Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Skizzier-Vektor-Programm mit Vektor- oder PDF-Export gesucht

Skizzier-Vektor-Programm mit Vektor- oder PDF-Export gesucht

trw
trw07.11.1113:06
Moin.

Ich suche ein ganz einfaches Programm, mit dem man z.B. Unterschriften oder Skizzen "vektorisiert" (oder als PDF) speichern bzw versenden kann (und das auch div. Strichstärken anhand des Drucks erzeugen kann).

Gibt es da was?
Habt ihr einen Tipp?


Ich hab schon geschaut, finden aber irgendwie nicht so recht was.
iDraft versendet leider wohl nur PNG (sonst genau das was ich gesucht habe)
AdobeIdeas "rundet" die Striche und hat immer nur eine vorgegebene Strichstärke (zum skizzieren und unterschreiben nicht so gut)
iPocketDraw ist mehr ein Vektor-Programm für Fornen und nicht zum skizzieren
0

Kommentare

timp
timp07.11.1113:40
Skitch
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
uplift
uplift07.11.1113:41
Wie wäre es denn weg vom iPad und zurück zu Block und „Stift“, wobei der Stift das neue Wacom Inkling ist.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
trw
trw07.11.1113:50
timp
Gibt es denn Skitch (schon) für das iPad?
ich kann das irgendwie (noch?) nicht finden.


uplift
Ne, soll wirklich eine iPad-Lösung sein.
Für Mac und Grafik-Tablett such ich nix (da wüsste ich auch die Lösung).
Ich suche eben wirklich was für "unterwegs" und mit dem iPad.

Z.B. möchte ich ein paar Unterschriften auf dem iPad "schreiben" lassen, die ich dann irgendwie als "Vektor" auf den Rechner kriegen möchte, damit man die später in bestmöglicher Qualität für div. Vorlagen verwenden kann.
(Ene Wacom- oder Inklet-Lösung gingen … brauchen aber eben immer einen Rechner und teils noch das Tablett. Das ist aber eben nicht immer alles dabei. Daher ist eine iPad-Lösung gesucht.)

Inkling ist leider auch nicht vorhanden und für meinen Gebrauch "zu viel des Guten".
0
timp
timp07.11.1114:17
Mist, Kategorie übersehen, sorry.
Das mit der Strichstärke ist ein bisschen schwierig, denn druckempfindlich geht ja nicht wirklich. Aber einige Programme arbeiten mit der Geschwindigkeit als größengebender Faktor - z.B. Brushes. Eventuell ist das was für Deine Zwecke: Die erstellten Bilder von Brushes kann man am Rechner monstermäßig aufblasen, da das Programm nicht nur dasfetige Bild, sondern alle Pinselstriche speichert. Am Rechner wird das dann "nachgespielt" in gewünschter Auflösung.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Gilderoy Lockhart07.11.1115:13
Keine iPad, aber eine Weblösung (und somit unterwegs verfügbar): http://vectormagic.com/home
Ich glaube, dass das von der Uni Stanford kommt (zumindest gab es früher mal eine Seite unter http://vectormagic.stanford.edu/, die aber nicht mehr gefunden wird).
0
trw
trw07.11.1115:55
Gilderoy Lockhart

Danke für den Tipp.
Interessanter Link.

Aber "Vektorisieren" könnte ich notfalls noch selber irgendwie mit Freehand oder AI.

Ich such halt eben etwas, dass am iPad ordentliche Vorlagen/Dateien erzeugt, mit denen ich dann notfalls am Mac weiterarbeiten kann.

Hmmm, gibts sowas anscheinend wirklich nicht?


Hab jetzt mal eben SketchBookX ausprobiert.
Irgendwie mit der Weitergabe auch nicht die passende Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.