Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startvorgang bei mehreren Festplatten

Startvorgang bei mehreren Festplatten

Sarkis
Sarkis18.09.0417:00
Ich habe in meinem G4 eine S-ATA 80Gb HD (als Startvolume) und zwei Ide ATA 120 GB und 60 Gb IBM Festplatten eingebaut, sowie eine externe LaCie 120 Gb Firewire HD für Datenarchivierung ist angeschlossen.
Nun habe ich aber gemerkt dass der Startvorgang um einiges länger braucht als damals mit nur einer internen Festplatte. Ist das so normal? Die beiden IDE ATA Festplatten sind als Master-Slave konfiguriert und abgesteckt.

Thanks;-)
0

Kommentare

Agrajag18.09.0417:07
Ich weiß ja nicht, um wieviel sich der Startvorgang bei dir verlängert, aber es ist völlig normal, wenn es etwas länger dauert. Das System muss ja erstal jede einzelne Platte erkennen und ihre Parameter feststellen.

Kannst du die lockere Minute Toppen, die meine umgeflashte Radeon 8500 zur Initialisierung benötigt?
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.09.0417:11
so oft starten man ja seinen mac nicht... wofür gibt es ruhezustand oder einfach an lassen
0
lillylissy18.09.0417:20
Ich hatte seinerzeit in meinen PowerMac G4 auch 3 interne SATA-Festplatten (mit Controller) eingebaut. Der Startvorgang hat sich spürbar verlängert.
Scheint also normal zu sein!;-)
0
jonez
jonez19.09.0401:17
Das liegt wahrscheinlich am S-ATA-Controller und nicht an den beiden anderen "normalen"-ATA-Platten, denn in meinem G4 Dual 450 MHz mit zwei Platten am internen Apple-Controller hat sich die Startzeit nicht verlängert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.