Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Special Offer für EasyWakeup (und Erfahrungsbericht)

Special Offer für EasyWakeup (und Erfahrungsbericht)

Javid
Javid03.01.0923:11
Hallo zusammen


Vorgeschichte (nur lesen, wer zuviel Zeit hat )
Ich habe mein iPhone 3G nun auch schon ein Weilchen und habe mir eigentlich nie Gedanken über J.ailbreak gemacht. Doch eines Nachts hat mich der Gedanke dann trotzdem nicht mehr losgelassen und ich konnte nicht eher schlafen, als ich J.ailbreak aufm iPhone hatte. Als Apple-Fan möchte ich jedoch betonen, dass ich das iPhone nicht etwa auf dem Graumarkt erstanden habe, sondern ganz "legal" und wie von Apple gedacht mit Vertragsbindung, etc. Zudem möchte ich Apple auf keiner Weise schaden zufügen, ich finde einfach, dass man mit seinem iPhone eigentlich mehr machen kann, als das, was es jetzt schon ist. Und dazu kommt noch, dass meist die Verbesserungen aus den Jailbreak-Versionen danach von Apple auch übernommen werden, einfach ein paar Monate später.

Was kann EasyWakeUp?
Auf der Suche nach den Top-J.ailbreak-Apps bin ich dann eines Abends auf EasyWakeUp gestossen: Ein Programm, dass quasi einen Schlafphasenwecker ersetzt. Für alljene, die mit dem Begriff nichts anfangen können: ein Schlafphasenwecker ist ein Wecker, der aufgrund des Pulses (glaube ich) die in der sich befindenden Schlafphase berechnet und einem im günstigsten Moment weckt. Dazu gibt man beim Wecker die Zeit ein, an der man spätestens wach sein muss und der Wecker berechnet dann, wann es am besten ist loszugehen. Denn wer kennt das nicht: träumt man gerade und wird denn von einem schrillen Ton aus dem Schlaf gerissen, so fühlt man sich oft, als hätte man gerade mal zehn Minutel lang geschlafen.

Nun, was ist das Special Offer?
Dieses iPhone App kostet normalerweise ein bisschen Geld. Schreibt man aber einen Testbericht zum Programm und veröffentlich diesen in einem entsprechenden Forum, so schenken einem die Entwickler diesen Beitrag. Den Link dazu findet ihr hier:

Nun hoffe ich, dass ich möglichst bald den Freischalt-Code für das Programm kriege, damit ich meinen Erfahrungsbericht hier verfassen kann. Ich habe eigentlich vor das Programm die nächste Woche zu testen (Schule fängt für mich ja wieder an ) und hier meine Erfahrungen zu schildern.

Vielen Dank für das Interesse und ich hoffe, dass das ganz lustich wirt

PS: Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat ... würde mich auch sehr interessieren...

LG

Javid
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR04.01.0900:26
das hört sich interessant an, nur leider gibt es das programm nicht im appstore - warum?


0
Javid
Javid04.01.0901:59
Das hab ich mich auch schon gefragt...vielleicht greifft es auf Dinge (mir fällt das Wort gerade nicht ein) zurück, die von Apple nicht erlaubt, bzw. gesperrt sind.

Zudem schon mal vorweg: Damit das Programm seinen Dienst erweist darf es nicht in den Sleep-Mode, also da wird wohl eine Menge Akku dahinschmelzen...
0
janniz
janniz04.01.0903:33
Javid
Dazu gibt man beim Wecker die Zeit ein, an der man spätestens wach sein muss und der Wecker berechnet dann, wann es am besten ist loszugehen.
Da bräuchte mein Wecker nicht groß rechnen ...

