Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Überwachen von Eingaben

Software zum Überwachen von Eingaben

weya-con-dios
weya-con-dios15.11.0612:01
Gibt es für Apple Software zum Überprüfen von Tastatureingaben, die man privat benutzen kann / darf. Ich habe das Gefühl, bei mir zu Hause gehen öfter mal die Babysitter an meinen iMac, der aus beruflichen Gründen eigentlich immer an ist.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu, vielen Dank.
0

Kommentare

Tomac
Tomac15.11.0612:08
Bildschirmschoner mit Passwortabfrage?
Ruhezustand mit anschliessender Passwortabfrage?
Neuen Benutzer erstellen?
0
derondi
derondi15.11.0612:09
Wie wärs mit passwortgeschütztem Bildschirmschoner statt gleich die Stasi auszupacken?
0
Tomac
Tomac15.11.0612:11
Oder iSight mitfilmen lassen
0
NoName
NoName15.11.0612:12
Hier gibt es in einem älteren Thread ein paar Tips dazu
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
derondi
derondi15.11.0612:37
Tomac
Oder iSight mitfilmen lassen
Warum sich unnötig strafbar machen?

Es gibt sowas wie Persönlichkeitsrechte, man darf einfach nicht ohne die Zustimmung einer Person selbige überwachen, schon gar nicht in Bild und Ton. Und wenn die Babysitter zustimmen, was macht das dann für 'nen Sinn?
0
Tomac
Tomac15.11.0612:51
derondi
Tomac
Oder iSight mitfilmen lassen
Warum sich unnötig strafbar machen?

Es gibt sowas wie Persönlichkeitsrechte, man darf einfach nicht ohne die Zustimmung einer Person selbige überwachen, schon gar nicht in Bild und Ton. Und wenn die Babysitter zustimmen, was macht das dann für 'nen Sinn?

Der iMac ist doch sicher in einem anderen Zimmer ... dann darf der Babysitter auch nicht rumschnüffeln, und schon gar nicht den Computer ohne Erlaubnis bedienen.

Aber Du hast schon recht ... besser eine Tretmine legen

0
weya-con-dios
weya-con-dios15.11.0613:18
liebe Kollegen, nicht falsch verstehen, ich will wissen, ob an meinem Rechner gearbeitet wird, ohne das ich das weiß. ich werde keine Kameras installieren und auch keinen Privatdedektiv vors Fenster positionieren
0
weya-con-dios
weya-con-dios15.11.0613:19
ach so .. Bildschirmschoner .. klar .. aber dann erfahre ich es halt nicht, ob vom Rechner tatsächlich gearbeitet worden ist .. und auch was.
0
weya-con-dios
weya-con-dios15.11.0614:32
genau so ist es
0
Juergen
Juergen15.11.0614:43
keystroke recorder - und fertig ist die falle
0
SatyR_Adloine_Belial15.11.0614:47
oder aber mit Boardmitteln; Benutze Objekte
und in Safari über den Verlauf


SAB
0
SatyR_Adloine_Belial15.11.0614:49
derondi
Tomac
Oder iSight mitfilmen lassen
Warum sich unnötig strafbar machen?

Es gibt sowas wie Persönlichkeitsrechte, man darf einfach nicht ohne die Zustimmung einer Person selbige überwachen, schon gar nicht in Bild und Ton. Und wenn die Babysitter zustimmen, was macht das dann für 'nen Sinn?

Wieso sollte man sich da strafbar machen?
Ich kann in meinem Eigenheim machen was ich will, zudem der Rechner in einem Arbeitszimmer steht und der Sitter auf das Baby und nicht den Mac aufpassen soll, obwohl nun meine Mac´s sind auch meine Baby´s

SAB
0
Arachnid
Arachnid15.11.0614:51
LogKext..
Ist Sparsam mit Systemressourcen (unter 1% CPU verbrauch) und sehr zuverlässig.
0
almdudi
almdudi18.11.0615:09
SatyR_Adloine_Belial: "Ich kann in meinem Eigenheim machen was ich will"
Ganz sicher?
Hast du in deinem Eigenheim schon mal deine Frau umgebracht und nachher erfolgreich so argumentiert?
Ich denke nicht, daß du einfach eine Kamera mitlaufen lassen darfst, wenn sich jemand legal bei dir aufhält, ohne ihm das zu sagen.
Anders würde ich es allerdings sehen, wenn er diese Kamera (am Rechner) selbst erst durch verbotene Benutzung des Rechners einschaltet (ist aber eine laienhafte Einschätzung).
0
SatyR_Adloine_Belial18.11.0622:35
almdudi
SatyR_Adloine_Belial: "Ich kann in meinem Eigenheim machen was ich will"
Ganz sicher?
Hast du in deinem Eigenheim schon mal deine Frau umgebracht und nachher erfolgreich so argumentiert?
Ich denke nicht, daß du einfach eine Kamera mitlaufen lassen darfst, wenn sich jemand legal bei dir aufhält, ohne ihm das zu sagen.
Anders würde ich es allerdings sehen, wenn er diese Kamera (am Rechner) selbst erst durch verbotene Benutzung des Rechners einschaltet (ist aber eine laienhafte Einschätzung).

Natürlich habe ich meine Frau noch nicht umgebracht, dazu müsste ich erstmal eine haben. Ne mal ernst, stell Dir vor (ist nur ein Beispiel!); in meinem Schlafzimmer wäre mein iMac steht´s an, an diesem wäre die Kamera immer aktiv da ich z.B. an Videochat teilnehme, oder besser so was in der Big Brother, so nun kommt Besuch, ich sage Diesem der hat nix im Schlafzimmer zu suchen, erklären muss ich ihm nix da es meine Privatangelegenheit ist. So nur dieser neugierige geht doch rein, alle Welt sieht ihn und der will mich dann verklagen? Sorry ne so nicht! Anders wäre es wenn ich ihn heimlich Filme.

SAB

0
MacMark
MacMark22.12.0610:29
Terminal:
last
„@macmark_de“
0
allhas
allhas15.11.0613:22
weya-con-dios<br>
ach so .. Bildschirmschoner .. klar .. aber dann erfahre ich es halt nicht, ob vom Rechner tatsächlich gearbeitet worden ist .. und auch was.

versteh ich dich richtig. Du willst es zuerst mal nicht verhindern, sondern nur wissen (zB. zwecks blossstellen, überführen, als Beweismittel), ob auf Pornoseite oder dergleichen herumgeschlidert worden ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.