Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speedport 503V und Airport Extreme

Speedport 503V und Airport Extreme

apfelole
apfelole10.07.0901:33
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe seit 2 Wochen jetzt T-Home und muss deshalb das Modem (Speedport 503V) jetzt leider im Wohnzimmer beim Fernseher lassen. Und die Wohnung hat leider wohl zu viel Stahl in den Wänden so das im Arbeitszimmer nur noch ein Signalstärke von 26 ankommt. Ich wollte dann mein WLAN-Netz einfach mit meiner Airport Extreme verlängern/verstärken. Leider habe ich es nicht hin bekommen. Die Airport Station sagt immer sie könne sich mit diesem Netz nicht verbinden.
Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben.
Danke schon mal.
0

Kommentare

iBookG410.07.0908:02
du könntest versuchen, auf dem Modem einen anderen Kanal einzustellen und dann die Extreme noch mal dazu überreden jetzt aktiv zu werden. Viel Erfolg!

Aber noch nebenbei: Warum muss das Modem jetzt im Wohnzimmer sitzen und kann nicht wo anders hingestellt werden?
0
hausfreund10.07.0908:17
Das wird nicht klappen, befürchte ich. Bei meinem 920V und 721V konnte ich die AirPort Extreme nur per Ethernetkabel mit dem Router verbinden. Das Funknetzwerk konnte wireless leider nicht vergrößert werden.
0
klabima
klabima10.07.0909:06
ich hatte ein ähnliches Problem.
Mein Netzwerk habe ich dann mit einem LAN Adapter über die Steckdosen verlängert.
Das klappt einwandfrei. Das Produkt im schönen blauen Umkarton ist zu empfehlen.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0912:35
iBookG4
Aber noch nebenbei: Warum muss das Modem jetzt im Wohnzimmer sitzen und kann nicht wo anders hingestellt werden?
Weil der Media Receiver dranhängt und dieser wiederum am Fernseher angeschlossen ist?

apfelole

Dein Vorhaben wird Dir nicht gelingen!

Du könntest die Speedport W100 Bridge kaufen und damit das Problem lösen.
Kann man auch günstig mieten und wenn Du das Ding nicht mehr brauchst, dann schickst Du's einfach zurück.
Die Kündigungsfrist beträgt sechs Tage oder so.

0
hausfreund10.07.0912:51
Ich habe das Problem bei mir folgendermaßen gelöst: Ich nutze meinen Speedport rein als Modem und wähle mich mit meiner AirPort Extrem über den Ethernet-Anschluss dort ein. Die AirPort Extrem ist wiederum mit Time Capsule und AirPort Express verbunden, die wireless das Netzwerk erweitern. So habe ich für alle meine Rechner im ganzen Haus einen toll funktionierenden Internetzugang und kann sogar NAT in Verbindung mit "Zugang zu meinen MAC" nutzen (das NAT was der Speedport zur Verfügung stellt ist mit me.com nicht kompatibel).
0
apfelole
apfelole11.07.0911:52
Danke schon mal für die Tipps.

=> Hausfreund
Das wäre auch mein letzte Versuch gewesen. Muss mal schauen welches der beiden Geräte das bessere WLAN Signal hat.

=> Hot Mac
Wenn das mit der Lösung von Hausfreund nicht klappt, rufe ich mal bei "T" an. Mal schauen was das Ding zur miete kostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.