Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startobjekte in Leopard

Startobjekte in Leopard

homobellum28.12.0709:40
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen an welchen stellen überall
versteckt startobjekte in 10.5 liegen können?
Die üblich Stelle bei den "Benutzern" mal ausgenommen.
Ich habe ständig mit einem Audiotreiber ärger der
nicht ausgeblendet starten will.

Gruß vom Thomas
0

Kommentare

g-kar28.12.0710:05
Neben den alten Startobjekten (die es sicher nicht nur für Benutzer, sondern auch systemweit gibt, mit denen ich mich aber nie mehr auseinandergesetzt habe) würde ich mal den Launch Deamon prüfen, der eine deutlich modernere Startvariante darstellt. Die Software "Lingon" kann zur Konfiguration und Einsicht von Starteinträgen für launchd benutzt werden.
0
homobellum28.12.0722:42
ich stehe vor dem Mysterium das ich den Starteintrag für einen Audiotreiber nicht finden kann. Den hab ich schon bei 10.4 nicht finden können. Sobalt an dem System was verändert wird öffnet sich das Prgramm sichtbar obwohl es gestartet und dann in den Hintergund geschoben werden soll. Die Deamonen hab ich alle durch - zumindest gibt es keinen der auf den namen der firma oder des interfaces schließen lässt (rme fireface). Wo kann ich denn noch gucken?
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0710:28

Da steht
The actual audio driver appears as a kernel extension file. The installer copies it to System / Library / Extensions. Depending on the card type, it's name is HammerfallDSP.kext, digi9652.kext or digi96.kext. It is visible in the Finder, allowing you to verify date and driver version. Yet, in fact this again is a folder containing subdirectories and files.

und hat neuere Treiber

Hast Du schon geladen?


0
homobellum29.12.0711:12
Ja, die Treiber sind alle aktuell. Nun weis ich ja auch wo sie liegen.
Nur leider schweigt sich RME darüber aus wie/wo der Treiber geladen wird.
Gestartet wird das ja auch ordentlich nach jedem Start. Nur eben leider eben
selten ausgeblendet.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.