Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steaming eine DVD mit VLC. Wie geht es?

Steaming eine DVD mit VLC. Wie geht es?

barbagianni
barbagianni24.05.0820:56
Ich habe neulich eine DVD gekauft. Ich wolle davon eine Sicherung-Kopie machen, leider lässt sich mit keiner der bekannten Software machen.MacTheripper kann es auch nichts lesen.

Ich dachte mit VLC kann man alles Streamen was VLC wiedergeben kann.

Kennt jemand die richtige Einstellungen um eine DVD zu kopieren bzw. eine Sicherungskopie davor zu machen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.05.0821:27
Mit VLC was streamen? Wäre mir ja ganz neu! Vor allem weil VLC ja für VideoLanClient steht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Moe99999
Moe9999924.05.0821:27
wenn du nur den Film haben willst ist auf dem mac Handbrake das Mittel der Wahl.

Wenn du die komplette dvd 1 zu 1 auf die Festplatte kopieren willst kannst du das mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen, einfach ein image davon ziehen..
„42“
0
Moe99999
Moe9999924.05.0821:29
jaguar1

ich glaube es geht im um den "Streaming/Extporting Wizard" der aber meiner Meinung nach eher bescheiden funktioniert
„42“
0
barbagianni
barbagianni24.05.0822:16
Hallo zusammen,
ja, es geht um Streaming/exporting Wizard von VideoLanClient.

...Handbrake hatte ich völlige vergessen;-)
Ich probiere gleich damit.
DAake für die Idee.
0
barbagianni
barbagianni24.05.0822:40
Unglaublich !!!! auch Handbracke hat nicht geschafft diese DVD zu kopieren.

Es fehlen die Titels die den Film enthalten.



Wenn ich daraus eine Image aus der DVD mache, wie passe ich dann die Daten für eine 4,7 GB DVD an?
0
Slartibartfast24.05.0822:50
Es gibt da noch FastDVDCopy für den Mac, habe es aber noch nie ausprobiert. Generell sind alle Tools für den Mac in dieser Kategorie (inklusive MTR) großer Mist. Installiere Dir einen Virtualisierer (Fusion, Parallels, evtl VirtualBox) und ein entsprechendes Windows-Tool, es gibt da zwei sehr leistugsfähige ...
0
Moe99999
Moe9999924.05.0822:53
eigentlich gar nicht..
kannst es natürlich zippen, aber dann spielt es dein dvd player nicht mehr..

aber das handbrake an einer normalen film dvd gescheitert ist hab ich bisher noch nicht erlebt..
„42“
0
barbagianni
barbagianni24.05.0823:09
Slartibartfast
Es gibt da noch FastDVDCopy für den Mac, habe es aber noch nie ausprobiert. Generell sind alle Tools für den Mac in dieser Kategorie (inklusive MTR) großer Mist. Installiere Dir einen Virtualisierer (Fusion, Parallels, evtl VirtualBox) und ein entsprechendes Windows-Tool, es gibt da zwei sehr leistugsfähige ...


Leider Stürzt FastDVD ab. Versucht die DVD zu Lesen und dann nach eine Minute ... Programm beendet!

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.


0
Slartibartfast25.05.0808:49
barbagianni

Deswegen hatte ich auch etwas von "großer Mist" geschrieben. Das Einzige, das zuverlässig funktioniert, sind Windows-Tools in einer virtuellen Maschine.

"Leider Stürzt FastDVD ab."
Die DVD benutzt entweder defekte Sektoren und/oder ein manipuliertes TOC, um genau das zu erreichen. Die Entwickler der Mac-Tools sind offensichtlich nicht einmal halb so clever, wie die Entwickler der entsprechenden Windows-Tools.

0
barbagianni
barbagianni25.05.0809:49
Guten morgen,

Welche Tolls sind für eine Windows Umgebung dafür geeignet?
Gibt es auch Freeware?

0
Agrajag25.05.0810:15
Wenn du den Film mit VLC gucken kannst, dann könnte FairMount [1] funkionieren. FairMount mountet mit Hilfe von VLC die Video-DVD so, daß du auf sie zugreifen kannst, als hätte sie keinen Kopierschutz. So wie AnyDVD [2] unter Windows (ich will AnyDVD für OSX!).

