:51
naja, ich kann dir leider nicht genau sagen, ob pdf durchsuchbar erstellen nicht auch ohne acrobat pro funktioniert…ab und an packen die scanner hersteller einiges an gadgets in ihre sw, bzw apple liefert das von haus aus mit, wie zb. office doc anzeige in textedit, usw.

btw. wenn es wirklich relativ wenige zettel sind, kann man es auch in jpeg scannen und mit iphoto/kommentare verwalten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pschnyder017.01.1015:50
Evernote.
0
Hühnchen
Hühnchen17.01.1016:35
das ist glaube ich auch nur englisch und kost auch 50$ aber ist zumindest genau dafür gemacht
Mariner Paperless
0
P.Si
P.Si17.01.1016:52
Ich benutze zwei Programme.

1. Scannen mit ExactScan Pro
2. Speichere die Dateien als durchsuchbare PDFs. Als Dateiname wähle ich z.B. "meineBank_2009.pdf"
3. Importiere diese in "Together" , wenn nicht schon vorhanden. Ansonsten öffne ich die vorhandene Datei von "Together" aus auf und ziehe die frisch gescannte PDF in die vorhandene. So habe ich alle gescannte Dokumente des Jahres jeweils in diesem Dokument.
Was ich an "Together" gut finde, dass meine PDFs bestehen bleiben und nicht in ein komisches Format umgewandelt werden.
Klar, man könnte es auch ohne "Together" selbst in Ordnern verwalten, doch mit Intelligenten Ordnern macht es mehr Spass.

Dies als eines von vielen möglichkeiten.
0
Duck Dodgers17.01.1017:17
dreyfus
Ich würde mir einmal Yep anschauen
Ich habe YEP 1 einige Zeit benutzt. Soweit eine schöne app, aber was ich mittlerweile ziemlich unpraktisch finde, ist die YEP eigene Datenbank! Ohne YEP sind alle Schlüsselwörter weg und das Suchen geht von vorne los. Bin mittlerweile dazu übergegangen Zettel, etc. zu scannen und Schlüsselwörter in die PDF Datei abzulegen. Suche erfolgt dann mit Spotlight
0
Wuha
Wuha17.01.1017:24
Danke für die zahlreichen Antworten.
Das einzige was mir bis jetzt zusagt ist eigentlich Yep!.
Vl. versuch ich es mal nach deiner Variante @Duck Dodgers, glaub für die Zetteln die ich habe reicht das Vollkommen aus. So viele sinds ja gsd auch wieder nicht und alles über $30 ist glaub ich mir Geldverschwendung.

Danke nochmal an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.