Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Starker Preisverlußt nach Intel Switch

Starker Preisverlußt nach Intel Switch

da_re
da_re27.11.0520:38
Hallo,

würde mich mal interessieren wie Ihr die Sache so seht. Mit dem (angeblich) unmittlbar bevorstehenden Intelswitch (scheinbar schon PB 1 Quartal 06) wird es doch sicherlich zu einem ordentlichen Gebrauchtpreirutsch der ppc Geräte kommen, oder?

Ich bin überhaupt kein Freund von der Idee, mir gleich die erste PB Reihe mit Intel zu kaufen. Wollen ja auch so einiges ändern und da werden bestimmt Fehler auftreten, die ich mir gerne ersparen möchte. Weiterhin muss die ganze Software umgedaddelt werden, was auch def. Zeit dauern wird.

Allerdings würde man jetzt bestimmt noch einen viel besseren Preis für einen ppc Rechner bekommen, als in 2006 nach dem Switch. Mal abgesehen von dem reinem Wertverlußt durch die Zeit an sich.

Finde das natürlich sehr sehr schade...
0

Kommentare

stefan27.11.0520:53
warum sollten die Preise (übrigens, Verlust schreibt man NICHT mit ß !!!!!) denn stark fallen? Die Prozessoren sind momentan nicht leistungsfähiger, ausserdem kommen wahrscheinlich erst mal die Comsumer Produkte dran. Daher bleibt der PPC ein aktueller Prozessor.
Vielleicht werden die momentanen Geräte sogar wertvoller, wenn es sich herausstellt, dass die neuen einige Kinderkrankheiten haben.
0
stefan27.11.0520:54
Nicht Comsumer, sondern Consumer ist gemeint.
0
mj
mj27.11.0521:07
übrigens - wie soll ein fünffacher ausruf klingen?
mal ist umgangssprache.
consumer produkte sähe für mich mit Bindestrich besser aus.
aber wir sind ja hier in einem computerforum und nicht in einem deutschkurs.
0
RSenat27.11.0521:09
Ein Preissturz wäre cool, aber das ist nicht Apples Stil.
0
iBook.Fan
iBook.Fan27.11.0521:31
Preissturz bei PPC geräten?? will ich haben da investiere ich doch gerne in veraltete hardware im sinne von nicht TPM-Fähig und software wird es noch einige zeit für beide plattformen geben
0
Z27.11.0521:32
glaube nicht, dass Apple die PowerBooks unter Wert verkauft. Wahrscheinlicher ist wohl, dass die "rechtzeitig" mit der Produktion stoppen, und das was noch da ist, im Refurbished - Store verkaufen auch wenn es gar nicht Refurbished ist. (Wir vor kurzem die 15/17" PB's mit dem alten Display)
0
da_re
da_re27.11.0521:45
Reine Absicht das ß. Ich bin Vorßitzender der Gesellschaft zur Stärkung der Position des Buchstaben 'ß' in der deuschen Sprache. Wir finden, daß das 'ß' im Zuge der Rechtschreibreform stark dißkriminiert wurde. Leider wird uns weder von Seiten der Politiker, noch von Seiten der Dudenredaktion aus Gehör geschenkt.

Nun ist unser - zugegeben genialer - Plan Ihre Geßetzgebung zu unterwandern. Wir schleußen das 'ß' heimlich in deutsche Worte ein. Letztlich wird sich so die Umgangsschrift durchsetzen und Ihre unß völlig unverständlichen Gesetze zersetzen.

Dieser Post ißt ein Pilotprojekt von uns. Wir denken die Internetcommunity, mit Ihrer Neigung zur Gesetzlosigkeit (Mißachtung von Urheberrechten, Leed Schrift, etc.) ist optimal für den ersten Schlag. Seit Ihr mit uns?
0
mj
mj27.11.0521:50
ßehr gut!
0
camaso
camaso27.11.0522:05
Raus mit dem Mißt!
0
Taxifahrer
Taxifahrer27.11.0522:29
ßpitze!

Preißverlußte wird'ß auch bei preußischen Preißelbeeren immer wieder geben, ßogar bei den preßluftbetriebenen. ßo ißt daß nunmal...:-(;-)

Gebrauchte PPCß werden nach dem ßwitch ßicher günßtiger, alß ßie ohne ßwitch geworden wären.
„ zzz “
0
da_re
da_re27.11.0522:41
camaso

Raus schreibt man übrigenß mit 'ß' > Rauß


0
Apfelholgi
Apfelholgi27.11.0522:51
da_re

ßehr ßympathißch!

