Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spiegel pusht mal wieder Firefox

Spiegel pusht mal wieder Firefox

Stefan S.
Stefan S.26.07.0618:06
zum Thema Extensions 7 Browser-Tuning: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428251,00.html
0

Kommentare

Dieter26.07.0618:09
Da es gegen den IE geht! Gut!
0
Gaspode26.07.0618:17
Alles was gegen den IE geht ist gut? Hmm, sind die Browser Wars sowas wie heilige Kriege und Computer Religion? Sieht so aus.

Ich würde mal Komfort und Sicherheit in den Vordergrund stellen. Und mal schauen wie sich ein finaler IE 7 gegen Firefox 2(?) und Safari (3?) schlägt...
0
Dieter26.07.0618:24
IE 7 wird zumindest ACID2 nicht bestehen ... hat µ$ schon offiziell kund getan!
0
evilalex
evilalex26.07.0618:33
den ie7 find ich gar nicht so übel. nur ein bug stört mich extrem aber ich hoff mal dass das bis zur final noch gefixt wird. ff is schon ok. safari is klasse und shiira2 wird der hammer.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0618:34
gaspode<br>
… Und mal schauen wie sich ein finaler IE 7 gegen…

Das ist ein Punkt. Der andere die Monokultur, die zu all dem erst führen konnte. Schon das spricht gegen IE. (sick)

Und wenn es um Innovation geht - Opera! Denn dort ist in der Regel verbaut, was FireFox erst noch bekommen soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tomthecat
tomthecat26.07.0619:05
gaspode
Solange man CSS Hacks für den IE machen muss und stundenlang rumtesten muss bis es auch dem lieben IE genehm ist, alles so darzustellen wie man es gern hätte, ja, solange ist ales was gegen IE ist gut.
0
Fenvarien
Fenvarien26.07.0619:07
Es gibt ja viele deutsche Medien, die Firefox so in den Himmel preisen; vielleicht liegt es auch daran, dass FF in D den weltweit höchsten Marktnateil hat. Inzwischen surft einer aktuellen Studie zufolge mehr als jeder Dritte in Deutschland mit Firefox.
„Ey up me duck!“
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.0619:08
tomthecat genau! Eigtl. sollte man M$ diese Überstunden in Rechnung stellen.
0
Dieter26.07.0619:56
Soviel Arbeitszeit, wie µ$ durch seine Produkte schon vernichtet hat, kann auch diese Firma und all die gut verdienenden Manager nicht bezahlen!
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0620:18
Andererseits muß man aber auch sehen, daß dieser ganze unlogische und verschlungene Microsoft-Kosmos eine enorme Menge Arbeitsplätze geschaffen hat. Es ist echt der Wahnsinn, wie kleinste Probleme in MS-Umgebungen so komplex werden, daß man damit Entwickler, Hotliner, Consultants stunden- und tagelang beschäftigen kann. Das einzige was meiner Erfahrung nach noch unlogischer und noch versschlungener und beratungsintensiver ist, das sind solche Unternehmenslösungen - WaWi, ERP und so'n Zeugs. Ich denke mir manchmal, das machen die mit Absicht so voller Unlogik und gespickt mit Fehlern, damit sie auch ihre Berater ernähren können Also eigentlich müssen wir, die wir im IT-Bereich arbeiten, MS dankbar sein, dafür, daß sie so kostenintensive Produkte produzieren Und auch einen Dank an SAP, die ein riesiges ABM-Umfeld geschaffen haben; vermutlich ist die Entwicklung dieser Software eine geheime Aktion unserer Bundesregierung gewesen, um die Arbeitslosigkeit zu reduzieren

Findet das jetzt jemand zynisch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter26.07.0621:07
Die müsste µ$ und SAP auch gleich mit bezahlen und nicht der Arme, der auf "benutzen-doch-217%-aller-Computeranwender" hereinfällt!
0
DonQ
DonQ26.07.0621:11
Nö, bin ja auch kein itler, sondern ein schlecht angepasster edvler
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smile
smile27.07.0600:24
hihi, witzig fand ich beim Lesen, dass die bei SPON die besten AddOns vorgestellt haben und ausgerechnet AdBlock fehlte - So ist das mit den "freien" Medien. Wehe wenn es an die eigene Brieftasche geht. Da ist es mit der jounalistischen Sorgfalt im Zweifelsfall nicht mehr weit her?!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0600:27
smile

So ist es Das was die da vorstellen sind eigentlich nur Gimmicks. Nicht mal der Session Manager ist dabei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.