Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Spiegeldisplay..die Wahrheit..
Spiegeldisplay..die Wahrheit..
GernotSladek
16.05.06
18:42
Kurz und schmerzlos..
Hilfreich?
0
Kommentare
arsbbr
16.05.06
18:46
Klasse
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
16.05.06
18:54
Wie entspiegelt man eigendlich Brillen...
Hilfreich?
0
sagrada
16.05.06
19:16
Da Brillen ja von naturaus nicht plan sind, tippe ich, dass dort der Hund begraben liegt.
Hilfreich?
0
jogoto
16.05.06
19:20
Ich hab noch einen lichtdichten schwarzen Sack aus der Zeit, als ich noch Filme im Dunkeln in die Planfilmkassetten stecken musste, mit Löcher für Arme und Kopf. Der wird jetzt wieder richtig aktuell.
Hilfreich?
0
arsbbr
16.05.06
19:34
Mac-Sysadmin
Indem man eine oder mehrere dünne Schichten auf's Glas aufträgt, die einen anderen Brechungsindex haben. Es kommt zur sog. Interferenz und die Spiegelungen löschen sich mehr oder weniger aus.
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.05.06
19:38
Wir haben hier einen hochverspiegelten Acer Laptop. Kann man auch mit arbeiten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
tk69
16.05.06
19:38
Sind die technischen Daten der beiden TFT's (Spiegel und Nichtspiegel) die gleichen? Der Preis ist ja der gleiche... oder der selbe...
Hilfreich?
0
matze-e
16.05.06
19:39
Naja, dass das erträglich sein soll? Ich glaub, das Display müsste eine wahre Lichtkanone sein. Ich hab schon vor verschiedenen Notebooks mit diesen glänzenden Displays gesessen. Mein Fazit: Macht keinen Spaß!
Wenn man mit seinem Book nicht immer an einem Platz sitzt, sondern sich auch mal im Haus bewegt (von Garten oder Ähnlichem will ich gar nicht reden) hat man immer wieder das Problem, dass eine Lichtquelle von hinten kommt. Wenn das nun die Sonne ist, dann bin ich der Meinung, dass es die handelsüblichen Displays schon schwer haben.
Natürlich kann man sich auch so setzen, dass man keine Lichtquelle von hinten hat, wenn der Raum die Möglichkeit hergibt. Wenn man aber wie ich auf der einen Seite ein Fenster, auf der gegenüberliegenden ein offenes Aquarium und dann auf der Verbindungsseite ein Dachflächenfenster hat, dann ist man ganz schön am Rudern...
Vielleicht bin ich deshalb auch etwas voreingenommen!
Warten wir einfach auf Erfahrungsberichte; mein MBP hält hoffentlich noch ein bisschen
Hilfreich?
0
tk69
16.05.06
19:48
ups... beim MacBook kann man sichs ja gar nicht aussuchen? Nur beim MacBook Pro...:-y
Hilfreich?
0
GernotSladek
16.05.06
19:50
Naja bis wirs genau wissen ob wirs kaufen sollen können wir uns immer noch ein pssr coole Songs zur Entspannung reinziehen
auf meiner Homepage zum runterziehen..viel Spaß..@@
Hilfreich?
0
alpi
16.05.06
19:52
ich frag mich echt wer bei Apple auf die glorreiche Idee mit den spiegelnden Displays gekommen ist... grml!
amp;
Hilfreich?
0
GernotSladek
16.05.06
19:55
..der Typ in der Buchhaltung
Hilfreich?
0
andif8
16.05.06
20:00
alpi
ich frag mich echt wer bei Apple auf die glorreiche Idee mit den spiegelnden Displays gekommen ist... grml!
amp;
...war ein Herzenswunsch von Steves Tochter8-)
Hilfreich?
0
GernotSladek
16.05.06
20:12
..Hmmmm unser bevorzugter Computerhersteller macht doch überdurchschnittlicher wie die PCIllumminaten..Also wird es mehr glänzen
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.05.06
20:23
Also eines steht fest: mit meinem 12" iBook kann ich auch nicht in den besonnten Garten raus!
Die Frage ist, warum der Nachfolger um 3 Welten besser sein muss (und er ist besser, da helleres Display!)!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Mac51.de
16.05.06
20:38
dem @@jaguar mal zustimm
mit meinem powerbook 12" kann ich auch nich in den garten.
evtl iss der bildschirm ja jetzt hell genug, dass es doch geht.
wenn nicht, ist es wenigstens keine verschlechterung, da es ja jetzt auch nich geht.
kann also nur besser sein.
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
16.05.06
20:40
arsbbr
Dann müsste man doch auch so diese Displays entspiegeln können oder?
Hilfreich?
0
arsbbr
16.05.06
21:05
Mac-Sysadmin
Hm, theoretisch schon... aber praktisch wohl kaum. Bin zwar kein Experte, aber die Vergütung müsste so ca. 150 nm dünn sein. Ob man das an einem weichen Notebook-Display hinkriegt, weiß ich nicht. Und „nachträglich“ aufdampfen wird auch nicht gehen. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Klebefolie, die enspiegelnd wirkt. Wahrscheinlicher ist aber, dass eine Folie durch eine angeraute Seite die Spiegelung zerstreuen würde.
Mein alter Röhren-Eizo hatte so eine „Brillen“-Entspiegelung... die konnte was
Hilfreich?
0
GernotSladek
16.05.06
21:15
und die ganzen Luftbläschen dazwischen
Hilfreich?
