Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs Verfilmung George Clooney oder Noah Wyle?

Steve Jobs Verfilmung George Clooney oder Noah Wyle?

music-anderson
music-anderson21.11.1118:50
Wer macht hier wohl das Rennen?
Also, ich finde Clooney nicht geeignet für Steve, da schon eher Wyle, der Steve ja schon einmal spielen durfte.
OK, Keanu Reaves oder Charly Sheen könnte ich mir auch vorstellen.Finde Noah hat sehr viel Ähnlichkeit mit Steve.
Hauptsache es wird ein toller Film. Was meint ihr, wer sollte es sein?
Quelle:

Und hier

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

Karsten W.
Karsten W.21.11.1119:14
Mal im Ernst, was für eine Art Film soll das werden???

Doku mit Filmeinlagen? Garage - Szene 1 - wie bastele ich einen Computer...

Der gute Steve war CEO in einer Computer-Firma, nicht mehr nicht weniger.

Alles andere als eine Doku kann ich mir nicht vorstellen, so spannend war

Steve`s Leben ja nun auch nicht...

Er hat zwar Herausragendes geleistet, aber Filmreif, außer Doku?

„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
ChrisK
ChrisK21.11.1119:19
Da hat wohl jemand noch nicht die Silicon Valley Story gesehen

Naja, Hauptsache das wird nicht so ein Verschnitt wie The Social Network ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sagrido
Sagrido21.11.1119:23
Ich würde das schon gerne sehen - und hoffen, dass sie genug Emotionen rüberbringen.
Denn das ist es, was Steve durch seine Produkte zeitlebens auch geschafft hat - die Menschen emotional an sie zu binden.
0
Karsten W.
Karsten W.21.11.1119:39
Kann man sehen, wie man will.

Apple habe ich nun seit ca. 20 Jahren, aber emotional daran gebunden nein.

Apple habe ich vor allem deswegen, weil die Produkte einen sehr, sehr guten Wiederverkaufswert haben.

PC kloppt man in die Tonne, Apple - egal wie alt - bringt gut Geld.
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Alex.S
Alex.S21.11.1120:15
Wenn schon den schon richtig: Noah Wyle
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
alphalite
alphalite21.11.1120:27
Ich bringe mal noch Ashton Kutcher ins Gespräch
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Umfrage

Wer soll Steve spielen?

  • George Clooney
    0,0 %
  • Noah Wyle
    53,1 %
  • Ashton Kutcher
    37,5 %
  • jemand anderes
    9,4 %
music-anderson
music-anderson21.11.1120:45
Karsten W.
Mal im Ernst, was für eine Art Film soll das werden???

Doku mit Filmeinlagen? Garage - Szene 1 - wie bastele ich einen Computer...

Der gute Steve war CEO in einer Computer-Firma, nicht mehr nicht weniger.

Alles andere als eine Doku kann ich mir nicht vorstellen, so spannend war

Steve`s Leben ja nun auch nicht...

Er hat zwar Herausragendes geleistet, aber Filmreif, außer Doku?

Na ja, wer so etwas nicht mag, braucht so etwas ja auch nicht schauen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder21.11.1121:00
Ach ich will das alles gar nicht so genau wissen, denn Steve Jobs war bekanntermassen über lange Jahre kein angenehmer Zeitgenosse. Ok, er hat prima DInge entwickelt, bzw. angetrieben, aber zu welchem Preis? Wieviele Seelen gingen dabei kaputt?

Einen Apple verwende ich aufgrund des stabilen Betriebssystems, nicht weil Steve Jobs dahinter stand. Entwickelt hat er das nicht selber, die Anforderungen hat er gestellt, entwickelt haben seine Angestellten, das sollte man auch bedenken, wenn man über Apple spricht.

Und wenn es einen Film geben sollte, dann bitte auch mit den Schattenseiten.
0
iGod21.11.1121:14
o.wunder
Ach ich will das alles gar nicht so genau wissen, denn Steve Jobs war bekanntermassen über lange Jahre kein angenehmer Zeitgenosse. Ok, er hat prima DInge entwickelt, bzw. angetrieben, aber zu welchem Preis? Wieviele Seelen gingen dabei kaputt?

Wen interessieren irgendwelche unbekannten Personen im Hintergrund, die er möglicherweise in den Selbstmord getrieben hat? Wir haben iPhones und iPads, wir sollten dankbar sein und ihm eine Statue bauen, hoffen das wir Steve-Jobs-Plätze, Steve-Jobs-Gymnasien und Steve-Jobs-Alleen bekommen, aber an seine Opfer sollten wir wirklich nicht denken.

Und mit dem OS widersprichst du dir doch, ich dachte Apple liefert immer nur vermüllte Betasoftware aus?!

