Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sicherheitseinstellungen WLAN

Sicherheitseinstellungen WLAN

willyman
willyman10.07.0415:22
Hallo zusammen, speziell @@JürgenB
Aufgrund deines Ratschlags im thresd habe ich mir jetzt die Netgear WGR614 für EUR 79.- geleistet.
Installation und Inbetriebnahme flutschte problemlos. Aber man will ja keinen Hotspot zuhause haben, der offen wie ein Scheunentor ist. Was hast DU oder Ihr anderen Besitzer dieses WLAN-Routers eingestellt? Wenn ich die diversen Dokumente lese, soll WEP 64/128 mit der Airportkarte extrem nicht funktionieren. Dann also WPA-PSK? Oder ganz was anderes, ich kenn mich da überhaut nicht aus und der Support ist telefonisch nicht zu erreichen.
Danke für alle Hinweise
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

willyman
willyman10.07.0415:24
Nachtrag: Ich habe ein PB G4 mit der normalen (alten) Airportkarte
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
JuergenB
JuergenB10.07.0415:36
hallo @@willyman!
ich habe ebenfalls die normale wlan im powerbook, meine einstellungen:

Sicherheitsverschlüsselung (WEP)
Authentifizierungstyp: Automatisch
Verschlüsselungsstärke: 128 Bit

Sicherheitsschlüssel (WEP)
Kennwort: da gibst du irgendwas ein, dann auf generieren, dann kannst du einen der 4 Schlüssel auswählen, ich nehme da schlüssel 1 und geb den 26 stelligen schlüssel beim mac ebenfalls ein und voila, die verbindung steht.
0
JuergenB
JuergenB10.07.0415:46
noch was!
unter "wireless-konfiguration/wireless-adapter-zugriffsliste" kannst du die MAC-adresse deiner airportkarte eingeben, dann kann nur der eine mac auf die wlan zugreiffen.