Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Softwareumzug von Android zu iOS

Softwareumzug von Android zu iOS

Metti
Metti22.11.2215:21
Ja, ein altes Thema, aber für mich neu
Grundsätzlich gibt es für den Umzug von Android zu iOS entsprechende Programme (auch von Apple). Mir fehlen jedoch detailliertere Informationen.

Es geht um eine Bekannte, die bisher ein Android-Tablet nutzt und nun ein iPad möchte. Bei einem Umzug mit Apples Hilfsprogramm werden vermutlich erst mal alle Mailkonten, Kontakte und Fotos/Videos übertragen.
Ihr geht es jedoch um ein von ihr recht häufig genutztes Programm (JW-Library), in dem sie Kommentare, Notizen und Anmerkungen eingeben kann. Davon hat sie auch ausgiebig Gebrauch gemacht und möchte die Daten ebenfalls übertragen. Das Programm selbst gibt es für Android und iOS. Die Installation ist somit kein Problem. Ich weiß nur nicht, welche Daten ich von Android auf iOS übertragen muss und vor allem wohin (genau genommen wüsste ich auch nicht wie, da kein Finder auf dem iPad ist).

Wie wahrscheinlich ist es, dass Apples Programm die Daten ebenfalls übertragt (wäre vermutlich vergleichbar mit Spielständen eines Spiels)?
Wie bekomme ich heraus, was ich übertragen müsste und wie bekomme ich die Daten an die richtige Stelle im iPad?
0

Kommentare

sambuca2322.11.2216:41
Sag deiner Bekannten, dass sie sich hier Hilfe suchen soll
-17
MrChad22.11.2216:50
Den "Finder" gibt es, der heißt auf dem iPad "Dateien"

Wenn Apple das nicht von alleine kann, würde ich wohl sowas machen:
- Die fragliche Äpp auf dem iPad installieren und probeweise 1 bis 3 solcher Notizen anlegen.
- In "Dateien" nachgucken, was da jetzt gespeichert ist und ob die Struktur so ähnlich wie vorher aussieht.
- Wenn ja, brauchst du noch ne Strategie, wie du auf beiden Systemen an die Dateien drankommst. Dazu bietet sich irgendwo ein freigegebener Ordner oder eine Cloud an.
- Jetzt einfach mal das Zeugs umkopieren, vielleicht erstmal nen kleinen Teil und in der Äpp nachschauen.

Kann gut gehen oder auch nicht. Weiß man immer erst nachher.
+2
slmnbey
slmnbey22.11.2217:02
sambuca23
Sag deiner Bekannten, dass sie sich hier Hilfe suchen soll

Was soll das getrolle?
Ich bin Muslim, interessiert das jemanden willst du mir ein Shamie, eine Selbsthilfegruppe vorschlagen, weil du in einem Apple Forum „glaubst“ mir oder jemandem anderem mit deiner ÜBERZEUGUNG zu helfen, weil Du meinst mich und vor meiner vermeintlichen Welt (-Anschauung) zu retten? Antisemit und und und? Was noch?

NOCHMAL, was soll das?

Es wurde eine normale Frage gestellt zu einem Vorgehen um Daten zu übertragen.
Darauf darf man gerne konstruktiv antworten.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+2
MikeMuc22.11.2217:03
Das mit den Daten von "anderen" Apps klappt nur, wenn die das über eine Cloud / Account in der Cloud unterstützen. In seltenen Fällen habe Apps eine Ex- und Importfunktion, dann sollte das auch klappen. Wenn beides nicht vorhanden ist: Ade ihr alten Daten...
0
svenn
svenn22.11.2217:08
"Kann ich meine persönlichen Daten speichern?
Ja, Notizen, Tags, Markierungen, Favoriten und Lesezeichen können in einer Sicherungsdatei gespeichert werden. Diese Datei kann auf dem gleichen oder einem anderen Gerät wiederhergestellt werden."

siehe hier
+3
sambuca2322.11.2219:07
slmnbey
sambuca23
Sag deiner Bekannten, dass sie sich hier Hilfe suchen soll

Was soll das getrolle?
Ich bin Muslim, interessiert das jemanden willst du mir ein Shamie, eine Selbsthilfegruppe vorschlagen, weil du in einem Apple Forum „glaubst“ mir oder jemandem anderem mit deiner ÜBERZEUGUNG zu helfen, weil Du meinst mich und vor meiner vermeintlichen Welt (-Anschauung) zu retten? Antisemit und und und? Was noch?

NOCHMAL, was soll das?

Es wurde eine normale Frage gestellt zu einem Vorgehen um Daten zu übertragen.
Darauf darf man gerne konstruktiv antworten.

Richtig, es interessiert niemanden. Warum du dich angesprochen fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.

Absolut nichts Gutes ist aus irgendeiner Religion heraus entstanden, schon gar nichts aus dem Islam. Das beste was man gläubigen Menschen empfehlen kann, ist seinen Verstand zu nutzen und aus so einem Schwachsinn auszusteigen.

