Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Studium: Unterschied zwischen Pädagogik und Soziale Arbeit

Studium: Unterschied zwischen Pädagogik und Soziale Arbeit

TE0BE0
TE0BE002.06.0917:25
Hey,

vielleicht weiß es ja einer von euch;

ich beschäftige mich gerade damit, was ich studieren möchte;
da interessiere ich mich sehr für einen sozialen Studiengang.
Wie der Titel schon sagt, wurde mir bei meinen recherchen der unterschied zwischen Pädagogik und soziale Arbeit nicht so ganz klar. Wisst ihr wo dort direkt die Unterschiede liegen?

Gruß Teo

(vllt hat auch jmd. einen nette Internetseite mit infos zum Studieren, hab bis jetzt nru schlechte Seiten gefunden)

0

Kommentare

TE0BE0
TE0BE003.06.0918:37
bildungslücke bei mtn lesern :>
0
Phoen
Phoen03.06.0921:45
Den Studiengang "Soziale Arbeit" kenne ich nicht. Das deutet darauf hin, dass dieser neu angeboten wird.
Grds. gilt: Neue Studiengänge sind zu meiden!
Erstens kennt die nachher kein Arbeitgeber - und das zu Recht, da man, je älter man wird, zu der Erkenntnis kommt, dass es nicht des 27000. Studienganges bedurft hätte.
Zweitens sind Lehrende und die Bürokraten, die neuerdings die Unis bevölkern, empfindliche Personen, die auf Änderungen grds. gereizt reagieren. Da diese keine anderen Ventile, als ihre Studierenden haben, lassen sie Ihr Unwohlsein an eben diesen aus - zu eben deren Nachteil.
Drittens, ein neuer Studiengang muss sich aus o.g. Gründen erst Etablieren. Da heute aber niemand mehr die Geduld hat, bspw. Studien über das Recht ca. 2000 Jahre weiterzuentwickeln und allmählich zu verfeinern, müssen schnelle Erfolge her. Das
heißt, sie nehmen erstmal jeden und sortieren danach ohne jeden pädagogischen Anspruch aus, so dass am Ende nur noch die bleiben, die alles fressen und es nicht mal gemerkt haben.

Daher entscheide dich stets für den älteren Studiengang. Besser wird es gerade nicht.