Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Navigationssystem, um ein GPS-Signal auf einer Karte anzuzeigen?

Software für Navigationssystem, um ein GPS-Signal auf einer Karte anzuzeigen?

Alebron
Alebron28.04.0816:44
Hallo ,

ich suche eine Software für Mac OS X, mit der man ein GPS-Gerät am Mac betreiben kann und auf der Landkarte das GPS-Signal ausgewertet wird und mir angezeigt wird, wo ich mich gerade befinde.
Ich habe bis jetzt nur eine Software von Garmin gefunden, die Karten funktionieren am Mac, das Gerät wird auch erkannt, aber ich kann nur Karten und Routen auf das GPS-Gerät übertragen, mir aber leider nicht live angucken auf dem Mac, wo ich mich gerade befinde.

Kennt jemand so ein Programm, mit dem man den Mac als Navigationssystem nutzen kann?

Für Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar...

Alebron
0

Kommentare

Serge
Serge28.04.0816:58
Google Earth Plus vielleicht?
0
Peter
Peter09.05.0814:26
Alebron

Wie funktionieren denn die Karten am Mac?
Braucht man immer noch einen PC um die Karten lauffähig zu bekommen?

Gruß

Peter

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Sindbad09.05.0814:57
Route 66 konnte es.

Die 2004er war die letzte Version und läuft unter Leopard problemlos.
Gelgentlich wird es noch bei eBay angeboten.

Route 66 2004 hat eine detaillierte Deutschlandkarte mit allen Sträßchen und in Europa die Hauptverkehrsstraßen.
Es ist als Routenplaner sehr gut brauchbar. Ich benutze es bis heute.
Die GPS-Anbindung habe ich mangels GPS-Maus nie selbst nutzen können.

0
rmayergfx
rmayergfx09.05.0815:01
Als Software gibt es für den Mac Route66, da kann man dann per Bluetooth oder über die serielle Schnittstelle sich anzeigen lassen, wo man gerade ist...

alternativ und kostenlos:
GPS-to-Google Earth, or gps2ge
http://ghw.spade-men.com/gps2gex.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Peter
Peter09.05.0815:55
Sindbad & rmayergfx

Route 66 2004 ist ein tolles Programm, leider läuft es nicht auf Intel Macs.

Oder kennt Ihr einen Trick um es doch zu installieren?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
RSenat09.05.0816:03
Geht das nicht mit Rosetta? (Rosetta ist Mist, hilft aber manchmal)
0
Sindbad09.05.0816:11
Route 66 läuft auf meinem MBP mit Intel Prozessor problemlos.

Ich erinnere mich nicht mehr daran, ob ich es neu installiert habe oder die installierten Dateien vom letzten Rechner übernommen habe.
0
Peter
Peter09.05.0816:13
RSenat

Nein, ich bekomme unter Apfel+I keine Option angezeigt "mit Rosetta öffnen".

Die Installer auf der DVD sind laut Info auch Unix Dateien?!?!
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Magic D
Magic D09.05.0816:54
Auf meinmem MBP läuft R66 wunderbar, nur musste ich das Programm auf einem G5 installieren und dann den Programmordner auf das MBp kopieren. Auch unter 10.5
0
hopeful09.05.0818:01
zum Beispiel mit:

GPSy

und

MacGPS

Beides Programme die mit fertigen Karten funktionieren sollen (habe ich noch nie probiert) und
mit selbst "kalibrierten" Karten (gescannt und kalibriert) funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.