Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Street View kommt in Firmware 2.2

Street View kommt in Firmware 2.2

CooperCologne25.10.0808:11
http://www.macrumors.com/2008/10/24/iphone-firmware-2-2-beta-2-enables-street-view/


0

Kommentare

alfrank25.10.0809:16
Toll...
Was bringt das ohne vollständige GPS-Navigation ?
...nur ein netter Gag.

0
CooperCologne25.10.0809:24
Da stimm ich Dir allerdings zu... vor allem klasse, wenn man sich orten lässt und sich dann die direkte Umgebung auf dem Handy anschaut
0
Dieter25.10.0812:59
Ein Navi braucht das Land kein Spielzeug, Streetview!
0
Voodoo100025.10.0813:43
Apple sollte besser eine eigene Navi Lösung bringen.
0
smokeonit
smokeonit25.10.0814:34
also street view ist kein spielzeug... fehlende vision muss man nicht auf andere übertragen, wir werden in den nächsten jahren viele innovative angebote die auf SV basieren sehen!!!
0
smokeonit
smokeonit26.10.0802:37
am 28./dienstag (in 2 tagen), wird spanien freigegeben/angeschaltet l;-)

gearthblog:

erst frankreich (paris, toulouse, marseille, nice und lyon/ nicht mit tour de france material verwechseln!!!) und jetz am dienstag spanien... da kann D ja nicht mehr weit weg sein (ich denke 1-2 monate)...

blogurbanismo:
email: "RUEDA DE PRENSA DE GOOGLE
LANZAMIENTO DE STREET VIEW EN ESPAÑA
Te invitamos a la rueda de prensa de la presentación en España de Street View el próximo martes 28 de octubre en Madrid. Javier González–Soria, Director de la División de Turismo Google España; Olga San Jacinto, Directora de Finanzas, Inmobiliaria y Local Google España y Fernando Delgado, Ingeniero de Google en Zurich serán los encargados de presentarlo junto a Pablo Bautista, Gerente de la Empresa Municipal de Promoción de Turismo de Madrid; Mónica Espina, Directora de fotocasa.es y Juan Vallejo, Director General de lanetro.
Cuándo: Martes, 28 de octubre
Hora: De 11:00 a 12:00. Se ruega puntualidad
Dónde: Oficinas de Google, situadas en Torre Picasso, planta 26
Quién:
-Javier González–Soria, Director de la división de Turismo Google España
-Olga San Jacinto, Directora de Finanzas, Inmobiliaria y Local Google España
-Fernando Delgado, Ingeniero de Google en Zurich
-Pablo Bautista, Gerente de la Empresa Municipal de Promoción de Turismo de Madrid
- Mónica Espina, Directora de fotocasa.es
- Juan Vallejo, Director General de lanetro
Se ruega confirmación
Carolina Morato
FJ Communications
Avda. de Manoteras 38, C-315
28050 - Madrid (España)
Tel.: +34 (91) 126 45 97
E-Mail: carolina@fjcommunications.com
www.fjcommunications.com"



0
julesdiangelo
julesdiangelo26.10.0804:14
Streetview mag ja ganz nett sein. Kann man sich vorher schon mal das Café anschauen wo man sich treffen wird.
Mir reicht allerdings in den meisten Fällen eine Hausnummer.

Auch kurios, Streetviews Gesichterkennung:
„bin paranoid, wer noch?“
0
svc
svc26.10.0805:05
Ob Apple je eine eigne Navigationslösung anbietet?

Stand doch mal in den News, daß TomTom an einer Lösung für das iPhone arbeitet, bzw. schon so etwas entwickelt hat.

Vielleicht aber gibt es ja schon eine Lösung die sowohl GPS als auch Mobilfunkzellen gestützt funktioniert.

Streetview finde ich zumindest für die Orientierung nicht schlecht. Da kann man sich besser zurechtfinden als nur mit den Satellitenbildern in GoogleMaps.

Damit man das iPhone auch als Navigationsgerät vernünftig nutzen kann, braucht es aber vor allem eine gute Schnittstelle im Auto und nicht wieder solche Behelfslösungen mit Saugnapf und Flexarm.

