Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seltsames Phänomen bei der Bluetooth-Tastatur mit der "Alt-Taste"

Seltsames Phänomen bei der Bluetooth-Tastatur mit der "Alt-Taste"

Lahrer07.04.1622:48
Ich habe vor ein paar Wochen ein seltsames Phänomen bei der Bluetooth Tastatur festgestellt in der Form, dass wenn ich öfters hintereinander die "alt" Taste drückte, irgendwann sämtliche Eingabetasten nicht mehr funktionierten. Also alle Buchstabentasten, die Schift-, und die Leertaste. Und irgendwann gingen sie dann plötzlich wieder. Dann hab ich erst herausgefunden, dass wenn man in relativ kurzer Zeit mehrmals hintereinander die Alt-Taste drückt genau das gleiche wieder passiert. Drückt man sie dann wieder ein paar Mal kurz hintereinander, funktionieren die Eingabetasten wieder. Ist das nur bei meiner Tastatur so, oder hat das einen allgemeinen Grund irgendwo in den Einstellungen?
0

Kommentare

bernds08.04.1610:00
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Tastatur/Einfingerbedienung ein_ausschalten Umschalttaste 5x drücken
0
john
john08.04.1610:24
bernds
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Tastatur/Einfingerbedienung ein_ausschalten Umschalttaste 5x drücken
denke nicht, dass das hier gemeint ist oder irgendwie damit zu tun hat.

1. ist die umschalttaste = shift (oder auch "hochstelltaste" genannt). lahrer spricht von der alt-taste
2. sorgt diese funktion nur dafür die einfingerbedienung ein bzw aus zu schalten. ist sie eingeschaltet, führt das lediglich dazu, dass man ein sonderzeichen wie z.b. "§" auch mit einer hand tippen kann, in dem man nacheinander erst auf shift und dann auf 3 drückt.

lahrer spricht aber davon, dass das mehrmalige drücken der alt-taste (auch "wahltaste" genannt) seine komplette tastatatur lahmlegt. zumindest hab ich die problemschilderung so verstanden.
von einer solchen funktion hab ich noch nie was gehört. zumindest von keiner bordeigenen funktion. maximal was von dritttools vielleicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.