Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sortierfehler bei iTunes?

Sortierfehler bei iTunes?

da_re
da_re06.01.0820:17
Hoi,

habe iTunes 7.4.2 drauf und folgendes Problem. Komischerweise sortiert mein iTunes die Alben des Interpreten:

Krisofer Åström

nicht zusammen. Ein Album wird unter "K" abgelegt und eines unter "A" (siehe Bilder).

Was mache ich falsch, was übersehe ich?

Danke
0

Kommentare

da_re
da_re06.01.0820:17
und das nächste
0
Ewingg
Ewingg06.01.0820:31
Irgendwie orientiert er sich anscheinend an dem Aström.
Glaub ich.

As Friends Rust ist ne super Band übrigens. Leider gibt es sie nicht mehr

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
ts-e
ts-e06.01.0820:32
Schau Dir mal genau die Infos an, vielleicht ist nur irgendwo ein Leerzeichen zu viel, oder irgendwo fehlt was. CD oder Titelzahl, Album, Interpret, Album Interpret.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dirk B.
Dirk B.06.01.0820:34
... eine Möglichkeit wäre noch das Feld "Interpret für Sortierung". Was ist hier eingetragen?
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0820:38
Einfach mal den richtigen Inhalt kopieren und den vermeintlich falschen Überschreiben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re06.01.0820:42
Hey Danke

"Interpret für Sortierung" ist es gewesen. Taucht nur auf, wenn man Titel einzeln anklickt (mache ich fast nie) und auf Sortierung geht.

iTunes ist echt zu einem riesen Ding angeschwollen. Erst Musik, dann Store, dann Podcast, dann Serien, dann Telefon, dann dann dann... Wieviel MB hat das Programm jetzt eigentlich? 40? Wird ja langsam so verwirrend wie Windows mit lauter Untermenüs.
0
da_re
da_re06.01.0820:54
Ewingg

Fand die Gainesville Sachen eigentlich alle recht gut. So Hot Water Music und so Ist zwar schon ein wenig her, tut aber immer mal wieder gut zu hören.
0
Ewingg
Ewingg06.01.0821:10
Hot Water Music und Alkaline Trio Split!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0821:40
da_re
Hey Danke"Interpret für Sortierung" ist es gewesen. Taucht nur auf, wenn man Titel einzeln anklickt (mache ich fast nie) und auf Sortierung geht.iTunes ist echt zu einem riesen Ding angeschwollen. Erst Musik, dann Store, dann Podcast, dann Serien, dann Telefon, dann dann dann... Wieviel MB hat das Programm jetzt eigentlich? 40? Wird ja langsam so verwirrend wie Windows mit lauter Untermenüs.:-O

So ist es. Was, zum Henker, interessieren mich Klingeltöne? Aber der Mist steht in meiner iTunes-Seitenleiste. Und Hörbücher bekommt man nur mit Gewalt in die Kategorie Hörbücher, nicht indem man sie dem Genre Hörbuch zuordnet. iTunes war mal gut, schlank. Inzwischen ist es ein Fettsack geworden. Hoffentlich ändert Apple mal was daran, oder es gibt irgendwann mal brauchbare Alternativen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJDI100406.01.0821:53
Ehrlich gesagt finde ich gut dass das ne All in One Lösung ist... Und hat nix von seinem Bedienkomfort verloren...

Rantanplan
Wenn du den Button Klingeltöne in der Seitenleiste nicht brauchst, dann blende ihn doch aus... Was ist daran das Problem Rantanplan?
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0821:57
DJDI

Wie bei kleinen Kindern? Augen zu, schon ist es weg? Das Problem ist, daß immer mehr Funktionen in iTunes reinkommen, die mit einem _Musikabspielprogramm_ überhaupt nix zu tun haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJDI100406.01.0822:00
Musikalisch sind MP3-Klingeltöne allemahl. Aber wie soll man das sonst lösen wenn man einen Video-Ipod, iPod touch, iPhone, die neue nano-Generation mit Daten füllen will? Ich will ehrlich gesagt nicht dafür 100 Programme aufmachen um Podcasts, Klingeltöne, Videos, Musik mit meinem Abspielgerät zu snychronisieren ganz ehrlich... Da muss sowas nun sein...
Klar wer diese Geräte nicht hat den juckt das nicht... Aber die Anwender dieser externen Geräte schon...
0
da_re
da_re06.01.0822:30
Ich sehe es wie Rantanplan:

Apple stopft alles in ein Programm. Wozu muss ich mein Telefon (iPhone) mit iTunes synchronisiere - ach ja, ich soll Musik kaufen. Für soetwas gab es mal extra ein Programm: iSync - ist ein wenig in Vergessenheit geraten.

iTunes übernimmt zur Zeit alles. Eigentlich sollte es besser iLife heissen...

Mir gefallen kleine knackige Programme ohne viel Spielerei. So wie Vorschau, obwohl selbst dass in Leopard aufgepustet wurde. Hat es aber vertrage, läuft immernoch flüssig und intuitiv - ganz im Gegensatz zu iTunes imho.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.