Da geht mehr und die Zubehörlieferanten und Autohersteller könnten da mal ihre Designabteilungen ein wenig mehr in Anspruch nehmen.
Schließlich investieren sie ja auch Millionen in Sounddesigner die einzig und allein für die Entwicklung von einem zum Auto passenden Türschließgeräusch zuständig sind.

Eine Integration des iPhones/iPod Touchs/iPod in das bestehende Interiordesign sprengt da sicherlich nicht den Kostenrahmen, zumal der iPhone/iPod Touch/iPod Besitzer ja grundsätzlich auch bereit ist für eine vernünftige und vor allem funktionierende Lösung zur Intergration seines Gerätes im Fahrzeug, zu bezahlen.

Soweit mein Wort zum Sonntag!

Gruß,

svc
0
smokeonit
smokeonit26.10.0813:57
ich bin der meinung apple lässt tomtom/garmin nicht aufs iphone da sie eine eigene lösung anbieten wollen/werden!

macht ja auch sinn!!! das konnen sie ohne probleme für €99,00 anbieten, und für iphone 2G inkl. GPS bluetooth maus und bluetooth stack für €199,00... inkl EU maps, und extra €99,00 für USA oder Asien maps...

das ist nem menge geld... und das den tomtom und garmins abtreten, no way, nicht mit apple, LOL...



0
svc
svc26.10.0815:16
smokeonit
ich bin der meinung apple lässt tomtom/garmin nicht aufs iphone da sie eine eigene lösung anbieten wollen/werden!

macht ja auch sinn!!! das konnen sie ohne probleme für €99,00 anbieten, und für iphone 2G inkl. GPS bluetooth maus und bluetooth stack für €199,00... inkl EU maps, und extra €99,00 für USA oder Asien maps...

das ist nem menge geld... und das den tomtom und garmins abtreten, no way, nicht mit apple, LOL...



Das würde dann aber heißen, daß Apple das Kartenmaterial entweder selbst erstellen muß (Hohe Kosten und daher unwahrscheinlich!) oder von jemandem Lizenzrechte erwerben.
Daher halte ich die Kooperation mit einem Partner aus der Navigationslösungsbranche für eher wahrscheinlich.

Es wird auch sicher bald eine Lösung für ein ansteckbares GPS -Modul geben, welches dann mit GoogleMaps zusammenarbeitet.

Schau mal hier:

Ist schon mal ein Anfang! Ich meine sogar eine bereits existierende Lösung gesehen zu haben, finde allerdings den Link dazu im Moment nicht.

Vielleicht ist es ja auch bald möglich das iPhone im Landscapemode in ein dafür vorgesehenes Panel im Auto zu stecken, so daß das iPhone 3G, Kartenmaterial vom Autohersteller zur Verfügung gestellt vorausgesetzt, als Navigationsgerät genutzt werden kann.

Immer mehr Autohersteller verbauen ja nun Schnittstellen für das iPhone/iPod Touch/iPod. Da ist dies sicherlich keine abwegige Idee.

BMW, Mercedes, Audi und natürlich auch MINI bieten ja schon die Möglichkeit iPhone/iPod Touch/iPod an das Autoradio anzuschließen.

Gruß,

svc

PS. Link gefunden:
0
svc
svc26.10.0815:23
PPS. Und den Link hatte ich auch schon mal gesehen.

Ist keine schlechte Lösung, oder?
0
smokeonit
smokeonit27.10.0800:53
svc
smokeonit
ich bin der meinung apple lässt tomtom/garmin nicht aufs iphone da sie eine eigene lösung anbieten wollen/werden!

macht ja auch sinn!!! das konnen sie ohne probleme für €99,00 anbieten, und für iphone 2G inkl. GPS bluetooth maus und bluetooth stack für €199,00... inkl EU maps, und extra €99,00 für USA oder Asien maps...

das ist nem menge geld... und das den tomtom und garmins abtreten, no way, nicht mit apple, LOL...



