Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Suche Mac-User aus Köln, der privat gegen Bezahlung Support anbietet

Suche Mac-User aus Köln, der privat gegen Bezahlung Support anbietet

thebuddha09.03.1118:01
Hallo zusammen,

irgewndwie scheint es keine Mac IG oder andere "realen" User-Clubs zu gebne, alles wir heute wohl nur noch online ausgetaucht

Na ja, ich suche jedenfalls einen netten Mac-User, der sich mit dem Datenrettungstool "testdisk" bzw. "pdisk" sehr gut auskennt und damit mal meine gelöschte Festplatte überprüft.

Ich habe zwar shcon einiges wiederherstellen können, aber eben nicht alles. Und vielleicht habe ja mit diesem Tool eine Chance. Einige Use rhaben mir schon im Forim versucht zu helfen, aber ich blicke da einfach nicht durch.

Wer hat Zeit und Lust, mal bei mir vorbeizuschauen?

--
Gruss Michael
0163-6648828 oder m.mittau(at)gmx.de
0

Kommentare

ocrho09.03.1121:23
Es gibt einige Mac-User-Gruppen - auch in Köln. Mein Tipp wäre aber eher als Anfänger einen AppleProtectionPlan zu kaufen - da kannst Du kostenlos drei Jahre telefonisch Deine Fragen stellen - unter der Woche kommst Du in der Regel innerhalb weniger Minuten durch. Ich habe meine Fragen immer gesammelt und sobald ich 3-8 Fragen zusammen hatte, habe ich diese in einem Rutsch beantworten lassen. Ok, das sind dann lange Telefon-Session mit 30 bis 90 Minuten, aber der Apple-Support hat Nerven wie Stahlseile. Ich hatte auch mal ein Problem mit meiner TimeCapsule und da ging auch mal eine Session über drei Stunden - der AppleProtectionPlan ist da jeden Euro wert. Die beenden erst dann das Telefonat, wenn das Problem behoben wird und warten dann auch in der Leitung und man muss sich nicht jedesmal erneut einwählen.

Was Dir der AppleProtectionPlan Dir nicht gut helfen kann ist das vermitteln von Guten Vorgehen zum lösen eines Problems in einen eigenen Projekt. Hier ist One-to-One ganz gut, weil man da beliebig oft im AppleStore mal sich von einer Person gute Arbeitsweisen erklären lassen kannst, weil die großen Vorteile des Mac OS kommen erst dann zum tragen, wenn man mal auch die Funktionen so kombiniert wie es auf einen Windows nicht möglich ist - aber ohne Tipps kommt man da nicht selber drauf mangels Vorbilder. One-to-One ist auch mein Geheimtipp, wenn Du mal eine Hilfe zu Aperture benötigst, weil die ist im AppleProtectionPlan zu einen neuen Mac nicht enthalten.

Falls bei Dir das 3-Monatszeitfenster verstrichen ist um das AppleProtectionPlan zu verlängern auf drei Jahre, so hilft auch ein Blick in www.mac-tv.de Viele TV-Sendungen sind zwar im Cent-Bereich kostenpflichtig, aber die Beiträge vermitteln gut die richtigen Arbeitstechniken und erklären praktische Funktionen die es auf einen Windowsrechner nicht gibt.

Mein letzter Tipp: Meide reine Mac-Zeitschriften - im Verhältnis zum Papierumfang steht da zuwenig nützliches, meist auch recht oberflächlich.

Viele Grüße
ocrho
0
iGod09.03.1121:28
Die Mobilnummer würde ich entfernen (lassen)!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.