Mir ist es egal wer Jobs spielt, Hauptsache es spielen ein paar nette Schauspielerinnen mit
0
music-anderson
music-anderson21.11.1121:25
o.wunder
Ach ich will das alles gar nicht so genau wissen, denn Steve Jobs war bekanntermassen über lange Jahre kein angenehmer Zeitgenosse. Ok, er hat prima DInge entwickelt, bzw. angetrieben, aber zu welchem Preis? Wieviele Seelen gingen dabei kaputt?

Einen Apple verwende ich aufgrund des stabilen Betriebssystems, nicht weil Steve Jobs dahinter stand. Entwickelt hat er das nicht selber, die Anforderungen hat er gestellt, entwickelt haben seine Angestellten, das sollte man auch bedenken, wenn man über Apple spricht.

Und wenn es einen Film geben sollte, dann bitte auch mit den Schattenseiten.

In welcher Firma bleiben keine Seelen auf der Strecke? Also ich hatte Chefs kennen gelernt, das ist ein Steve Jobs sicherlich nicht der einzigste? Eine Leitende Person, muss hin und wieder mal auf viele Dinge reagieren, sonst wäre er kein Chef. Auch Bill Gates soll nicht gerade zarghaft mit seine Angestellten umgegangen sein. Später hat sich das alles gelegt, wie auch bei Steve Jobs. Steve Ballmer möchte ich auch nicht als Chef haben, der schreit einem sicherlich beide Ohren taub
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson21.11.1121:30
@iGod
Glaube kaum, dass Steve jemanden in den Selbstmord getrieben hat oder? Wo steht so etwas? Wenn man auf Foxconn anspielt, dieses ist ein Selbständiges Unternehmen.
Wenn die Arbeitsbedingungen unter aller Sa...u sind, ist das nicht gerade Apples Aufgabe. Auch wenn sich bei Foxconn einige das Leben genommen haben, sollte es einem NICHT egal sein, denn es sind Menschen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd21.11.1122:06
Ich bring mal Andy Serkis ins spiel
0
Alex.S
Alex.S21.11.1122:42
Ashton Kutcher *sick*
Der kann nicht einmal Schauspielen!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Butterbrezel
Butterbrezel21.11.1122:48
iGod
Lass es und geh skaten...
Vielleicht läuft dir da ja mal ein Mädel über den Weg.
0
Waldi
Waldi21.11.1123:02
Noah Wyle will ich mir nicht als Steve vorstellen!
Gerade eben war auf ProSieben die erste Foge von Falling Skys mit NW.
Na ja, nicht eben berauschend seine Darstellung.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iGod21.11.1123:23
Für die einfach Denkenden hier: Mein Post war sarkastisch gemeint, ihr dürft das nicht so ernst nehmen.

Butterbrezel

Hab ein Mädel, ist mir auch tatsächlich dort über den Weg gelaufen.
0
Butterbrezel
Butterbrezel21.11.1123:36
iGod
Na dann...
Als einfach Denkender: konnte es mir nicht vorstellen das die Mädels auf Kriegsverbrecher stehen.
0
music-anderson
music-anderson22.11.1101:16
Waldi
Noah Wyle will ich mir nicht als Steve vorstellen!
Gerade eben war auf ProSieben die erste Foge von Falling Skys mit NW.
Na ja, nicht eben berauschend seine Darstellung.

Schauspieler wie Noah Wyle, oder auch George Clooney, spielen in jeden Film anders. Das bedeutet, sie müssen sich in diese Filmperson reinversetzen. In Silicon Valley hat er es sehr gut gemacht finde ich.
Auch ein Sylvester Stallone musste sich für seine Rollen immer wieder mit einer anderen Person identifizieren. So etwas ist nicht leicht, aber so etwas macht einen Künstler eben aus.
Ich finde Noah hat sich in Steve Jobs sehr gut reinversetzen können. Ausnahme natürlich auf der Bühne mit Steve, wo Steve ihm erst mal zeigen musste, dass er erst mal zur Flache Wasser greifen muss
Wen hätte Steve wohl für richtig gehalten? Wie gesagt, ich finde Noah Wyle hat sehr viel Ähnlichkeit mit Steve.
Wenn man mal beide Bilder anschaut. Habe im Moment nichts anderes gefunden.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder22.11.1102:19
iGod
Und mit dem OS widersprichst du dir doch, ich dachte Apple liefert immer nur vermüllte Betasoftware aus?!
Ja das tun Sie in der Tat. Aber Snow Leo war nach ca 1,5 Jahren Rock solid und dann habe ich es mir eben installiert. Lion kommt dann in einem Jahr dran.
0
janknet22.11.1109:09
Unbedingt Noah Wyle, in "Silicon Valley Story" hat er schon bewiesen, dass er Steve Jobs sehr gut verkörpern kann.
Ausserdem sollten die Leute wegen Steve Jobs ins Kino gehen und nicht weil George Clooney die Hauptrolle hat. Ein eher unbekannter ist für solche Rollen besser, weil man Ihm die Rolle besser abkaufen kann.
0
Megaseppl22.11.1109:28
Und wenn es einen Film geben sollte, dann bitte auch mit den Schattenseiten.
Der Film soll doch auf seiner Biografie basieren... und auch dort wird sehr schnell klar dass Steve Jobs arge "Kommunikationsschwächen" hatte.