Das würde dann aber heißen, daß Apple das Kartenmaterial entweder selbst erstellen muß (Hohe Kosten und daher unwahrscheinlich!) oder von jemandem Lizenzrechte erwerben.
Daher halte ich die Kooperation mit einem Partner aus der Navigationslösungsbranche für eher wahrscheinlich.

Es wird auch sicher bald eine Lösung für ein ansteckbares GPS -Modul geben, welches dann mit GoogleMaps zusammenarbeitet.

Schau mal hier:

Ist schon mal ein Anfang! Ich meine sogar eine bereits existierende Lösung gesehen zu haben, finde allerdings den Link dazu im Moment nicht.

Vielleicht ist es ja auch bald möglich das iPhone im Landscapemode in ein dafür vorgesehenes Panel im Auto zu stecken, so daß das iPhone 3G, Kartenmaterial vom Autohersteller zur Verfügung gestellt vorausgesetzt, als Navigationsgerät genutzt werden kann.

Immer mehr Autohersteller verbauen ja nun Schnittstellen für das iPhone/iPod Touch/iPod. Da ist dies sicherlich keine abwegige Idee.

BMW, Mercedes, Audi und natürlich auch MINI bieten ja schon die Möglichkeit iPhone/iPod Touch/iPod an das Autoradio anzuschließen.

Gruß,

svc

PS. Link gefunden:

ne, wenn dann lassen die das von google oder teleatlas machen, teleatlas macht ja jetzt mit google gemeinsame sache... (nur karten, nicht video oder photo footage!!!)




0
smokeonit
smokeonit27.10.0800:57
freemap sieht aus wie eine windows mobile app, ecklig... ich hoffe das es bald richtige apps gibt... sowas und der kabel wirrwarr würde ich mir nicht antun! bluetooth oder bust...
0
smokeonit
smokeonit27.10.0800:58
und igps360 ist eine nette sache, aber man kann nicht den idealen standort für den GPS wählen... mit bluetooth GPS ist das kein problem...



0
svc
svc27.10.0801:07
smokeonit
freemap sieht aus wie eine windows mobile app, ecklig... ich hoffe das es bald richtige apps gibt... sowas und der kabel wirrwarr würde ich mir nicht antun! bluetooth oder bust...

Die hier sieht dann schon eher iphonelike aus, oder?

Das interne Bluetooth unterstützt aber leider keine Bluetooth GPS Mäuse.

Vielleicht hat Apple ja noch etwas für das Weihnachtsfest aufgehoben? Ein Firmwareupgrade des Bluetooth Moduls, so daß es Stereokopfhörer unterstützt und GPS Mäuse.
Das Upgrade wäre natürlich kostenlos.

Das Zubehör...na, wir kennen ja Apple!

Auf jeden Fall stylisch!

0
justanothermacianer
justanothermacianer27.10.0818:49
Bringt ja alles erstmal nix in Deutschland solange StreetView etc. nicht verfügbar ist weil jeder Depp meint Google verklagen zu müssen
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
smokeonit
smokeonit31.10.0823:00
street view D kommt dezember oder januar... in D wurde etwas nach frankreich & spanien angefangen zu scannen...!

heidelberg hat sich beschwert da nicht ganz heidelberg gescanned wurde! es geht auch anders;-)

rnz artikel:

googlenetta am heidelberger hauptbahnof vor ca. 3-4 wochen:




0
smokeonit
smokeonit31.10.0823:04
justanothermacianer
Bringt ja alles erstmal nix in Deutschland solange StreetView etc. nicht verfügbar ist weil jeder Depp meint Google verklagen zu müssen

und das es noch nicht in D online ist haeisst nicht das es uns dt. nichts bringt, es fleigen jha jeden tag genug deutsche nach GB, spanien, frankreich, USA, japan und australien... LOL... geduld...

und die gemeinde/n in schlewsig holstein die sich beschwert hatten waren ja nur transit, ich bewzweifle das google 1000-20000 käffer scannen will/wird... das sowas deren kaff aufwertet können kleingeister ja nicht begreifen... LOL...




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.