Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schwarzer Rahmen um Mauszeiger

Schwarzer Rahmen um Mauszeiger

Stefan Lühr
Stefan Lühr29.09.0623:09
Moin,

ich habe heute mein PowerBook aus der Reparatur zurück bekommen, direkt 10.4.8 installiert und jetzt habe ich den Rahmen um den Mauszeiger...
Der Rahmen bewegt sich relativ zum Mauszeiger, zeigt also immer die Position des Mauszeigers relativ auf dem Monitor an.. also wenn der Mauzeiger oben rechts auf dem Monitor ist, ist er auch oben rechts in der Box... etc..

Keine Ahnung, wo man das wieder abschalten kann..

mfg

Stefan
0

Kommentare

alfrank29.09.0623:12
Da ist in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen bei "Sehen" "VoiceOver" aktiviert, einfach ausschalten...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.09.0623:23
da habe ich auch schon geschaut..
Voiceover ist allerdings aus... und bei dem iBook, was ich gerade aktualisiert habe, kommt der Rahmen jetzt auch...

Wie werde ich den wieder los?

Argh....
0
TCHe
TCHe29.09.0623:33
Aktiviere und deaktiviere es noch mal. Manchmal ist es so eine Kleinigkeit.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.09.0623:36
Schon properiert.. der Rahmen bleibt da.. und es ist echt nervig.. und wie gesagt, ich habe hier 2 Notebooks, die das jetzt haben...


mfg

Stefan
0
alfrank29.09.0623:37
Combo-Update oder Delta ? Wenn letzteres, dann Combo machen !
0
TCHe
TCHe29.09.0623:38
Hast Du irgendein Programm installiert, das was mit dem Mauszeiger macht?
0
TCHe
TCHe29.09.0623:49
In den News-Kommentaren zu .8 hats noch wen erwischt.
Ich warte mal noch mit dem Update
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.09.0623:50
Ich habe den Deltaupdater verwendet...
Außer Mouseposé ist nix drauf.. das Mouseposé startet aber nicht..Ich habe das jetzt vom iBook entfernt, aber der Rahmen ist noch da...


mfg

Stefan.. ich versuche mal das Combo update...
0
TCHe
TCHe29.09.0623:53
Ja, installiere mal nach Entfernen von Mouseposé den Combo-Updater.
Ich drück Dir die Daumen, dass es das war.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.09.0600:02
Der in den Kommentaren war auch ich

Die 150 MB habe ich fast runtergeladen.. mal schauen, was dann passiert...

mfg

Stefan
0
TCHe
TCHe30.09.0600:06
Stefan Lühr

Nee, da gibts noch einen, "fmuell"
0
TCHe
TCHe30.09.0600:06
Du bist nicht allein!
0
Altinger30.09.0600:10
problem schon gelöst? ich denke, dass das der zoom ist und bedienungshilfen - diesen bitte abschalten oder dort in den optionen den "schwarzen rahmen" deaktivieren. that´s it....
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.09.0600:15
Altinger

danke .. das war es..

mfg

Stefan
0
fmuell30.09.0600:21
ohhhhh,
vielen dank..
wie konnte das nur auf einmal eingestellt sein???
viele grüße
fabian
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.09.0600:30
keine ahnung.. bei mir war es auf einmal bei allen Notebooks..
0
mrbean
mrbean30.09.0600:39
Hallo. Danke fuer den Tipp. Hatte das gleiche Problem nach der Update!
„less is more.“
0
alfrank30.09.0600:49
Tja, hier am MacBook Pro habe ich dank Combo-Update keine Probleme !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.