Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotify ab sofort auch in Deutschland.....Hat jemand Erfahrung damit?

Spotify ab sofort auch in Deutschland.....Hat jemand Erfahrung damit?

Dr. Gassi
Dr. Gassi13.03.1211:10
Wie ich soeben erfahren habe, ist www.spotify.com nun auch in Deutschland zum Download bereit.
Ist es in der Kategorie "spotify free" WIRKLICH for free oder sind irgendwo versteckte Kosten.
Hat jemand Erfahrung damit?

0

Kommentare

re:com13.03.1211:25
for free ist wirklich free. Nur Werbung (hauptsächlich spotifyeigne) bekommt man halt eingeblendet (im spotify player) und eingespielt (zwischen Musikstücken)
0
flexer13.03.1211:27
Versteckte Kosten gibt es keine. Bei geschätzt jedem 5ten Titel kommt eine kurze Werbeeinblendung die für den Premium Account wirbt.
0
Bernd
Bernd13.03.1211:35
Sieht ganz gut aus der Dienst. Ähnlich wie Last FM!
Werbung habe ich noch keine gehört.
0
iGod13.03.1211:44
Was sind die Vorteile von solch einem Dienst? Die Lieder, die ich hören will, habe ich schon, kommen neue hinzu kaufe ich die bei iTunes um sie auch immer und überall unterwegs zu hören. Musik die ich nicht kaufen will höre ich auch nicht, weil das keine Musik ist, die mir gefällt.
0
selecta
selecta13.03.1212:25
Ich wollte Spotify zum Deutschlandstart eigentlich mal wieder ausprobieren. Aber die zwangsweise Facebook Ankopplung nervt mich jetzt schon so sehr das ich es lasse. *sick* Hoffentlich ändert Spotify diesen Umstand noch einmal.
Vor Jahren habe ich mal einen bezahlen Account gehabt, diesen dann aber gekündigt. Da konnte man ja noch nicht wissen dass es Jahre dauert bis der Dienst hier wieder angeboten werden kann.
Ansonsten stimme ich iGod zu: Musik die ich mag, kaufe ich mittlerweile bei iTunes und habe sie immer dabei. Zugriff auf Musik die ich nicht mag brauche ich nicht zwingend.
0
Oceanbeat
Oceanbeat13.03.1212:25
...und zwingende Facecrap Mitgliedschaft geht schon mal garnicht. *sick*
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
re:com13.03.1212:39
iGod
Was sind die Vorteile von solch einem Dienst? Die Lieder, die ich hören will, habe ich schon, kommen neue hinzu kaufe ich die bei iTunes um sie auch immer und überall unterwegs zu hören. Musik die ich nicht kaufen will höre ich auch nicht, weil das keine Musik ist, die mir gefällt.

z.b. um neue Musik zu finden und diese gleich zu hören ohne sie extra kaufen zu müssen? Wenn ich bei iTunes Lieder oder Alben kaufe überleg ich schon mal ob ich wirklich haben will. Bei Spotify mach ich mir einfach eine Playlist und wenns mir dann doch nicht so gut gefällt verwerfe ich sie einfach wieder. Gerade bei älteren Lieder, die ich mir nicht mehr kaufen würde aber doch ab und zu hören möchte ist das praktisch. Auch die Playlist und die Spotify-Apps (nicht die iPhone App) sind praktisch um gute Playlists und damit neue Lieder zu finden, die zu seinem Musikgeschmak passen.
Kaum Platzverbrauch auf der Festplatte/ dem iPhone ist zwar auch ein Vorteil, aber mir relativ egal.

Ich war anfangs auch etwas skeptisch. Hab 2 monate Spotify Premium getestet (eins davon war gratis). Hab mich dann wieder abgemeldet und ein paar Wochen später wieder Spotify free probiert. Dann war mir die Werbung zu blöd und ich wollte auch wieder am iPhone hören können und hab jetzt wieder einen Premium Account.

Auch wenn ich den Facebook-zwang nicht mag, hat er doch Vorteile. So kann man leicht gute Musik mit Freunden teilen.


Schlußendlich muss man sagen, dass es einfach super funktioniert. Man klickt auf ein Lied und es beginnt zu spielen wie als wäre es auf der Festplatte (egal ob über 100Mbit, 8Mbit-Leitung oder 3G übers iPhone). Mit Premium Account und Offline-Playlists kann man auch überall ohne Internetverbindung Musik hören.
0
pik0r10.06.1210:36
Also ich hab mir auch nen zweiten Facebook Account zugelegt, falls man das nich machen möchte, sollte man halt dann die Einstellungen wegnehmen, dass es auf Facebook postet (z.B. Testbericht: ). Vielleicht ändern die das ja noch...
0
o.wunder
o.wunder10.06.1213:26
Da man mittlerweile keine anonymen Accounts mehr anmelden kann (Tel Nr erforderlich) ist Spotify mit dem Zwangslogin per Facebook keine Wahl für mich, egal wie gut der Service ist.
0
o.wunder
o.wunder10.06.1213:27
Edit vom iPhone und MTN App:
Ich meinte damit die anonyme FaceBook Anmeldung bzw. Account Erstellung die nicht mehr möglich ist.
0
iMango
iMango10.06.1216:19
Wenn du einen hochwertigen Musikplayer mit intelligenten Wiedergabelisten etc. haben willst, dann ist spotify überhaupt nichts für dich.
„mau5dead like deadmau5“
0
iGod10.06.1216:48
o.wunder

Ich habe mir grade einen Facebook Account gemacht und ich brauchte keine Telefonnummer angeben.

Und sich eine fiktive Nummer auszudenken dürfte auch nicht so schwer sein
0
saxmax
saxmax10.06.1217:49
iGod
@@ o.wunder

Ich habe mir grade einen Facebook Account gemacht und ich brauchte keine Telefonnummer angeben.

Und sich eine fiktive Nummer auszudenken dürfte auch nicht so schwer sein

Ja und dadurch bist Du jetzt anonym.....
„SaxMax mag MACs!“
0
Mika10.06.1218:26
Jungs bei euren IP Adressen http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse seid Ihr echt nicht anonym.
0
iGod10.06.1218:29
Anonym nicht ,aber man kann verhindern das Spotify auf der Facebook Pinnwand rumspammen kann. Nach jedem Lied wird nämlich ein Eintrag erstellt von wegen "XY hat sich ABC von DEF auf Spotify angehört".
0
re:com10.06.1219:01
iGod
Anonym nicht ,aber man kann verhindern das Spotify auf der Facebook Pinnwand rumspammen kann. Nach jedem Lied wird nämlich ein Eintrag erstellt von wegen "XY hat sich ABC von DEF auf Spotify angehört".

siehe bild ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.