ICh bin übrigenß Voirßitzender der Organißation zur Stärkung des "ph".

Ich finde einfach, das Photos, Delphin schöner aussehen. Ich bin mir sicher, die nächste Reformn macht auch Füsik, Fantasie Fallus und Fobie erlauben...

Eß lebe daß ß!

Und auch das "ph"!

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.11.0522:53
Thüren erfreuen sich bei mir auch noch großer Beliebtheit...:-|(devil)O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.11.0523:12
ßeltßam, waß hat daß "ß" mit dem Poßt beßüglich Preißrutßch bei den PPC-Geräte ßu tun?(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
RSenat27.11.0523:20
Schei-ß-e wurde schon immer mit es-zet geschrieben.
Oder Beta, wie die Grichen es nennen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr28.11.0500:12
Apfelholgi
da_re

ßehr ßympathißch!

ICh bin übrigenß Voirßitzender der Organißation zur Stärkung des "ph".

Ich finde einfach, das Photos, Delphin schöner aussehen. Ich bin mir sicher, die nächste Reformn macht auch Füsik, Fantasie Fallus und Fobie erlauben...

Eß lebe daß ß!

Und auch das "ph"!


Muß eß dann nicht "Photoß: heißen?

ßtefan
0
Taxifahrer
Taxifahrer28.11.0500:14
Stefan Lühr: Ganz konsequent wäre als Unterschrift ja "ßtePHan" gewesen...:-D
„ zzz “
0
mrwho
mrwho28.11.0502:02
*ß-Chaoßmoduß auß*

"Starker" Preisverlust würde ich nicht gerade sagen,
daß die Preise trotzdem sinken müssen ist schon fix
- aus dem Grund der neuen Komponenten Chipsatz/CPU.

Wo es vorher noch schwierig war den Preis abzuschätzen,
beim Apple-Chipsatz und G5, werden ja jetzt Komponenten verwendet wie in jedem anderen Rechner auch(so sehr es manche hier schmerzt dies zu hören).

Worin sich jetzt schon alle Beobachter einig sind -
das erste x86-iBook muss unter der 1000$-Grenze liegen wenn es
als Konkurrenzprodukt/Einstiegsplattform sich durchsetzten soll.

Aber wie die Speicherpreise im Applestore...bei Apple ist alles möglich

*ß-Chaoßmoduß an*
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.11.0502:36
Prießverlust nach Intelswitch wird es nicht geben, da Apple schon ewig in etwa gleiche Preise hat, Highprice immer bei ca 3000€ für schnellstes Gerät. Die Hardware interessiert die in Cupertino nicht sondern nur der Gewinn.
Das positive ist, dass sich das bei den Gebrauchtpreisen bei E-nay auch so verhält.
Versuch mal zu einem vernünftigen Preis (im Verhältnis zur Rechenleistung) ein Ti PB zu ersteigern. Faktisch unmöglich, da es genügend Unwissende gibt, die Mondpreise bezahlen.

Hach wenn das doch überall so wäre.


Es gibt nicht ein Argument dafür, dass Applerechner billiger werden würden. Es wird ja jetzt schon lange schlechtere Hardware als in vielen WinPC´s verkauft.(policeman)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
da_re
da_re28.11.0510:17
Phielleicht habe ich mich einwenig umßtändlich ausgedrückt. Ich erwarte nicht daß die neuen Mac Intel Rechner vom Ladenverkaufspreiß günstiger werden. Denn das werden Sie dephinitiv nicht, auch wenn der Gedanke daran toll ist.

Habe mich halt wirklich nur gefragt, wie es um unßer aller Hardware bestellt ist, die wir gerade benutzen. Deren sonst bei so angenem hoher Wiederverkaufswert, wird durch den Wechsel zu intel sicherlich überdurchschnittlich ßtark fallen.

Denke das hängt insgesamt stark von der Firmenpolitik ab, die in der folgenden Zeit (nach Wechsel) betreibt. Sehe das ein wenig mulmig. Sind ja mittlerweile dafür bekannt, daß ßie veraltete Produktlinien eher stiefkindlich betreuen. Bin mal gespannt wie viel Sie von Ihrem eigentlichen Kundenstamm verlangen werden.
0
camaso
camaso28.11.0510:47
da_re
...Deren sonst bei so angenem hoher Wiederverkaufswert, wird durch den Wechsel zu intel sicherlich überdurchschnittlich ßtark fallen.

Das sehe ich genau umgekehrt!
0
Steve-O
Steve-O27.11.0522:12
ß gefällt mir ßehr gut waß ich hier leße;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.