Eine so gemountete DVD kann von jedem Program DIREKT benutzt werden. Normalerweise müsste Handbrake dann direkt von dieser DVD rippen können. Notfalls zuerst den VIDEO_TS-Ordner einfach mit dem Finder auf die Platte kopieren. Aber, wie gesagt, sollten nun alle Programme von dieser DVD lesen können (solange sie über FairMount gemountet wurde).

Ein tolles Programm. Wenn es noch unauffälliger im Hindergrund bleiben würde (als Deamon oder Treiber), wäre es noch besser. Dann hätten wir ein AnyDVD light.

[1] http://www.macupdate.com/info.php/id/27162/fairmount
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.05.0811:57
barbagianni:
Unter Windows empfehle ich DVDShrink. Damit kannst du genau auswählen, welche Ton- und Videospuren du haben möchtest, ob du Extras haben möchtest und wie groß das Ergebis sein soll. Du kannst die DVD also du runterrechnen lassen, dass Sie auf eine normale SL-DVD passt. Und das ganze dauert meistens auch nicht länger als ne halbe Stunde.

Link zu DVD Shrink:
„Deux Strudel!“
0
Slartibartfast25.05.0812:17
barbagianni

Die einzigen beiden Tools, die mit "neueren" DVDs zurechtkommen, sind:
- DVDFab (davon gibts eine Freewareversion DVDFab HD Decrypter)
- AnyDVD

DVDfab läßt sich so einstellen, daß (in einer virtuellen Maschine) sowohl das Ausgabe- als auch das Temp-Verzeichnis auf als Laufwerk gemappte Mac OSX Folder zeigen. Damit bläht man die virtuelle Harddisk der VM nicht so auf.

Mr. Krabs
Links sollten wir mit Rücksicht auf MTN hier nicht posten.
0
Slartibartfast25.05.0812:18
Agrajag

Fairmount fällt unter die Kategorie "großer Mist" ...
0
Agrajag25.05.0812:21
Slartibartfast
Agrajag

Fairmount fällt unter die Kategorie &x22;großer Mist&x22; ...
Kannst du es begründen?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.05.0812:30
Slartibartfast
Links sollten wir mit Rücksicht auf MTN hier nicht posten.
Warum nicht?
„Deux Strudel!“
0
Agrajag25.05.0812:30
Die wenigen male, wo ich Fairmount brauchte, war es absolut verlässlich. Ich kann nichts finden, was gegen Fairmount spricht.
0
Slartibartfast25.05.0814:40
Agrajag

Fairmount kann nicht mit defekten Sektoren (in VOBs) bzw. manipulierten TOCs umgehen.
Versuch doch damit z.B. mal "Apocalypto" zu "bearbeiten" ...

Mr. Krabs

Nun, wir bewegen uns doch hier in einer rechtlichen Grauzone, oder sitzt Du momentan irgendwo auf Antigua?


0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.05.0814:58
Slartibartfast:
Auf der Webseite steht doch ein rechtlicher Hinweis. Ich traue @@barbagianni schon zu, dass er den Abschnitt liest und es für sich entscheidet. Vllt sitzt er ja auf Antigua
„Deux Strudel!“
0
Slartibartfast25.05.0815:14
Mr. Krabs

Es geht mir hier nicht um barbagianni, sondern um MTN. Vor einiger Zeit gab es doch im Heise Forum (c't) etwas ähnliches, Du weißt schon: "Forenbetreiber sind für die Inhalte verantwortlich ...", das dann sogar in einen Prozeß mündete.

Außerdem hatte die c't ja auch mal einen (anderen) Prozeß am Halse, als sie einen Link zu Slysoft gepostet haben (ist schon ein ganzes Weilchen her).

Deswegen mein Einwand, googeln kann ja schließlich jeder selbst
0
barbagianni
barbagianni25.05.0816:15
Ich schaue mir einmal der Film an, und bringe die DVD zurück. Denn ich keine Lust habe eine DVD zu haben/zahlen die ich auch ohne DVD auf meinem Rechner anschauen kann.

DAnke an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.