Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schwarze Balken vor den Augen - iMovie?

Schwarze Balken vor den Augen - iMovie?

Oemmel03.01.0612:47
Moin!

Ich schneide grade in iMovie einige Videos zusammen und würde gerne, wenn eine Person etwa erzählt, die Augen mit schwarzen Balken abdecken oder das Gesicht "verpixeln", so wie man es halt ständig im Fernsehen sieht

Jemand ne Idee, wie und mit welchem Programm soetwas (möglichst einfach) zu machen ist?
0

Kommentare

Bernd
Bernd03.01.0612:55
After Effects, Motion, FCP und FCE

Ne Einfache Lösung kenn ich etz nicht!
0
Oemmel03.01.0613:22
Sind alles etwas teure Lösungen, dafür dass ich nur schwarze Balken vor den Augen möchte... hm.
0
apfelole
apfelole03.01.0613:56
Versuch es doch mal mit einer Schrift. Ein "Minus" einfach etwas grösser einspiegeln und über das Bild legen.
Vielleicht klappt es ja.
0
Oemmel03.01.0614:03
Wo erstelle ich denn in iMovie Texte? Habe das schon mit der Funktion Titel probiert. Allerdings ist die größte Schrift dort nicht ausreichend und ich kann die Position nicht frei wählen.
0
derondi
derondi03.01.0614:35
Bin jetzt nicht gerade der iMovie Experte - aber kann man da nicht Bilder importieren und drüberlegen? Also einfach einen schwarzen Balken in was auch immer erstellen und dann in iMovie importieren.. Sonst geht das auf jeden Fall mit Quicktime Pro!

Der Nachteil ist natürlich, dass das Bewegtbild relativ stabil sein muss.
0
90210
9021003.01.0614:38
Dafür gibts Plug-Ins:



Sind echt toll für iMovie.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Oemmel03.01.0614:53
Also diese Plugins sind ja echt interessant und vom Preis her auch bezahlbar. Werd mal durchgucken, welches für mich am besten wär. Oder weiß das schon jemand?
0
90210
9021003.01.0617:37
Du brauchst "Slick6".

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.