Und woher will das Telefon meinen Puls kennen? Muss ich mir das Headset aufs Herz kleben und es hört mir dann auch beim schnarchen zu? Nix für ungut, aber wenn ich mein Telefon hacken würde, dann sicher nicht für sowas ... aber viel Spaß damit und komm nicht zu spät zur Schule
0
gorgont
gorgont04.01.0913:27
Also wenn das iPhone nicht in den Sleep Mode darf, dann ist das Programm schon mal totaler Mist, da der Akku so innerhalb von einigen Stunden leergesaugt wird....
Aber sonst hört es sich sehr interessant an
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Javid
Javid04.01.0914:14
Jaah diese negativen Punkte sind mir alle auch schon aufgefallen, aber wenn ich es gratis testen darf, warum nicht?


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es schon geschrieben habe, aber ihr müsst stets bedenken, ein "richtiger" Schlafphasenwecker kostet ca. 200 Euro.
janniz
Und woher will das Telefon meinen Puls kennen?

Wie ich heute gelesen habe, brauch das Programm gar nicht den Puls (sry für die Falschinformation oben) sondern allein die Bewegungen, die man im Schlaf ständig macht. Oder eben nicht ständig, denn je nach Schlafphase ist man "aktiver" oder ruhiger.

Und zuletzt: Ich habe gestern meine Bitte für den Gratis-Key per Mail geschickt und heute den Key bekommen, also schon mal guter Service! (Mail wurde nicht automatisch verschickt!)
0
Javid
Javid04.01.0914:17
gorgont
Also wenn das iPhone nicht in den Sleep Mode darf, dann ist das Programm schon mal totaler Mist, da der Akku so innerhalb von einigen Stunden leergesaugt wird....

Daran arbeiten sie noch, wie ich auf ihrer Homepage gelesen habe. Anscheinend schaltet das iPhone im Sleep-Mode den Bewegungssensor aus.

In diesem Falle weckt einem das Programm einfach zur eingegebenen Zeit, also verschlafen sollte man so oder so nicht (ausser das iPhone OS stürzt ab )

0
Tiger
Tiger04.01.0915:21
JanoschR
das hört sich interessant an, nur leider gibt es das programm nicht im appstore - warum?

Weil das Programm offensichtlich im Hintergrund weiterläuft auch wenn das Programm geschlossen ist und das erlaubt Apple nicht. Wird ein Programm geschlossen werden werden auch alle Prozesse beendet.
Das ist auch der Grund warum Instant Messenger auf dem iPhone nicht wirklich interessant sind, denn sobald man ein anderen Programm öffnet oder ein Anruf reinkommt ist die Verbindung zum Server futsch.
Our new smart alarm clock EasyWakeup awakes you during one of your light phases of sleep using a scientific process. In order for this to work, the sleeper must attach the iPhone to their hand at night.

Klingt sehr komfortabel
0
Javid
Javid04.01.0915:41
Tiger
Weil das Programm offensichtlich im Hintergrund weiterläuft auch wenn das Programm geschlossen ist und das erlaubt Apple nicht.

Woher nimmst du diese Information?

Ich glaube das ist gar nicht nötig, denn der Wecker funktioniert eh nur, wenn das Programm offen ist.

0
Tiger
Tiger04.01.0915:48
Javid
Tiger
Weil das Programm offensichtlich im Hintergrund weiterläuft auch wenn das Programm geschlossen ist und das erlaubt Apple nicht.

Woher nimmst du diese Information?

Ich glaube das ist gar nicht nötig, denn der Wecker funktioniert eh nur, wenn das Programm offen ist.

Es wäre logisch. Vor allem da man das iPhone mit ins Bett nehmen muss.
Wenn das Programm tatsächlich geöffnet bleiben muss um zu funktionieren ist es absoluter Schrott und das Geld in keinem Fall wert.
Man bewegt sich im Schlaf, kommt man an den Home-Button ist der Spaß vorbei. Ein sanftes aufwachen ist das dann sicherlich nicht wenn man wach wird und merkt, dass man seit zwei Stunden im Büro sein sollte.

