Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sind die echten Redakteure beim Programmieren...

Sind die echten Redakteure beim Programmieren...

alfrank05.10.0917:11
...sodass wir wieder mal ausschliesslich sb's Ergüsse in den News ertragen müssen ?

Das ist ja echt schlimm, was da wieder von diesem (Aushilfs- ?) Schreiberling zu lesen ist. So etwas kann man in einem Chat bringen, aber nicht auf einer News-Seite mit professionellem Anspruch.

Kaum ein Satz in korrektem Deutsch: überall falsche Artikel, falscher Satzbau, falsche Groß-/Kleinschreibung, etc. !

0

Kommentare

idolum@mac08.10.0914:06
Ab und an erblicke ich ebenfalls einen Ortographischen Fehltritt, in aller Regel aber lese ich in einer Geschwindigkeit, welche mich daran hintert, jedes einzelne Wort auf seine Richtigkeit überprüfen zu können. Ich rate den Herren vor ihren Bildschirmen daher, ihre Lesegeschwindigkeit zu erhöhen - freilich nur, wenn sie auch dazu im Stande sind.
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0914:36
hintert!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
unrath
unrath08.10.0914:48
Sportart: "im Stande hintern". Geht aber auch im Liegen.

Im übrigen hat alfrank folgende Fehler gemacht:

- Deppenapostroph
- LZ vor Fragezeichen
- News statt Nachrichten
- Komma vor "etc."

No Buddy is Präteritum .. äh .. Perfekt.
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0914:59
Kontaktsport - ich verstehe!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
unrath
unrath08.10.0915:23
Pauer-Schtänding?
0
Sinaria
Sinaria08.10.0915:25
@ Hotmac

Danke, gut gesprochen.

@ idolum@mac & unrath

lol

@ all

Okay, einigen wir uns darauf, dass wir sb oder den anderen Redakteuren ein nette Mail schreiben, in der wir charmant und höflich auf die Ungereimtheiten aufmerksam machen. Und wir sollten uns ein bisschen in Geduld üben, wenn diese Ungereimtheiten nicht sofort ausgebessert werden. Es ist nämlich anzunehmen, dass die Redakteure noch andere Sachen nebenbei machen.
0
Jaguar1
Jaguar108.10.0915:30
Ich würde jedem ja ‘ne Dauer-iChat-Anwesenheit verordnen, dann kann man den Schreiberling kurz antexten…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
unrath
unrath08.10.0916:03
In Zeiten, in denen grammatikalisch schwachsinnige Schreibweisen offiziell vorgeschrieben sind, ist die Schreiberei eh ein Vabanquespiel, vom Lesen ganz zu schweigen. Da braucht's fiel Tolleranz.
0
Esäk
Esäk08.10.0916:17
Wenn schon nen fiehl Tolllerrans, unrath, gel bitte jah?

Es geht ja nicht darum, dass dem einen oder anderen User sprachliche Ungereimtheiten passieren. Es geht darum, dass die zu einem großen Teil leider berechtigte Kritik an sb leider komplett ignoriert wird.
Von ihm.
Von den anderen MTNlern auch.

Insofern bleibt nur bashing.
Zwecklos ist es allemal.
Und Hotmac sollte mal in den Spiegel gucken, bevor er meint, dass die, die Kritik üben, blöd sind. Dass dieser niveaulose Kommentar "pro" ausfällt, genau das zeigt, worum es geht: Nicht vorhandenes Niveau. Bei fen eben schon merkt man Niveau. Bei sb leider nicht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank08.10.0916:28
unrath: Nach neuer Rechtschreibung ist das kein Deppenapostroph. Siehe auch Wikipedia zum Apostroph und zum Genitiv:
„Peter’s Pilsbar“ statt „Peters Pilsbar“ Nach neuer Rechtschreibung ist er wieder zulässig, wenn damit die Grundform eines Personennamens verdeutlicht werden soll.
Und wieso darf ich nicht "News" schreiben, wenn es um MacTechNews geht ? Oder darf ich keine Anglizismen verwenden ? Muss ich jetzt statt "Computer" auch "Rechner" schreiben ?
Bei den anderen beiden Punkten hast Du zwar recht, aber ich finde das Satzbild nicht schön, wenn Frage- oder Ausrufezeichen direkt hinter einem Buchstaben stehen.

PS: Im Übrigen... ...lassen wir Deinen letzten Satz mal besser unter den Tisch fallen.

PPS: Ich habe nie behauptet, dass ich perfektes Deutsch schreibe und erwarte das auch von niemand anderem...
0
unrath
unrath08.10.0916:48
Die sogenannte "Neue Rechtsschreibung" ist nicht neu, sondern ein Sammelsurium aus nicht-bewährten Schreibweisen des 18. Jahrhunderts. In dem Übrigen? Welchem denn? Woraus besteht es?
0
LordLasch08.10.0916:53
passend zum Thema hätt ich da noch ne "News"
Deutsche Sprache

Aktuelle Meldungen

13. August 2009
Der neue Duden jetzt auch für iPhone

Mit der neuen, 25. Auflage steht das Standardwerk der deutschen Rechtschreibung erstmals auch iPhone-Besitzern zur Verfügung. Die Software ist in Zusammenarbeit mit der Paragon Software Group entwickelt worden. Erhältlich ist das Programm ab sofort zum Preis von 19,99 Euro im iTunes Online Store.