Ashton Kutcher und George Clooney... nee, die gehen gar nicht. Deren bisherige Rollenprofile passen so gar nicht zu Steve Jobs...
0
Schens
Schens22.11.1109:30
Ashton Kutcher ist jetzt Waldon. Da kommt der nicht mehr raus....
0
re:com22.11.1109:34
janknet
Ein eher unbekannter ist für solche Rollen besser, weil man Ihm die Rolle besser abkaufen kann.

"Ein eher unbekannter"? Immerhin in einer der erfolgreichtsten TV-Serien überhaupt hat er über ein Jahrzehnt mitgespielt ...
0
mostwanted22.11.1109:50
Es wird ein schlechter Film, weil nur ein unbekannter Charakterdarsteller der aussieht wie Steve, Steve spielen könnte. Herr Jobs hätte sich über eine Filmtechnik gefreut, die seine Gesichtszüge 1:1 auf diesen Schauspieler überträgt und das in jedem Stadium seines Lebens. Ein digitales Ebenbild, ein Nachbau. Alles andere ist überflüssiger Mist den keiner braucht.

Und selbst diesen Film wird man nicht brauchen, weil Steve zwar mehr als Apple und Pixar war - aber sich über die Produkte definierte. Also bleibt nur ein PIXAR Film über Apple aus der Sicht der Produkte, die im Apple Store leben, verkauft werden und in Verbindung bleiben und in Rückblenden über die Entstehung von Apple und das Wirken von Steve erzählt wird.
Aber Hauptdarsteller sind die Produkte, so war Steve - so muss "sein" Film sein.

Das wäre MAGISCH.


Aber es wäre nicht die Apple Denke, deshalb wird es einen mauen drittklassigen Film geben, der Apple schaden und uns enttäuschen wird.
0
janknet22.11.1110:13
re:com
mit "eher unbekannter" meine ich das er kein Superstar ist wie z.b. Clooney.
Und ich wette das Noah Wyle nicht so viele Leute erkennen würden, auch wenn er in E.R. gespielt hat.
0
DonQ
DonQ22.11.1110:34
naja, in Futurrama spielt apple doch eh eine Nebenrolle als Mom´s RoboterFabrik, oder hab ich das falsch verstanden

on topic,

Clooney, Reeves sind viel zu teuer für apple…

Kutscher wird bald ganz billig zu haben sein, aber gestresst vom Cash abgraben seiner alten…

wenn es was wird, wird es sehr lustig, da bin ich mir sicher

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
music-anderson
music-anderson22.11.1118:06
mostwanted
Es wird ein schlechter Film, weil nur ein unbekannter Charakterdarsteller der aussieht wie Steve, Steve spielen könnte.

Aber es wäre nicht die Apple Denke, deshalb wird es einen mauen drittklassigen Film geben, der Apple schaden und uns enttäuschen wird.
Wie der Film wird, kann bislang keiner sagen oder? Ich würde nun jetzt nicht Die Silicon Valley Story als schlecht bezeichnen oder? Ich fand ihn mittelmäßig.
Ein Film wie auch Musik, ist bekanntermaßen Geschmacksache. Denke wenn das Drehbuch gut ist, und die Person Steve gut verkörpern kann, sind das schon sehr gute Chancen für einen guten Film.
Gerade weil jemand aussieht wie Steve Jobs, und diesen in einem Film verkörpert wird dieser sicherlich interessant. Es geht hier ja auch viel mehr um das Leben von Steve Jobs, nicht um die Person die ihn spielt.
Sein Buch haben auch viele gekauft, hier muss man es sich vorstellen, interessant ist aber die Geschichte des Steve Jobs, nicht nur diese, sondern auch die Entwicklungsgeschichte des Computers bzw. Home Computer.
Schauen wir mal
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson22.11.1118:12
janknet
re:com
mit "eher unbekannter" meine ich das er kein Superstar ist wie z.b. Clooney.
Und ich wette das Noah Wyle nicht so viele Leute erkennen würden, auch wenn er in E.R. gespielt hat.
Darauf kommt es sicherlich nicht an oder? Man soll nicht den Schauspieler erkennen, sondern die Geschichte, die der Film erzählt.
Was habe ich von einem bekannten Schauspieler, wenn der Film, die Geschichte bzw. das Drehbuch total mies ist? Wie viele Filme habe ich mit Stars gesehen, die absoluter Mist waren
Das Drehbuch muss gut sein bzw. der Film muss gut umgesetzt werden, dann wird sicherlich auch der Schauspieler in den Hintergrund geraten, denn man beachtet hier sicherlich dann die Atmosphäre des Films.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
alQamar
alQamar22.11.1120:32
Ein guter Schauspieler muss nicht 100 prozentig wie seine Rolle aussehen, damit ein Film gut wird. Siehe The Social Network.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.