Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schreibtisch Vorschläge gesucht

Schreibtisch Vorschläge gesucht

Laphroaig
Laphroaig10.02.1419:11
Hallo,

ich bekomm bald ein 25 qm großes Arbeitszimmer. Dort soll eigentlich nur ein Schreibtisch rein. 2x Lampe (Artemide Tolomeo) und Stuhl hab ich schon.

Der Schreibtisch sollte sehr groß (z.B. 180 cm x 80 cm) und auch stabil sein. Dort muss ein 27" iMac, zwei 24" Monitore und Laptop drauf. Und zwei Regallautsprecher.

Glasplatten, Holzböcke, Ikea und Baumarkt lehne ich ab – der Schreibtisch darf durchaus hübsch anzusehen sein. Meine Budget liegt bei 500 €. Vielleicht auch etwas mehr. Wo habt ihr eure Schreibtische her? Habt ihr einen Tip für mich?
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer10.02.1419:26
Such mal nach Egon Eiermann. Modernes Design und preislich interessant.
0
Laphroaig
Laphroaig10.02.1419:45
Sehr gut! Danke für den Tipp. Hat jemand sonst noch was auf Lager?
0
schuhmab10.02.1419:49
Kann Tische von USM Haller empfehlen, schön schlicht und hervorragende Qualität - und damits ins Budget passt . Die Lampe lässt sich mit Adapter direkt in den Tisch stecken, bei den einfachen Tischen in eines der Tischbeine.
0
Luivision10.02.1419:54
evtl die Tische von Team7
0
Luivision10.02.1420:01
ups hab das budget überlesen...sorry


evtl gibt es hier ja noch Anregungen:

Wobei die wohl auch alle über deinen Budget sein werden.
0
iGhost10.02.1420:31
Eiermann-Tischgestell kann ich auch empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen (Höhe, Größe). Dann kannst du selbst eine Tischplatte in der dir genehmen Größe aussuchen (evtl. Baumarkt). Aufpassen musst du beim Stabilisierungskreuz unter dem Tisch. Das gibt es mal gerade, mal schräg platziert. Musst du mal probesitzen, was dir am besten passt.

Basteltipp: Für die Gestelle gibt es ein Ablagesystem, das man unter den Tisch in das Gestell hängt und in dem Kabel, Mehrfachsteckdosen, Festplatten, etc. Platz finden. Sowas kann man relativ leicht selbst machen: im Baumarkt gibt es dünne U-förmige Blechteile (verzinkt). Die sind ziemlich lang und lassen sich mit einer Blechschere zurechtschneiden und anschließend an den Enden umbiegen, so dass du die unter die Tischplatte in die Verstrebung hängen kannst.
0
ratz-fatz
ratz-fatz10.02.1421:18
Sehr schöne Sachen findest du in der Bucht, wenn du den Suchbefehl "knoll" (ohne Anführungszeichen) in der Kategorie Büromöbel Tische eingibst. Die Serie Icon könnte dir gefallen.
0
maubush
maubush10.02.1421:59
Ich hab auch ein Eiermann Tischgestell plus Melamin Platte. Wenn das Geld reicht wäre eine Linoleum Platte auch sehr schön.
Hier bestellt, sehr zufrieden: http://www.designathome.de/moebel/tisch/esstische_schreibtische/eiermann/tischgestell_2
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
fadenschein10.02.1422:23
Ich habe eine Platte, die wie eine tiefe Fensterbank frei vor dem Fenster von der linken zur rechten Wand spannt. Die Platte hat eine mattweiße Schichtstoffoberfläche und einen vedeckten Ahorn Anleimer als sichtbare 'Schnittkante'. Die Befestigung an der Wand ist so, dass man sie nicht sieht. Die Tischplatte wirkt 'freispannend'.

Kannst Du Fotos vom Raum posten?
Das Foto könnte inspirieren.
Am besten von der Mitte des Raums aus in alle 4 Ecken fotografiert.
0
buck
buck11.02.1400:54
Nicht kleckern sondern klotzen - kannst Du aber für den Preis nur mit guten Connections zu einem Metallbauer bekommen:
Schreibtischgestell aus massiven 120er U-Eisen (unbehandelt) mit mehreren Buchen-Leimholzplatten (gewachst um Kaffeeflecken zu vermeiden). Da haben (damals als es noch die Röhren gab) zwei 20"er plus ein 17"er plus Laptop und 2 Rechner (unterm Tisch auf Platten an den Seiten befestigt) drauf gestanden. Heute steht "nur" noch ein 27er iMac, 22" Display, Laserdrucker und 1 Plotter (in der oberen Etage) drauf. Ein echtes "Arbeitstier". Ist halt nur etwas schwer - kann man sich aber trotz sämtlicher Beladung noch draufstehen um z-B. die Lampen auszutauschen
Hab gerade nur ein älteres Bild.
Bei Bedarf könnte ich mal schauen ob ich die Pläne dafür noch habe.
0
Bitnacht11.02.1408:27
Ich weiß was ich machen würde: Eine große Arbeitsplatte, ein Rollcontainer, ein paar einfach zu verschraubende, breite Stahlrohrbeine und von dem restlichen Geld ordentlich Essen gehen (oder ins Theater) und den Tag feiern.
0
nane
nane11.02.1409:22
Ich kaufe Schreibtische auf dem Online-Flohmarkt/Kleinanzeigenmarkt meines Vertrauens in der Nähe. Dort gibt es modernste oder auch älteste (antike) Schreibtische aus Büroauflösungen und Wohnungsauflösungen für "lau" + Transport + reinigen zu kaufen.

