Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche Adapter, der am aktuellen iPad gleichzeitiges Syncen und Laden ermöglicht?

Suche Adapter, der am aktuellen iPad gleichzeitiges Syncen und Laden ermöglicht?

pcp
pcp29.04.1215:35
hi..
Der Titel sagt fast alles
Sitze am iMac, neben mir liegt das iPad und daneben ein 10W Netzteil. Laden/Syncen funktionieren derzeit nur ent- oder weder =(
Kennt jemand nen Adapter, der quasi den Ladestrom des 10W Netzteiles mit der USB-Datenleitung des iMac zusammenfasst, um das iPad zu laden, während es gesynct wird?
Gruß und nen sonniges Wochenende!
„o.0“
0

Kommentare

wuzi050829.04.1215:46
Wieso synchronisierst du das iPad nicht mit dem Computer über WLAN? Da. Kannst du es auch aufladen.
0
pcp
pcp29.04.1216:04
passt schon
aber ich frag mich, ob es so nen Adapter gibt, der eben das Syncen über einen, und den Strom aus einem anderen Anschluss bezieht. Sowas würde mir ggf im Auto auch helfen, wo der Dock-Connector vom Radio (zur Steuerung der Musik) nur dann mit Strom beschalten ist, wenn das Radio auch läuft. Damit wärs mir möglich, zusätzlich über den Zigarettenanzünder (oder so..) den iPhone-Akku geladen zu halten.
„o.0“
0
alfrank29.04.1221:31
Ein einfaches USB-Y-Kabel sollte reichen...
Einmal komplett belegt zum Sync und einmal nur Power für das Netzteil, in den Ausgang dann das normale Docking-Kabel.

Zur Sicherheit könnte man noch die +5 V vom Mac her abklemmen...
0
pcp
pcp30.04.1211:15
Hatte die stille Hoffnung, sowas zu finden


Lötkolben und Kabelschneider in die Hand zu nehmen, wollt ich erst mal vermeiden
Aber merci für den Ansatz =)


Edit..
jetzt wo ich das Ding so seh, erkenn ich, wie sehr ich bei den Relationen geschlampert hab.. )) da muss ich das Photoshoppen wohl noch deutlich üben
Denke aber, das Prinzip ist eventuell erkennbar
„o.0“
0
Racker
Racker08.05.1214:56
Wo ist das Problem? Das USB-Sync-Kabel lädt und synchronisiert doch schon gleichzeitig bei Anschluss an den Mac, wenn auch langsam. Ansonsten gibt es noch das iPad-Dock mit beiden Funktionen.
0
pcp
pcp09.05.1215:49
hey.. kein Problem..

praktische Anwendung wäre, den strom-schwachen USB-Anschluss des Autoradios nur zum Transfer von Daten/Audio zu nutzen. Zumal hier die 5V (oder 12V oder was weiß ich, womit der iGerät geladen wird.. ) nur dann anliegen, wenn die Zündung oder das Autoradio angeschalten ist.
Über den zweiten Anschluss hätte ich dann die Lade-Verbindung zum Dauerplus.. und somit nen geladenes iPodPhonePad
„o.0“
0
Raziel109.05.1218:57
Verstehe das Problem auch nicht. Ein iPad am Mac wird doch eh geladen auch während des syncens. Die Apple Rechner haben doch sogar extra starke USB Anschlüsse mit mehr als doppelt soviel Leistung/Watt als üblich
0
Krypton09.05.1220:13
Raziel1
Verstehe das Problem auch nicht. Ein iPad am Mac wird doch eh geladen auch während des syncens. Die Apple Rechner haben doch sogar extra starke USB Anschlüsse mit mehr als doppelt soviel Leistung/Watt als üblich

Das Problem ist einfach.

Ein normaler und standardkonformer USB-Anschluss bietet lediglich 5 Volt und 500 mA an Leistung, was dann 2,5 Watt entspricht. Die starken USB-Anschlüsse an manchen neueren Macs bieten 5 V und 1000 mA also 5 Watt.

Damit lässt sich ein iPhone normal schnell laden, da das iPhone Netzteil auch 5 Watt hat. Das iPad-Netzteil hat jedoch 10 W. Am Rechner dauert der ohnehin schon nicht kurze Ladevorgang also doppelt so lange und wenn man es nebenher noch benutzt, wird es praktisch gar nicht geladen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer10.05.1210:30
Schau mal bei Gravis. Die hatten mal so ein Teil von der Hausmarke Networx.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.