Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Entfernen von Linsendreck im Film gesucht!

Software zum Entfernen von Linsendreck im Film gesucht!

locoFlo13.08.1013:17
Hallo,

ich habe etwas gedreht, was leider auch nicht wiederholbar ist, und habe es versäumt die Linse der Kamera vorher zu säubern jetzt sind da ein paar unschöne Punkte in dem Film.
Die Situation ist statisch, Kamera auf Stativ, zwei Leute unterhalten sich.
Gibt es eine Software die diese Dreckflecken rausrechnen kann? Zum Schneiden benutze ich Final Cut Express, da ist mir aber so eine Funktion nicht bekannt.
Wäre super wenn jemand helfen könnte. Ich könnte mich echt in den A.... treten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

tbaer
tbaer13.08.1013:29
Software:



scheinen wirklich "soft" zu sein
0
locoFlo13.08.1013:36
War sicher lustig gemeint und irgendwann werde ich auch lachen, aber im Moment bauche ich echte Hilfe.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
rondinax13.08.1014:07
Kommt drauf an, wie die Flecken genau aussehen und an welcher Stelle im Bild sie vorkommen.

Lässt sich kein Eckchen von nebenan maskieren und als Ebene drüberlegen?
Für genaueres müsste man das Problem in Augenschein nehmen können. Ansonsten kann natürlich After Effects extrem viel, ist aber aufgrund der geradezu unendlichen Möglichkeiten nicht ganz trivial zu nutzen.
0
pb_user
pb_user13.08.1014:16
wenn es ein statisches bild ist und sich der fleck nicht gerade im gesicht befindet, ist das "ausstanzen" und "ersetzen", wie es rondinax erwähnt hat, die unaufwendigsten methode - die im übrigen "in großer not" auch bei schwenks (einzelbild für einzelbild) zum erfolg führt und oft wirklich in keiner weise auffallen.
0
locoFlo13.08.1014:34
Ok. Schon mal vielen Dank. Kann ich das in Final Cut machen oder brauche ich da zusätzliche Software?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
marcphotography
marcphotography13.08.1014:42
In Photoshop kann man auch Filme bearbeiten!!!! Wenn der Punkt immer an der gleichen Stelle ist einfach einen neue Ebene machen auf der weg retouchieren und exportieren

Man kann so auch allgemein Farben etc. korrigieren...

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
svepo13.08.1014:43
Kenne so eine Software eig. nur die sowas bei Bildern machen könnte
0
locoFlo13.08.1014:45
marcphotography

Ach echt?
Kannte das nur von Fotos. Da habe ich schon geklont und so.
Der Film ist nicht zu 100% statisch, aber er muss auch nicht zu 100% sauber sein.
Bin dankbar für weitere Tipps.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
marcphotography
marcphotography13.08.1014:46
hier noch einige Links...

http://www.photoshopforvideo.com/

http://tv.adobe.com/watch/short-and-suite/using-video-in-photoshop-cs4/
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
söd knöd13.08.1015:09
Wenn wir ein Bild hätten könnte man sicher genaueres sagen. Aber mit FCE könnt es gehen wenn du die Spur duplizierst dann so verschiebt das der Dreck verdeckt ist, nun den Bereich Maskieren so das wieder der Untere nicht verschobene Film auftaucht. Altenativ nicht verschieben sondern einfach skalieren.
0
söd knöd13.08.1015:10
Mensch glatt noch eine Seite mit vielleicht passendem Plugin vergessen http://www.chv-plugins.com/cms/Fx-Script/Repair-collection/Repair-collection.php?navanchor=1010023
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.08.1016:27
Vielleicht etwas überdimensioniert, verwenden wir auf Arbeit und liefert super Ergebnisse beim Entfernen von Staub und Kratzern bei Filmfootage:

0
locoFlo13.08.1023:48
Vielen Dank für eure tollen Tipps. Ich schneide erstmal und schau dann wie in der Endgröße die Fehler auffallen. Ich gehe jetzt mal in Ruhe eure Tipps durch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo14.08.1017:04
Ich habe mal noch eine Anschlussfrage. Ist es möglich den Clone-Effekt in Photoshop dynmisch zu machen? Also das sich das Zielareal an verändernde Farbigkeit und Helligkeit aus dem Ursprungsareal anpasst? Das wäre super. Aber geht wohl nicht, oder?
So klappt das clonen in Photoshop schon ganz gut an z.B. Wänden die sich kein bisschen bewegen.
Zur Not muss ich halt ganz viel Fleiß investieren um die Unachtsamkeit wieder auszubügeln.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.