0
GernotSladek
16.05.06
21:34
..erste Pictures online...au..au..und das drinnen..HALLO...
Hilfreich?
0
Mac51.de
16.05.06
21:47
gernotsladek
welche pictures?
wo?
Hilfreich?
0
Dieter
16.05.06
21:56
Hat das MacBook nun auch so einen Rasierspiegel?
"ein glänzendes 13,3-Zoll Breitbild-Display" habe ich gelesen!
Hilfreich?
0
nova.b
16.05.06
22:09
weitere idee: mattlack.
oder stahlwolle.
ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass die technologie bei den spiegelnden eine andere ist (billiger herzustellen), um den nachteil wettzumachen, kommt die 'brilliante' oberfläche. dafür gibt es dreihundert euphemismen, die den käufer überzeugen.
bei den sonys in den läden fand ich die dinger aber durchaus nicht schlecht und würde hier auf erfahrungsberichte warten wollen.
Hilfreich?
0
Stefab
17.05.06
01:58
Hm, vielleicht hilft es ja eine matte oder seidenmatte Schutzfolie darauf zu kaschieren, bei glänzenden Drucken verschwindet damit auch der Glanz...
Hilfreich?
0
pixler
17.05.06
02:06
Für die macBook Besitzer:
Hilfreich?
0
evilalex
17.05.06
02:21
pixler:
HAHA COOL was für ein geiler (mal salopp gesagt) Link !
Gebookmarkt !
Hilfreich?
0
pixler
17.05.06
02:30
Vielleicht lasse ich mir mein 30" CInema hochglanzverspiegeln - das wird sicher geil
Dann werde ich in 2 Tagen zum vollblut Narzissten ....
Hilfreich?
0
Mac51.de
17.05.06
02:34
ROOOOFFFFLLLL
Hilfreich?
0
Apfelholgi
17.05.06
10:12
Ich kann diese blind c't-Gläubige (bin selbst Abonennt) Spiegel-TFT-Heulerei schon jetzt nicht mehr lesen.
Ich nutze selbst seit 2 Jahren ein entsprechendes XBright-TFT von Sony und bin hoch zufrieden damit. Zugegebenermaßen zuhause, im Büro steht ein normales TFT...
Mìch würde wirklich mal interessieren, wie viele Heuler denn schon mit so einem Gerärt gearbeitet haben oder nur nachplappern.
Klar, in Hellen Räumen mmit Fenster im Rücken kann es Nachteile haben, aber es hat eben auch deutliche Vorteile beim Kontrast etc.
Ich denke, die Entscheidung in der Consumer-Linie MacBook war richtig.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
evilalex
17.05.06
11:22
Ich hab erfahrung damit, bin aber weit davon weg deswegen rum zu heulen. die lesbarkeit in normalen arbeitsumgebungen bei mir (sprich büro wohnzimmer balkon cafe) ist gut. was nicht gut ist ist in meinen augen (haha ein schenkelklopfer ..
) die lesbarkeit im garten, da ist es nicht zu gebrauchen so ein display.
Heulen hin oder her aber der Link is so Lustig !
Hilfreich?
0
Diddy
17.05.06
12:08
Vielleicht funktioniert das?
Hilfreich?
0
axl
17.05.06
12:32
Apple sollte die matten Displays einfach als Option anbieten. Bei den MBPs geht's andersrum ja auch (Sogar ohne Aufpreis
;-y )
Innovativ wäre natürlich eine gute Entspiegelung gewesen. Sitze hier vor 'ner Mitsubishi Diamondtron Röhre. Spiegelt zwar auch, aber nicht so heftig wie manches Sony oder Acer.
Aber das ganze erledigt sich bei Frauen ja eh schnell. Da das Display so gut spiegelt, kann man sich davor ja auch die Haare stylen. Dreiwettertaft wird's schon richten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
TCHe
17.05.06
12:51
Diddy
Bin gespannt, wann erste Händler so eine Folie BTO mit dem MB anbieten
Hilfreich?
0
elroy
17.05.06
13:02
What you see is what you are? Also mir wäre entspiegelt lieber …
Hilfreich?
0
elroy
17.05.06
13:02
von
Hilfreich?
0
Oliboli
16.05.06
19:26
Je heller das Display ist, desto weniger stört die Spiegelung. Man muss auf erste erfahrungsberichte warten!
Und irgendwoher muss das Geld ja eingespart werden, wenn ein Core Duo reinkommt der locker doppelt soviel kostet wie ein popliger G4...
Hilfreich?
0
Gogo
17.05.06
11:26
Kürzlich hatte ich die "Gelegenheit" bei einer Fotoproduktion mit einem PhaseOne Digi-Rückteil und einem Sony Notebook auf dem Capture One in der Windows-Version lief zu arbeiten.
Ich habe mit dem hochglänzenden Display versucht in einer gut ausgeleuchteten
Produktionshalle Maschinenteile zu Fotografieren.
Mit heftigem Kopfschüttel habe ich das Sony Display verflucht und als absolut nicht verwendbar für eingestuft!
Und jetzt DAS.
Die Option mit dem recht günstigen MacBook als Aufnahmerechner on lokation zu arbeiten ist somit keine mehr für mich.
Hilfreich?
0
Dusan
17.05.06
12:40
Laut dem Interview auf Macnews.de sollen die Displays spiegeln, aber nicht so stark wie die der Konkurenz. Somit sind sie der Konkurenz überlegen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
18.5 und weitere Updates
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...