Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SkypeOut am Mac

SkypeOut am Mac

rhstz
rhstz12.11.0422:13
Was für Erfahrungen habt Ihr mit SkypeOut (ins Festnetz telefonieren mit Skype) gemacht? Lohnt sich der Kauf eines 10-€-Kontingents für Ferngespräche?
0

Kommentare

rhstz
rhstz13.11.0413:32
Irgend jemand muß doch das schon mal probiert haben.
0
D_BuG
D_BuG13.11.0414:43
Kann SykypeOut nur empfehlen. Hatte bis jetzt kein Problem mit der Sprachqualität (mit der aktuellen Version!).
Preislich auch sehr interessant!
0
Vitor Martins13.11.0414:49
Hallo,

telefoniere regelmäßig damit nach Portugal und kann es nur empfehlen.
Allerdings ist die Sprachqualität bei Verbindungen zu Mobiltelefonen etwas schlecht. Ins Festnetz aber Top.
0
rhstz
rhstz13.11.0416:19
Danke für die Rückmeldungen. Den Thread mit der kritischen Aussage hatte ich schon gesehen. Aber die schleche Qualität des geschilderten Anrufs könnte wohl auch von einer zu geringen Upload-Geschwindigkeit beeinflußt worden sein. - Will's also mal wagen.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0417:08
Und nach dem Wagnis natürlich hier Deine Erfahrungen posten, die garantiert noch andere Teilnehmer interessieren.

Gutes Gelingen, rhstz!
0
rhstz
rhstz13.11.0419:07
Versteht sich. Werde diesen Thread wieder aufgreifen.
0
rhstz
rhstz13.11.0419:39
So, da bin ich wieder. Habe SkypeOut-Kredit für 10 € + 15 % MwSt. (LUX) gekauft, ging nur über Kreditkarte, und ins deutsche Festnetz telephoniert (Ferngespräch), etwa 7 Minuten für 14 ¢, als nicht extrem billig, aber auch nicht zu teuer. Der ganze Vorgang war denkbar einfach und wäre auch von meiner Oma zu erledigen gewesen.
Ich habe mit der eingebauten Grundausstattung eines PowerBook 17" (Hammerhead) frei gesprochen (wo ist eigentlich das Mikrophon? - mein Pismo hat da noch ein deutlich sichtbares kleines Loch im Bildschirmrahmen), ohne Headset. Die Tonqualität war in Ordnung, aber auf beiden Seiten etwas dumpfer als gewöhnlich. Das müßte man mal mit anderen Partnern überprüfen. Mein Gesprächspartner hörte zudem anders als bei normalen Telephonaten auch Nebengeräusche aus der Wohnung, etwa das Rufen meiner Kinder.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0420:30
Danke!

Weitere Erfahrungsberichte?
0
Schnapper13.11.0421:04
Ähnlich.. ich hab jetzt einige Telefonate mit dem 15"-Pb ins Festnetz gemacht. Folgende Punkte hab ich festgestellt:

1) das interne Mikrophon nimmt auch das Lüfterrauschen auf - mit der iSight als Mikro ist die Tonqualität deutlich besser
2) Kopfhörer sind zu empfehlen, um Echos zu vermeiden.
3) Man sollte drauf achten, dass keine anderen Programme laufen, die Upload-Traffic generieren, da sonst der Sound zerhackt wird. Andere Instant Messenger und Mail sollte man für den Zeitraum eines Telefonats schließen.

Wenn man das berücksichtigt, ist die Sprachqualität sehr gut, von gelegentlichen kleinen Aussetzern abgesehen. Preislich ist ein innerdeutsches Telefonat im guten Durchschnitt (2 ¢/min), zum gleichen Preis erreicht man aber das halbe europäische Ausland, die USA oder Australien.

Für Leute, die Freunde im Ausland haben, ist es auf jeden Fall sehr interessant, und selbst für diejenigen, die nur ab und zu mal n bisschen rumtelefonieren wollen, ist skype einen Blick wert.
0
rhstz
rhstz13.11.0421:42
Schnapper
2) Kopfhörer sind zu empfehlen, um Echos zu vermeiden.
Damit habe ich beim PB 17" kein Problem. Es treten auch keine Rückkopplungseffekte auf, obwohl das Mikrophon, wie ich jetzt weiß, unter der linken Lautsprecherabdeckung angebracht ist, also wohl direkt neben dem Lautsprecher.
0
felix2k
felix2k13.11.0413:41
Hi!
<br>
<br>Zitat von Modus:"Bekam letztens einen Anruf via Skype auf meinen Festnetzanschluss - eine schlechtere Verbindung hatte ich selten, alles kam nur abgehackt durch, die eintreffenden Soundschnipsel waren zumindest lange genug, um wenigstens an der Stimme erkennen zu können, wer da gerade anrufen wollte"
<br>
<br>( den Thread gibt&rsquo;s hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=18186 )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.