Lesen Sie dazu auch unsere aktuelle Pressemeldung.

Quelle
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0916:53
PPS: Ich habe nie behauptet, dass ich perfektes Deutsch schreibe und erwarte das auch von niemand anderem...

Und erwartest es trotzdem von sb?



0
Tiger
Tiger08.10.0916:55
Was manche hier immer vergessen: es gibt einen unterschied zwischen Benutzern die hier Kommentare schreiben und Redakteuren, die für ihre Berichte Geld bekommen.

Wenn Leser hier in den Kommentaren manchmal Quirx schreiben (dazu gehöre ich genauso) ist das okay, aber redaktionelle Berichte sollten Fehlerfrei und von der Satzstellung einwandfrei sein. Über die Satzstellung kann man sich streiten, aber Fallfehler und Rechtschreibfehler haben in einem professionellen, selbst in einem semiprofessionellen Bericht nichts zu suchen.

Und man könnte zumindest erwarten, dass die Fehler ausgebessert werden wenn darauf hingewiesen wird, das passiert bei sb aber nicht. Weder wenn man in den Kommentaren darauf hinweist, noch wenn man eine nette E-Mail an MTN sendet, es wird ignoriert.

MTN ist kein kleines privates Newsblog von einem Apple Fan, MTN soll eine professionelle News-Seite sein mit der Geld verdient wird und da sollte man sich schon darauf verlassen können, dass Angaben korrekt sind, richtig übersetzt wurde und auch die Rechtschreibung passt.

Für viele mag es zwar eine zu vernachlässigende Kleinigkeit sein, aber genau diese Kleinigkeiten sind es auf die zu achten sind wenn man Qualität bieten möchte.
0
Hot Mac
Hot Mac08.10.0917:38
Esäk
Und Hotmac sollte mal in den Spiegel gucken, bevor er meint, dass die, die Kritik üben, blöd sind. Dass dieser niveaulose Kommentar "pro" ausfällt, genau das zeigt, worum es geht: Nicht vorhandenes Niveau.

Ich danke Dir für diesen Beitrag.

Ich schaue gerne in den Spiegel, obzwar ich lieber Dein Gesicht sehen würde, denn Du bist mein großes Vorbild.

Leider werde ich es nie schaffen, auf Dein Niveau zu sinken.
Ich fühle mich deshalb auch ganz leer in meinem Inneren, denn ich habe eine tiefe Bewunderung für Leute wie Dich …

Ich habe hier bislang noch niemanden persönlich beleidigt, Dein Spatzenhirn scheint aber über den Schlußfolgerungszaun hinausgeschossen zu sein.
0
alfrank08.10.0917:43
_mäuschen: Ich erwarte halbwegs anständiges Deutsch, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
0
macdevil
macdevil27.01.1014:07
Diesen Thread könnte man heute wieder hervorkramen....
Hoffentlich müssen wir heute Abend nicht sb's geistliche Ergüsse ertragen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jogoto27.01.1014:25
Geistliche? Ist er ins Kloster gegangen?
Und über die Ergüsse derselben spricht man hier besser nicht.
0
whiteplayer27.01.1014:31
Liegen die Nerven vor der keynote schon so blank?

Wie immer im Internet:
Wenn Jemandem ein (kostenloses) Angebot nicht gefällt, dann braucht er dieses nicht zu nutzen. Es gibt genug andere Möglichkeiten Informationen zu erhalten.
Außerdem gebietet es, meiner Meinung nach, die Höflichkeit Kritik privat anzubringen und nicht einen Pranger zu eröffnen.


0
whiteplayer27.01.1014:35
Oops, gerade gesehen, dass das ja ein Leichenfledderer war.
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1015:02
lillylissy
Servus alter Freund. Ja ich lebe. Mal mehr mal ... weniger.

gratuliere zum 1000sten beitrag
0
ex_apple_user_neu27.01.1015:13
whiteplayer
Liegen die Nerven vor der keynote schon so blank?

Wie immer im Internet:
Wenn Jemandem ein (kostenloses) Angebot nicht gefällt, dann braucht er dieses nicht zu nutzen. Es gibt genug andere Möglichkeiten Informationen zu erhalten.
Außerdem gebietet es, meiner Meinung nach, die Höflichkeit Kritik privat anzubringen und nicht einen Pranger zu eröffnen.

Ich denke, dass Schreibende auch einen Anspruch sich selbst gegenüber haben: gute Texte mit wenig Fehlern.
0
Philundseincube
Philundseincube27.01.1015:17
alfrank

Ich finds auch ein wenig albern sich immer über die Rechtsschreibung anderer so aufzuregen, auch bei Forumsbeiträgen (ok manche sind extrem aber das ist auch die Ausnahme).

Man kann doch die Artikel gut lesen, ich zumindest wie es dir da geht weiß ich nicht.

Achso und einen extra Thread deswegen zu eröffnen find ich auch zum *sick*
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.