Um maximal 250,- bekommt man da sehr oft und in grosser Auswahl Markenschreibtische (die auch wirklich ihren Markennamen verdienen) in allen Grössen, Farben und Varianten.

Einzig der Transport muss berücksichtigt werden. Man benötigt eben (dank der meist massiven Baumweise) ein grosses Fahrzeug und 2-3 helfende Hände können zusätzlich auch nicht schaden. Natürlich muss man die Möbel wirklich "schrubben" da kann eine Flasche Spiritus und/oder Glasreiniger nicht schaden. Dann aber kommen da unter dem Staub meist tolle Schätze hervor.

Anschliessend hat sich das Thema Schreibtisch+Design+Haltbarkeit erledigt. Die Markenmöbel halten viele Jahre was sie versprechen, sehen meist sehr gut aus und sind technisch auch sehr ausgefeilt (höhenverstellbar, Winkel anpassbar, erweiterbar, mit Kabelführungen und Staufächern, kein knarzen, knirschen, wackeln usw.).

Vom restlichen Geld empfehle ich die "finale" Vorgehensweise von Bitnacht
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
trw
trw11.02.1409:39
Laphroaig

Moin.

Ich selber habe zwar z.Z. "nur" die üblichen weissen Galant-Ikea-Tische mit höhenverstellbaren A-Füßen ( ) und dazu ein paar schöne "EasySit"-Stühle von rohde-grahl () und bin auch sehr zufrieden mit der Kombi.

Aber ab und an liebäugel ich auch mal immer wieder mit neuen, schicken Tischen.
Und dann ist z.Z. das immer mit einer meiner Favoriten:
Celerina, z.B. hier: www.topdeq.de/... >
(ja, der Tisch hat Holzfüße und ist auch ein ganz kleines bisschen über dem vorgegebenen Preis - aber ich finde den Tisch sehr schick, modern aber auch zeitlos und auch "natürlich")
0
cheesus1
cheesus111.02.1410:41
Ein Bekannter von mir hat ein geniales neuartiges Möbelsystem entwickelt, von dem es neuerdings auch Schreibtische gibt. Nicht ganz billig, aber dafür Top-Qualität vom Schreiner gefertigt. Hier gibts Infos darüber:
0
iGhost11.02.1410:53
Um die Idee von Bitnacht aufzugreifen: Du kannst auch zwei stabile Bürocontainer für Schreibkram nehmen und da einfach eine Holzplatte drauflegen. Da musst du nur auf die Höhe achten.

Ich hatte mal einen Schreibtisch aus Panzerglas aus einer Bankrenovierung. Die lag auf Ytongsteinen. Sah cool aus und es konnten mehrere Leute darauf Pogo tanzen. War aber auch sauschwer. Es brauchte drei Leute, um sie zu tragen. Als Schreibtisch war mir das aber zu kalt, wenn man die Arme drauf legte.
0
teacup11.02.1410:55
buck
Nicht kleckern sondern klotzen - kannst Du aber für den Preis nur mit guten Connections zu einem Metallbauer bekommen:
Schreibtischgestell aus massiven 120er U-Eisen (unbehandelt) mit mehreren Buchen-Leimholzplatten
Haben wir in der Firma genauso, nur mit 4Kant-Eisen statt U-Profil. Sind nicht umzubringen. Brauchst nur jemand, der schweißen kann. Der Rest sind Materialkosten.
buck
Bei Bedarf könnte ich mal schauen ob ich die Pläne dafür noch habe.
Ja, bitte!
0
der Wolfi
der Wolfi11.02.1411:17
In Berlin gibt's einen Tischler, der aus alten Bodendielen Tische baut.
Individuell, wunderschön, handwerklich gut, preiswert.
Dann hast Du nicht so etwas filigranes wie vom Eiermann aber ich find die Kombi mit Technik in einem grossen Raum passend.
Der baut die geforderten Masse und auch noch was brauchbares für Kabel u.s.w. dran.
Wenn das 'ne Alternative ist schicke ich Dir gern die Adresse.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.