Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speichererweiterung MBP 2017 via USB-C?

Speichererweiterung MBP 2017 via USB-C?

Thrill-Kill
Thrill-Kill04.03.1913:30
Moin,

ich möchte den Speicher meines MBP 15“ vergrößern, dass das nicht intern geht ist mir bewusst. Meine Idee oder Wunsch ist, ein speicherbaustein, den ich dauerhaft an einem der USB-C Ports anschließe. So eine Art sehr kleiner Speicherstick, der sich gerne längs an dem Gehäuse entlangzieht und mir vielleicht noch einmal 256GB oder mehr schenkt.
Dort kann ich dann meine Fotos usw auslagern.

Bei Amazon habe ich noch nichts schönes gefunden, eine Kabellösung gefällt mir nicht. Ach ja, ich bin selten mobil unterwegs mit dem Gerät, ziehe aber in meiner Wohnung immer vom Schreibtisch, zum Sofa, Sessel usw um, so dass mir eine einfache externe HD nicht reichen würde.

Danke für Ideen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

marcel15104.03.1913:47
Würde ein einfacher USB-C Stick nicht ausreichen?
0
maculi
maculi04.03.1913:56
Für USB 2 gabs kleine Sticks, die nur minimal über das Gehäuse hinaus geragt haben. Die konnte man durchaus auch während des Transportes im Rechner stecken lassen. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis es die auch mit USB-C gibt. Also sowas in der Art, nur eben mit dem richtigen Anschluss:
0
laancelot04.03.1913:58
Hallo Thrill-Kill kauf dir ein Nas von Synology dort kannst du die Fotos und Dateien auf der Netzwerkfestplatte speichern.
0
becreart04.03.1917:44
laancelot

Ein NAS ist doch viel zu langsam dafür 🤔
+1
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.03.1919:39
Danke schon mal für die Idee mit denn NAS, aber wenn ich mal unterwegs bin und keine stabile Verbindung habe, ist das halt nicht optimal.

So eine Speichersticklösung in Miniformat wäre echt ideal.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.