Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stampit Web: AdobeReader druckt über den falschen Drucker

Stampit Web: AdobeReader druckt über den falschen Drucker

Bassoonist
Bassoonist15.10.0718:42
Hi,

langsam aber sicher nervt micht Stampit gewaltig. Ich habe mir einen Dymo Labelwriter 400 zugelegt, der auch wunderbar funktioniert - nur nicht mit Stampit!

Problem: Der AdobeReader fragt mich beim Ausdruck der Briefmarke, welchen Drucker ich verwenden will, ich klicke auf Labelwriter, und trotzdem druckt der Reader auf meinem Laserdrucker -- was soll das??? Kann ich das irgendwo einstellen?

2. Problem: Wenn ich einen Testdruck auf dem Labelwriter durchführen will, druckt er nur ein leeres Etikett aus....

Kann jemand helfen?
0

Kommentare

wellenreiter15.10.0719:13
Bassonist

Hi,
das ist ein Problem mit Stampit wenn man mehrere Drucker hat. Du musst in den Systemeinstellungen den Dymodrucker als Drucker auswählen, dann sollte es funktionieren.
0
Bassoonist
Bassoonist15.10.0719:57
.. danke für die Antwort, so wird's wahrscheinlich auch gelingen, aber (Frage an die Stampit-Entwickler): warum kann ich einen Drucker auswählen, wenn es doch nicht geht und ich in die Einstellungen muß??? Das soll mal jemand erklären...
0
wellenreiter15.10.0720:14
Genau, das frage ich mich auch. Man kann ja froh sein das wir überhaupt berücksichtigt werden.

Vielleicht noch ein paar kleine Tipps:
Ich gehe folgendermaßen vor. Zuerst starte ich den Testdruck, breche dann den Javascript-Dialog ab und wähle unter -Ablage-Seite einrichten- Längsdruck, den Dymodrucker und das Papierformat (z.B. Dymo 99014) aus.

Nicht sehr geschmeidig ich weiß, drucke aber täglich zwischen 20 und 40 Sendungen relativ problemlos.
0
Bassoonist
Bassoonist15.10.0721:53
Ok, so habe ich jetzt auch einen Testdruck hinbekommen. Für den Ernstfall hab ich noch nicht ausprobiert, ob's jetzt besser klappt, will kein Porto verschwenden....

P.S. Benutzt Du Stampit oder Windoof/Parallels oder Mac (wg. -"Ablage"-Seite einrichten ... heißt bei mir "Datei"...)?
0
wellenreiter15.10.0722:18
Benutze nur Mac OSX. Windoof will ich nicht.

Es heißt bei mir natürlich auch Datei, dann auf Seite einrichten. Habe ich versehentlich unterschlagen.

Wenn man das macht wie ich es beschrieben habe klappt das schon.
0
Termi
Termi16.10.0717:24
StampitWeb ist echt murks. Habe so 40% Falschfrankierungen (Testdruck ok, Echtdruck spiegelverkehrt!). Hoffe, die stellen das analog DHL so um, dass man auch per Java Applet drucken kann. Das funktioniert nämlich hervorragende. Bitte immer schön bei der Post meckern!
0
aklar30.01.0811:35
Hallo,

auch auf unserem Drucker „HP LaserJet 1200“ kamen Porto- und Testdrucke spiegelverkehrt heraus. Nach einigem Tüfteln hat mein Kollege Michael Schmitz einen Workaround gefunden:

1. Öffnen Sie ein PDF-Dokument im Adobe Reader.
2. Öffnen Sie den Drucken-Dialog (Apfel+P).
3. Klicken Sie unten links auf „Weitere Optionen...“.
4. Wählen Sie die Option „Bild drucken“ an und bestätigen mit „OK“.
5. Wählen Sie „Drucken“.
6. Schließen Sie das Dokument.

Danach funktionierte bei uns der Ausdruck und war nicht mehr spiegelverkehrt. Die eingedruckte Schrift schien zwar etwas weniger scharf umrissen zu sein, der Matrix-Code war aber augenscheinlich identisch.

Wir haben diese Info auch gerade an die Deutsche Post weitergegeben.

Viele Grüße
Alexander Klar
---
www.tribunox.de – Produkte von EIN---AUS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.