Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften Chaos nach Crash -Bitte um HIlfe!!

Schriften Chaos nach Crash -Bitte um HIlfe!!

gordongee30.03.1004:58
Also seit einem Systemcrash und Neustart und Überprüfung mit dvd habe ich folgendes Bild im Safari und Thunderbird, s. u.

es ergab sich keine Diagnose im Diskutility und weiter hab ich keine Ahnung was hier schief läuft.

- komischerweise in Firefox nicht.
- also die Standard Schriften sind in den jeweiligen Programmen aktiviert
- wer kann mir weiter helfen??
0

Kommentare

gordongee30.03.1004:59
Hier das Bild
0
gordongee30.03.1005:20
ok die schrift "planet x" hatte sich über alle anderen angegebenen "gelegt"
ich habe sie deaktiviert und im safari ist somit wieder alles ok

wer hatte schonmal ähnliches?

jetzt muss ich nur noch rausbekommen welche schrift sich in thunderbird "aufspielt"!!
mal sehen
0
makelpalmesverdauung30.03.1007:28
Font Cache löschen...
z.B. mit "IceClean"
0
DonQ
DonQ30.03.1009:08
programm ordner/schriftsammlung

schriften überprüfen.

doppelte, aber wohl auch defekte werden mit einem punkt hinter der schrift gekennzeichnet, die dopplete version ggf. einfach löschen.

passiert oft nach open office, win office install/update.

btw. wenn du eine system relevante schrift löschst, hast du ein richtiges problem in osx, nur so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gordongee31.03.1023:28
danke-hab vor einfach bald mal nen komplett neustart zu machen..
aber mit fontlab hats schonmal wieder getan und nach nem thunderbird update
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.