Was deine Religion dir vorschreibt, damit du genug Sawab-Punkte sammelst, ist bei mir meine Moral, die mir sagt, jeden aus dem Moloch der Religionen durch einen einfachen Hinweis herauszuholen. Im Gegensatz zu Peitschen und Hieben deiner Religion, wie es im Koran steht. Ob diese Menschen es dann machen, soll sie selber entscheiden.

Zu der ursprünglichen Frage ist es in jedem auch eine Lösung des Problems, auch wenn es eine weit hergeholte ist und auf jeden Fall sehr konstruktiv, da man keine Daten mehr übertragen braucht. Hat nichts mit Trollen zu tun.

Wenn es dir nicht passt, IGNORIER ES!
-7
slmnbey
slmnbey22.11.2219:55
sambuca23
slmnbey
sambuca23
Sag deiner Bekannten, dass sie sich hier Hilfe suchen soll

Was soll das getrolle?
Ich bin Muslim, interessiert das jemanden willst du mir ein Shamie, eine Selbsthilfegruppe vorschlagen, weil du in einem Apple Forum „glaubst“ mir oder jemandem anderem mit deiner ÜBERZEUGUNG zu helfen, weil Du meinst mich und vor meiner vermeintlichen Welt (-Anschauung) zu retten? Antisemit und und und? Was noch?

NOCHMAL, was soll das?

Es wurde eine normale Frage gestellt zu einem Vorgehen um Daten zu übertragen.
Darauf darf man gerne konstruktiv antworten.

Richtig, es interessiert niemanden. Warum du dich angesprochen fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.

Absolut nichts Gutes ist aus irgendeiner Religion heraus entstanden, schon gar nichts aus dem Islam. Das beste was man gläubigen Menschen empfehlen kann, ist seinen Verstand zu nutzen und aus so einem Schwachsinn auszusteigen.

Was deine Religion dir vorschreibt, damit du genug Sawab-Punkte sammelst, ist bei mir meine Moral, die mir sagt, jeden aus dem Moloch der Religionen durch einen einfachen Hinweis herauszuholen. Im Gegensatz zu Peitschen und Hieben deiner Religion, wie es im Koran steht. Ob diese Menschen es dann machen, soll sie selber entscheiden.

Zu der ursprünglichen Frage ist es in jedem auch eine Lösung des Problems, auch wenn es eine weit hergeholte ist und auf jeden Fall sehr konstruktiv, da man keine Daten mehr übertragen braucht. Hat nichts mit Trollen zu tun.

Wenn es dir nicht passt, IGNORIER ES!

Genau das meine ich! Du kannst hier in einem Apple Forum noch so rumtrollen, es interessiert einfach niemanden, selbst mich nicht. Du hast nichts verstanden. Und ich werde nach diesem Post auch nicht mehr auf deine Post eingehen, da ich das als Zeitverschwendung empfinde und lieber dem fragenden Foristen helfen würde. Cheers
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+1
sambuca2322.11.2219:58
slmnbey
sambuca23
slmnbey
sambuca23
Sag deiner Bekannten, dass sie sich hier Hilfe suchen soll

Was soll das getrolle?
Ich bin Muslim, interessiert das jemanden willst du mir ein Shamie, eine Selbsthilfegruppe vorschlagen, weil du in einem Apple Forum „glaubst“ mir oder jemandem anderem mit deiner ÜBERZEUGUNG zu helfen, weil Du meinst mich und vor meiner vermeintlichen Welt (-Anschauung) zu retten? Antisemit und und und? Was noch?

NOCHMAL, was soll das?

Es wurde eine normale Frage gestellt zu einem Vorgehen um Daten zu übertragen.
Darauf darf man gerne konstruktiv antworten.

Richtig, es interessiert niemanden. Warum du dich angesprochen fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.

Absolut nichts Gutes ist aus irgendeiner Religion heraus entstanden, schon gar nichts aus dem Islam. Das beste was man gläubigen Menschen empfehlen kann, ist seinen Verstand zu nutzen und aus so einem Schwachsinn auszusteigen.

Was deine Religion dir vorschreibt, damit du genug Sawab-Punkte sammelst, ist bei mir meine Moral, die mir sagt, jeden aus dem Moloch der Religionen durch einen einfachen Hinweis herauszuholen. Im Gegensatz zu Peitschen und Hieben deiner Religion, wie es im Koran steht. Ob diese Menschen es dann machen, soll sie selber entscheiden.

Zu der ursprünglichen Frage ist es in jedem auch eine Lösung des Problems, auch wenn es eine weit hergeholte ist und auf jeden Fall sehr konstruktiv, da man keine Daten mehr übertragen braucht. Hat nichts mit Trollen zu tun.

Wenn es dir nicht passt, IGNORIER ES!

Genau das meine ich! Du kannst hier in einem Apple Forum noch so rumtrollen, es interessiert einfach niemanden, selbst mich nicht. Du hast nichts verstanden. Und ich werde nach diesem Post auch nicht mehr auf deine Post eingehen, da ich das als Zeitverschwendung empfinde und lieber dem fragenden Foristen helfen würde. Cheers


Wenn ich Trollen wollen würde, hätte ich so einiges über deinen Islam und „Propheten“ zu erzählen.