Das Programm macht nur Sinn wenn es im Hintergrund läuft.
0
Javid
Javid04.01.0915:51
Erster Eindruck des Apps:

Nachdem man den Aktivierungsschlüssen eingegeben hat erscheint ein einfaches Übersicht der eingestellten Weckzeiten sowie dem Schieber, der anzeigt, ob der Wecker eingeschaltet ist oder nicht (also ähnlich wie beim normalen iPhone-Wecker).

Aber was schreibe ich da lange, hier einfach ein Bild dazu
0
Javid
Javid04.01.0916:01
Tiger
Das Programm macht nur Sinn wenn es im Hintergrund läuft.

Jaah, und so siehts im Moment auch aus

Hier den Screen der kommt, wenn man den Wecker "startet":


0
Tiger
Tiger04.01.0916:38
Na ob du mit dem bisschen Saft noch duchtkommst?

Mal ehrlich, die Idee an sich ist ja ganz nett, aber die Umsetzung ist schlecht. Wer mag schon mit dem iPhone am Arm schlafen? Ist ja nicht gerade klein.
Und das es nicht komplett im Hintergrund läuft lässt das ganze durchfallen.

Ich schreibe bewusst "nicht komplett im Hintergrund", denn offensichtlich läuft das Programm im Hintergrund weiter, lediglich die Funktionen die den Bewegungssensor ansprechen funktionieren nicht im Hintergrund. Der Wecker an sich läuft weiter, sonst könnte er nicht um die eingestellte Uhrzeit wecken.
0
Tiger
Tiger04.01.0916:41
Ein besserer Ansatz wäre mit einem zusätzlichen Chip, so wie Nike+ funktioniert. Allerdings ist das iPhone ja wieder nicht Nike+ kompatibel, mit dem iPod touch wäre das schon wieder anders. Allerdings muss wahrscheinlich auch hier das Gerät an bleiben - auch nur eine halbe Lösung.
0
Javid
Javid04.01.0918:20
Tiger
Der Wecker an sich läuft weiter, sonst könnte er nicht um die eingestellte Uhrzeit wecken.

Also ich muss das jetzt mal klarstellen:
Dieser Wecker weckt nur wenn das Programm offen ist! Dieser Wecker bietet auch keine Wiederholung (z.B. an jedem Werktag), sondern muss jeden Abend eingeschaltet und am Arm befestigt werden.

Also braucht es wirklich nichts, was im Hintergrund läuft.

Ein Bluetooth-Armband fände ich super, dann muss bloss Bluetooth im Sleep-Mode funktionieren, aber da das iPhone ja so oder so gejailbreakt ist, sollte das eigentlich möglich sein.
0
Snowman
Snowman04.01.0921:47
Ich habe den Hersteller auch um einen Code gebeten, weil ich schon seit Jahren mit dem Gedanken spiele, mir einen Schlafphasenwecker zu kaufen (leider extrem teuer - um die 200€). Habe den auch sofort bekommen, nur hatte ich bis jetzt irgendwie noch nie Lust, mir das Gerät an den Arm zu binden. Außerdem ist die App, wie schon oft bemerkt, ohne SleepMode ziemlich nutzlos.

Es gab aber nun einige Updates, werde mir mal die Changelogs ansehen und dann eventuell testen.

Wie befestigst du das iPhone an deinem Arm, btw?
0
Javid
Javid04.01.0922:04
Snowman
Wie befestigst du das iPhone an deinem Arm, btw?

Najaa, am besten wäre wohl sowas


Das ähnelt auch am meisten einem "Armband" von einem richtigen Phasenwecker


Aber da ich das gerade nicht habe, werde ich es einfach mal mit meinen fingerlosen "Handschuhen" (ganz dünn, nicht "Handschuhe" wie man sie so im Winter braucht oder so) versuchen.
Dann habe ich das iPhone einfach auf dem Handrücken...
...naja...ich versuche es einfach mal...
0
Tiger
Tiger05.01.0902:29
Javid
Javid
Tiger
Der Wecker an sich läuft weiter, sonst könnte er nicht um die eingestellte Uhrzeit wecken.
Also ich muss das jetzt mal klarstellen:
Dieser Wecker weckt nur wenn das Programm offen ist! Dieser Wecker bietet auch keine Wiederholung (z.B. an jedem Werktag), sondern muss jeden Abend eingeschaltet und am Arm befestigt werden.

