Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs Biografie lausig übersetzt?

Steve Jobs Biografie lausig übersetzt?

Stefan S.
Stefan S.22.01.1217:04
sagt jedenfalls
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps22.01.1217:18
Zweite Auflage kaufen...
schlechte Übersetzungen sind Ansichtssache, aber da könnte was dran sein.
Ich denke, bei einem dicken Buch passieren auch ein paar Fehler...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Skywalker
Skywalker22.01.1217:18
Das Problem ist doch schon kurz nach dem Erscheinen der deutschen Ausgabe bekannt geworden.
Soll wohl in der 2. Auflage besser werden.
0
globalls
globalls22.01.1217:27
nun ja, einer der Gründe, warum ich die Erstausgabe habe! Die braucht man nicht übersetzen....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
rudolf07
rudolf0722.01.1218:04
Es sind tatsächlich ein paar sehr putzige Begriffe enthalten (z.B.Silikon statt Silizium ), kein Wunder bei einem halben Dutzend Übersetzer ("Viele Köche...").
Aber insgesamt hält sich das Ganze noch im Rahmen der heute leider üblichen Fehlerquote.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
iGod22.01.1218:46
Kann sein, sicherlich ein wenig ärgerlich, aber interessiert mich nicht weiter. Ich weiß ja was richtig sein soll. Nicht zuletzt weil man mehrere Male im Monat hier darüber aufmerksam gemacht wird.
0
mazun
mazun24.01.1211:23
Hallo Freunde,

ich wollte auch gerade diesbezüglich einen Thread eröffnen.
Mein Problem ist. Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und wollte jetzt mal fragen, ob das Buch überhaupt gut bzw. interessant ist?
Mein Exemplar ist noch eingeschweisst und es gibt die Möglichkeit es noch umzutauschen.

Hat es jemand gelesen und kann es empfehlen? Dann würde ich es mir nämlich in die Englische Originalversion umtauschen, denn unabhängig von den Übersetzungsfehlern lese ich eh grad lieber englisch.

Ps. Ich bin jetzt nicht so der Steve Jobs-Freak, von daher hätte ich es mir nicht unbedingt selbst gekauft, aber als Geschenk würde ich es ungern ganz zurückgeben. Daher die Frage, ist es auch für nicht Hardcore-Fans interessant bzw. ist es gut geschrieben?

0
micheee24.01.1211:53
Ich habe nur die englische Originalausgabe, die ist in jedem Fall sehr interessant, allerdings hätte auch der Originalfassung ein etwas ausführlicheres Lektorat gut getan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.