Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spam-Ordner in Mail
Spam-Ordner in Mail
dan@mac
24.10.25
19:23
Hallo Leute,
in letzter Zeit bekomme ich vermehrt Spam. Verschiebe immer alles fleißig in den Spam-Ordner. Aber bringt das überhaupt was? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mail-App irgendwie dazu lernen würde. Sollte das nicht eigentlich so sein? (macOS und iOS)
Gruß
Daniel
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
24.10.25
19:27
Das hab ich auch mal gedacht. Funktioniert bei mir auch nicht. Egal, ob mit einem iCloud-Account, oder irgend einem anderen.
Die ganzen KI-generierten Spams nehmen echt langsam überhand. Auf dem Mac hilft Spam Sieve, aber für iOS gibt es nichts vernünftiges gegen Spam.
Hilfreich?
0
breaker
24.10.25
19:37
Unter macOS soll sie wohl "lernen" können, unter iOS wars aber immer nur ein verschieben in den Spam Ordner. Der Spam Filters meines Providers ist in der Regel sowieso der Klügere, damit nichts untergeht, gibts jeden morgen eine kurze Text-Übersicht mit Betreff und Absenderadresse, was im Spam Ordner gelandet ist, per Mail.
Hilfreich?
0
dan@mac
24.10.25
19:37
sonorman: Danke, das guck ich mir mal an.
breaker: Bin mir auch ziemlich sicher, dass Mail mal von Steve Jobs auf einer Keynote damit beworben wurde dazuzulernen wernn man den Spam-Ordner nutzt, aber das ist schon lange her...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Apple verspottet Windows-Bluescreens in W...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
macOS 26 steht zur Verfügung – Liquid Glass und...
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
iPhone-Tipp: Sperrbildschirm in iOS 26 anpassen
MacBook Air M4 30% Rabatt
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...