Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startproblem Alu iMac

Startproblem Alu iMac

MoreliaV
MoreliaV01.09.0814:54
Ich hatte folgendes Problem: beim Einschalten startete der iMac nur bis zum grauen Apfel und Windrad...dann drehte er etwa eine halbe Stunde ohne weiterzustarten. Die Win Partition mit XP liess sich beim Starten wählen und verhielt sich normal. Versucht habe ich:

Alles ausser Tastatur abgesteckt
iMac während 10 Minuten vom Strom getrennt und gestartet, kein Erfolg

Starten von Install Disc:
Hardware Test, alles ist O.K
Festplattendienstprogramm gestartet, Volume reparieren, Volume ist O,K
Reparatur der Zugriffsrechte ( Install CD), keine gültigen Pakete (installiert war 10.5, Install CD ist 10.4, könnte daran liegen ? )

Parameter RAM zurückgesetzt
Im Single User Mode gestartet und fsck -fy, Volume ist in Ordnung

Hat alles nichts genutzt, gleiches Startverhalten nur bis zum Windrad.
Nun habe ich ein Install und Archiv gemacht, alles läuft wieder...

Hat wer eine Ahnung, was dieses Verhalten auslösen konnte, vor allem, wie lässt es sich vermeiden ?

Ich gehe davon aus, dass kein Hardware Defekt vorliegt ?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ01.09.0814:57
doch du hast eine virusnährboden installiert, abstellen lässt sich das vorübergehend durch ein firmware upgrade, oder du installierst nicht mehr so einen schrott

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MoreliaV
MoreliaV01.09.0814:59
DQ
Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben: Hä ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV01.09.0823:28
Da wirst Du echt geholfen...oder so......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
quanti01.09.0823:35
Vermutlich war dein System nicht mehr ganz in Ordnung - sicherlich eine Tatsache, die du dir selber denken hättest können. Nun, woran liegt sowas? Vor allem nach Updates kann es passieren, dass das System nicht mehr hochfährt. Aber auch nicht durchgeführte Systempflege oder die Installation sehr vieler Programme können so etwas auslösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.