Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Songtitel in iTunes im dock anzeigen?

Songtitel in iTunes im dock anzeigen?

menphrad
menphrad30.09.0612:28
Hi,

Bei bei iTunes für Windows geht es zwar leider auch nicht so toll wie bei Winamp - aber vielleicht gehts ja bei iTunes für Mac?
Kann man irgendwie den gerade aktuellen Track im Dock oder sonstwo anzeigen lassen? Wenn ich mit diversen Programmen arbeite und nebenbei iTunes laufen habe würde ich gerne mit einem einzigen Blick sehen, welches Lied gerade läuft!

Danke & liebe Grüße,
Manfred
0

Kommentare

Macruby30.09.0613:15
menphrad
... oder sonstwo anzeigen


Synergy - tolles Prog @@
Die 5€ habe ich nicht bereut.

Schönes WE.
0
Macruby30.09.0613:17
... und du kannst iTunes über die 3 Knöppe in der Menuleiste steuern und mehr ...
0
roger_toger30.09.0613:24
Oder rechtsklick auf das iTUnes Icon im Dock;-)
0
tk69
tk6930.09.0613:25
Versuchsmal mit den SizzlingKeys. Die sind kostenlos und blenden je nach Wunsch die Songs kurz ein.

Außerdem schicke ich per Tastatur-Kürzel mit den Tool in den Schlaf.



Cu
0
Ewingg
Ewingg30.09.0613:26
Du kannst doch itunes über das "+" eh sehr klein machen und in irgendein eck schieben wo es keinen stört
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Josef
Josef30.09.0613:49
Oder Du verwendest Growl. Dabei wird der aktuelle Titel am Anfang kurz eingeblendet und verschwindet dann automatisch wieder, sodaß es keinen Platz weg nimmt.
0
Sen
Sen30.09.0614:05
Ich kann auch SizzlingKeys empfelen... es gibt nur ein paar Features sind noch dazu kaubar, aber eigenlich brauch man die nicht...

ich weis aber nicht was tk69 mit "Außerdem schicke ich per Tastatur-Kürzel mit den Tool in den Schlaf." meinte... sind anscheinend 2 halbe Sätze....
„Don't Panic“
0
menphrad
menphrad30.09.0614:17
Josef
Oder Du verwendest Growl. Dabei wird der aktuelle Titel am Anfang kurz eingeblendet und verschwindet dann automatisch wieder, sodaß es keinen Platz weg nimmt.

Wie läuft das mit Growl? Hab's schon installiert für Adium & Skype ...
0
tk69
tk6930.09.0614:18
Na, ich kann mit Sizzling Keys meinen Mini mit einer Tastaturkombination in den StandBy-Modus schicken. Sonst müsste ich immer mit der Maus umständehalber ins Apfelmenü=>Ruhezustand auswählen.

Mit den Keys gehts schneller. Obgleich diese Funktion nichts mit iTunes zu tun hat. Ist halt dabei und für mich sehr nützlich. Es gibt so ein ähnliches Tool "GimmeSomeTune" was dieses Feature nicht hat.
0
flx
flx30.09.0614:19
Macruby
wie bekommt man das mit der navigationsleiste hin?
0
Macruby30.09.0614:27
fix

Synergy installieren, Einstellungen in Systemeinstellungen vornehmen ...

Sizzling Keys "arbeitet" ohne Probleme mit Synergy zusammen. Es gibt keinen Konflikt.
0
flx
flx30.09.0614:36
ach ok. hatte nur Sizzling Keys installiert
0
Josef
Josef30.09.0614:56
menphrad
Wenn Du Growl schon installiert hast, brauchst Du nur noch GrowlTunes. Gibt’s hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.