Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sich an Apple wenden zwecks Bugreport

Sich an Apple wenden zwecks Bugreport

MLOS24.07.1712:01
Hi,
Ich habe gerade einen sehr nervigen Bug bei Apple Music. Wenn ich einen Track aus einer Playlist lösche, danach gleich einen neuen in die Playlist, aus der ich den Track gelösch thabe, hinzufüge, löshct sich ein anderer beim hinzufügen des neuen mit. Das nervt sehr, Zum Glück kann ich in iTunes auf dem PC den kompletten Verlauf anschauen und weiß dann wieder, welche gelöscht wurde und füge ihn neu hinzu und schiebe ihn wieder an die richtige Stelle.
Dieses Problem tritt nur unter iOS und nicht unter iTunes auf.
Frage: Wohin kann ich mich wenden, um den Fehler zu melden? Er stört massiv!
Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, den Dienst zu wechseln, was mir überhaupt nicht passen würde.
Gibt es da irgendeine E-Mail-Adresse? Denn Beta-Tester bin ich nicht mehr zur Zeit.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.07.1712:51
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MLOS24.07.1713:13
Jaguar1

Danke. Jedoch erscheint eine Fehlermeldung, dass der Account nicht gültig wäre. Ich kann mich also nicht anmelden.
0
interference24.07.1713:58
Meiner Erfahrung nach kannst Du Dir die Mühe sparen. Anstatt dankbar Bugreports anzunehmen und zu prüfen, scheitert ein Bugreport bei Apple bereits an sinnlosen bürokratischen Hürden.
-8
Jaguar1
Jaguar124.07.1715:17
Das hat auch nix mit Beta oder sowas zu ton MLOS, das ist deine ganz normale Apple ID die du überall benutzt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+3
Dirk!24.07.1717:17
interference
Meiner Erfahrung nach kannst Du Dir die Mühe sparen. Anstatt dankbar Bugreports anzunehmen und zu prüfen, scheitert ein Bugreport bei Apple bereits an sinnlosen bürokratischen Hürden.

Das klingt zwar übertrieben, entspricht aber leider auch meiner Erfahrung.
Selbst wenn man sich die Mühe macht, alles ausführlich und nachvollziehbar zu beschreiben, bekommt man entweder keiner Reaktion oder eine vom Niveau "have you tried turning it off and on again". Selbst wenn aus der Beschreibung des Fehler hervorgeht, dass genau das nichts geholfen hat!

Wenn man viel „Glück” hat, wird der Fehler als Duplikat eingestuft und ab dem Zeitpunkt ist man nicht mehr in der Lage zu verfolgen, ob und wann er behoben wird.
+1
interference25.07.1702:44
Exakt dieselben Erfahrungen gemacht, danke Dirk. Ich wollte Apple gar nicht schlecht machen, aber habe nach anfänglichem Enthusiasmus das Melden von Fehlern schnell sein lassen.

Bei einem Fehler in Safari, da haben die sich tatsächlich nach 5 Jahren gemeldet, ob ich den Fehler noch reproduzieren kann. Da war der Fehler bereits 3 Jahre lang verschwunden. Ich habe dann auch nicht geantwortet.

So werden dann eben in macOS zahlreiche Fehler mitgeschleppt und niemals korrigiert. Ebenso in den Apple Apps FCPX, Pages oder Logic. Wobei die sich ja bei letzterem seit einiger Zeit Mühe geben.
0
MLOS25.07.1708:06
Mir ist halt Apple Music sehr wichtig. Und es ist einfach ein iOS-Problem und es wird seit Version 10.0.1 nicht behoben. Nicht einmal mit iOS 11, als ich das einen Tag ausprobiert hatte. Mit iTunes funktioniert zum Glück noch alles.
Und zu bugreports: Ich kann mich unter der Adresse bugreport.apple.com nicht mit meiner Apple-ID anmelden.
0
Dirk!25.07.1708:34
Für Feedback gibt es auch noch die folgende Seite:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.