Also braucht es wirklich nichts, was im Hintergrund läuft.

Schau mal auf das letzte Bild dass du gepostet hat. Hier steht: "So when device ist locked, programm will awake you only at 07:00".
Auf Deutsch: Das Programm weckt dich um 7 Uhr wenn das iPhone locked ist. Im Normalfall werden Programmprozesse beendet wenn du das iPhone schlafen schickst. Nur Hintergrundprozesse laufen weiter.
Da dich das Programm trotzdem wecken kann muss im Hintergrund ein Prozess weiterlaufen. Anders ist es unmöglich, wenn das Programm nicht gestartet ist.
Ebenso wie SMS oder Mail im Hintergrund überwacht werden, oder der Kalender im Hintergrund weiterläuft um dich auf Termine aufmerksam zu machen. All das benötigt laufende Prozesse im Hintergrund wenn das Programm nicht läuft.

Das Programm wird so also definitiv NICHT in den App Store kommen.
0
Javid
Javid05.01.0909:05
Mooooment!

Wenn ich Palringo offen habe und eine Nachricht erhalte, so vibriert das iPhone. Habe ich das Programm offen, schicke das iPhone aber in den Sleep Modus, so erhalte ich immer noch Nachrichten und es vibriert immer noch bei einkommenden Nachrichten. Schliesse ich aber das Programm, dann bekomme ich keine Nachrichten mehr.

Also: Der Sleep-Modus beendet das laufende Programm NICHT!

Da könnt ihr mir jetzt sagen was ihr wollt. Würde Sleep das Programm beenden (ich bleibe beim Beispiel Palringo), so würde ich 1. keine Nahrichten mehr erhalten, es würde 2. nicht mehr vibrieren und 3. müsste dann das Programm nach jedem Mal Sleep neu starten (=Palringo Startbildschirm müsste erscheinen) und sich neu einloggen, was aber alles nicht der Fall ist!

Und das ist übrigens bei allen Programmen so! Ohne Jailbreak!
0
Javid
Javid05.01.0909:08
Ach und ich sags gerne nochmals: Ist das Programm geschlossen, weckt einem das Programm nicht!
0
freeman1899
freeman189905.01.0912:19
@ Javid
viel intressanter finde ich aber jetzt: wie hast du geschlafen?
oder besser gesagt wie bist du aufgewacht??

0
Javid
Javid06.01.0920:13
Hallo wieder mal

Ich hoffe ihr hattet Freude an der Keynote von eben

Aber jetzt weiter im Text:

Wie es mir beim schlafen bzw. erwachen erging werde ich dann ende Woche schreiben, da ich ziemlich im Stress bin.

Aber etwas muss ich einfach mitteilen:

Ich habe noch ein wenig mit dem/-n Entwickler/-n gschrieben und dabei wichtige neue Informationen!

1. Die neuste Version funktioniert auch im Sleep Modus! Also schonmal genial!

2. Habe ich nach dem Grund gefragt, warum das Programm denn nicht im App Store zu finden ist. Als Antwort erhielt ich folgendes:
our app use non SDK functions - this is not allowed in app store.
Work with sleep mode imposible in SDK functions.
Even our first version have algorithm for wakeup at maximum allowed
time even if sleep mode happened - so no way to app store...


Zudem möchte ich noch erwähnt haben, dass der Mailsupport einfach spitze ist! Kaum das Mail abgeschickt, da kommt auch schon die Antwort!

Wie gesagt, Aufwachbericht folgt (wahrscheinlich Donnerstag)

LG

Javid
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.