Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard und Ortungsmodus!

Snow Leopard und Ortungsmodus!

MacSteve Pro25.08.0908:06
Hi!

Snow Leopard verfügt über einen Ortungsmodus. Dieser Funktioniert über die registrierten WLAN Netzwerke (steht nur bei aktiviertem AirPort zur Verfügung, für das automatische aktualisieren der Zeitzonen)

Haben zukünftige Macs GPS? Order wird man das GPS des iPhones verwenden können? Was meint ihr?

Gruß
0

Kommentare

vieser
vieser25.08.0908:20
Es wird (hoffentlich) nicht lange dauern, dann hat jedes Notebook einschl. MacBooks 3G und GPS. Ich freue mich auf diese Zeiten.
„...“
0
warptech25.08.0908:25
Nokia scheint ja hiermit schon angefangen zu haben!
0
bluelord25.08.0908:33
Das wird sicherlich nicht kommen, sowas kann ein Hersteller als extra verkaufen, weil's nicht jeder braucht. Und solange es nicht jeder braucht werden die Hersteller auch die Kosten scheuen.
0
Garp200025.08.0908:58
Apple will uns allen ein iPhone zum Mac verkaufen. Deshalb ignorrieren Sie UMTS, was für mich die MacBook Pros ziemlich uninteressant erscheinen lässt. 2000 Euro für ein Notebook und dann kein UMTS, nicht mal optional? Ich weigere mich einen UMTS-Stick aus dem Rechner rausstehen zu lassen. Dazu mit gräßlicher Software von Huawei oder Option hantieren.
„Star of CCTV“
0
itsnogood7125.08.0909:36
Garp2000

Nicht schon wieder diese Diskussion. UMTS/HSDPA/... sind obsolet. LTE bzw. NGMN sind im kommen.

Und bitte nicht mit WLAN oder Bluetooth vergleichen. Das hinkt. Dort sind die Entwicklungszyklen wesentlich langsamer. Jeder Mac-Besitzer würde lauthals meckern, wenn jedes Jahr neue Macbooks mit fix verbauter Hardware kommen die dann wieder eine neue Technologie haben....
0
elcaradura25.08.0909:41
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tablet, sollte es kommen, über GPS verfügt und deshalb SL diese Funktion integriert.
0
emjaywap25.08.0909:44
pfff ich habe schon seit drei Jahren eine HSDPA Card und allzuviel hat sich in dieser Zeit von der Entwicklung her nicht getan. Schlechtes Argument. Die HP / Fujitsu / Sony / ... Business Notebooks haben alle HSDPA Optionen und es macht in der heutigen Zeit wirklich Sinn. Ausserdem sind die MacTreiber der auf dem Markt erhältlichen Produkte zum anstecken meistens wirklich ein ziemliches Gebastel. Meiner Meinung nach ist dies überfällig.

GPS... Naja da wird es wohl länger dauern. Ausserdem wäre eine Mobiltelefonkarte eh Voraussetzung für A-GPS. Und da sehe ich im Moment noch weniger Anwendungsmöglichkeiten... Zur Navigation wird ein Notebook wohl eher weniger eingesetzt. Bin gespannt was Nokia damit genau vorhat...
0
Garp200025.08.0910:45
HSDPA obsolet? Naja man kann sich als Fanboy wohl jeden Mangel als Feature schön reden. Ich brauch HSDPA wie viele andere täglich zum Arbeiten und es ist seit Jahren Realität. Nur bei Apple nicht.

Jetzt wartet Apple also bis 2020 bis die Entwicklung sich verlangsamt und bis dahin bleibt man offline? LOL.
„Star of CCTV“
0
itsnogood7125.08.0910:50
Garp2000

Ich möchte mich nicht als Fanboy bezeichnen, da ich keine Scheuklappten trage und nicht nur mit Mac arbeite. Ich fühle mich auch unter Windows, Linux, Solaris und diversen Unix-Derivaten heimisch. Genauso arbeite ich mit anderen Computerherstellern bei meinen Kunden.

Für mich persönlich ist mir der Mac mit OS-X aber dann doch die erste Wahl.

Wo ich arbeite gibt es zu 99% ein normales LAN/WLAN. Und für die restlichen 1% reicht mir mein iPhone per Bluetooth und Tethering.
0
Johloemoe
Johloemoe25.08.0910:58
UMTS mit all seinen (teilw. noch kommenden) Varianten wie HSPA und HSPA+ ist noch nicht ansatzweise obsolet, sondern kommt jetzt erst langsam richtig in Fahrt. Fast jedes neue Handy hat UMTS und Internetfunktionen, UMTS-Sticks und Verträge werden immer billiger. Jetzt ist der Zeitpunkt an dem UMTS richtig durchstartet. Auf ein funktionierendes LTE-Netz würde ich nicht vor 2015 bauen. Und eine Option für ein 3G-Modem in den Macbooks würde nicht schaden. Immerhin werden auch noch DVD-Brenner verbaut obwohl ja mit "BluRay" schon bessere Technologie verfügbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.