Cheers!
-7
eRPeeS22.11.2220:01
Wirklich?!
Wo bitte ist ein Moderator, der einen religiösen Missionar stoppt?
0
Metti
Metti23.11.2206:29
Ich hatte anfänglich meine Bedenken, den Programmnamen zu nennen, weil ich Kommentare in dieser Richtung erwartet habe. Die Frage nach dem Programm wäre aber vermutlich ohnehin gekommen.

Jehova wird sich der Sache annehmen. Wir brauchen damit keine Zeit verschwenden

Eine hilfreich Antwort kam von MrChad. Ich werde das mal auf meinem iPad testen müssen. Ich war bisher der Meinung, nicht auf alle Ordner zugreifen zu können.

Der Hinweis von svenn geht in die falsche Richtung. Es geht hier nicht um die Notizen-App oder Bookmarks.
Ich würde das eher mit einem E-Book Reader vergleichen, in dem ich dem Text Notizen hinzufügen und Merker setzen kann. Die Daten müssen ja auch irgendwo gesichert sein. Auf dem Mac würde ich dafür den Ordner ~/Users/[Benutzer]/Library/Preferences benutzen. Vermutlich gibt es den unter iOS ebenfalls. Allerdings komme ich über Dateien nicht an diesen Ordner.

Wo sichern Programme denn ihre Programmeinstellungen/Spielstände/etc.?
Kann man beispielsweise die Inhalte Amazon Kindle von Andoid auf iOS bringen (wenn die Daten nicht in der Cloud liegen)?

Für weitere Tipps (zu Klärung des Problems) bin ich weiterhin dankbar!
0
DasFaultier23.11.2208:16
MTN sollte hier stärker moderieren, sowas gehört hier nicht hin. Man kann über Religionen streiten, aber einfach dummen und unreflektierten Hass zu verbreiten muss nicht sein. Sorry, das hat meiner Meinung nach nichts mit Zensur zu tun - es ist einfach fehl am Platz hier im Forum sich über Religionen / Kulturen auszukotzen.

Zumindest sollte es eine ignore Funktion gegen, damit man den Unsinn ausblenden kann.
+8
sambuca2323.11.2209:16
Metti

Jehova wird sich der Sache annehmen. Wir brauchen damit keine Zeit verschwenden


LOL
vielleicht kann dein Jehova sich auch des Problems deiner Bekannten annehmen. Interessiert ihn sicher mehr als Krieg, todkranke Kinder und pädophiler Gläubiger.
-3
svenn
svenn23.11.2209:18
Metti
Der Hinweis von svenn geht in die falsche Richtung. Es geht hier nicht um die Notizen-App oder Bookmarks.
Ich würde das eher mit einem E-Book Reader vergleichen, in dem ich dem Text Notizen hinzufügen und Merker setzen kann."

es geht genau um die app die du genannt hast und um die funktionen in dieser app.
zu dieser app gibt es eine onlinehilfe, in dieser hilfe steht das "Notizen, Tags, Markierungen, Favoriten und Lesezeichen" in einer sicherungsdatei gespeichert werden können.
diese kannst du dann in der app auf einem anderen gerät wieder herstellen.
+3
Metti
Metti23.11.2210:25
@svenn:
Danke für den Hinweis! Ich hatte das missverstanden und werde mir das mal genauer ansehen (man sollte vorhandenen Links auch mal folgen). Das hört sich doch nach genau dem an, was ich suche.

@sambuca23:
Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber hier hat sich Jehova offenbar tatsächlich seiner Schäfchen angenommen.
Persönliche Meinung: Ihm sind Krieg, todkranke Kinder und selbst Du ganz sicher nicht egal.
0
Sascha77
Sascha7723.11.2210:29
svenn
Metti
Der Hinweis von svenn geht in die falsche Richtung. Es geht hier nicht um die Notizen-App oder Bookmarks.
Ich würde das eher mit einem E-Book Reader vergleichen, in dem ich dem Text Notizen hinzufügen und Merker setzen kann."

es geht genau um die app die du genannt hast und um die funktionen in dieser app.
zu dieser app gibt es eine onlinehilfe, in dieser hilfe steht das "Notizen, Tags, Markierungen, Favoriten und Lesezeichen" in einer sicherungsdatei gespeichert werden können.
diese kannst du dann in der app auf einem anderen gerät wieder herstellen.
Korrekt!

  • In der JW Library hast du unten rechts im Menü "Persönliches Studium".
  • In dem Bereich hast du oben rechts ein *Upload in Cloud* Symbol.
  • Dort kannst du die persönlichen Anmerkungen, Markierungen etc. an einen beliebigen Ort speichern und auf dem neuen Gerät wiederherstellen: "Sicherung erstellen" und "Sicherung wiederherstellen".

Liebe Grüße!
+4
Olaf_H
Olaf_H23.11.2212:10
Unglaublich Reaktionen - weder zielführend noch sachlich - peinlich ist sicher das richtige Wort.

Möchte ich das lesen ?
0
Metti
Metti23.11.2215:33
Ein Test mit dem Android Tablet meiner Enkeltochter war erfolgreich. Ich denke, das bekomme ich hin.
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.