Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schlimmer Amok-Lauf an Uni in Virginia,USA.

Schlimmer Amok-Lauf an Uni in Virginia,USA.

macbeutling
macbeutling17.04.0710:32
Das ist übrigens die Uni, an der der Cluster aus 2200 XServes G5 steht.
Hat natürlich keinen Zusammenhang damit.
Mir ist nur wider mal aufgefallen, wie klein die Welt doch ist: vor 2-3 Jahren hat man in allen Mac-Foren täglich darüber berichtet, und nun so etwas furchtbares an der gleichen Uni.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0717:01
Ich wollte damit auch nicht gesagt haben, dass die Medien damit vernünftiger (würdevoller im Sinne des Wortes) umgegangen währen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo18.04.0717:17
Es sind übrigens 1100 Xserve

Was mich aber aufregt, ist die Scheinheiligkeit in den USA. Warum ändern die ihr Waffengesetz nicht? Man muss sich mal überlegen, dass dort ca. 200.000.000 Waffen im Privatbesitz sind! Und gerade in Virginia ist sogar das offene Tragen der Waffe erlaubt.
*kopfschüttel*
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.04.0717:25
derondi
Du hast versucht eine Nähe zu erzeugen die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegeben und noch dazu aufgrund der Faktenlage unüberschaubar ist.

Schwachsinn. Ich habe nur dir den Eulenspiegel vorgehalten. Denn Ignoranz scheint deine Stärke zu sein. Wenn du also so cool und abgebrüht bist, wie du hier tust, wird es dir wahrscheinlich wirklich nichts ausmachen, wenn du wirklich mal betroffen bist. Ich steh dann daneben und ignorier dich, ok

Nebenbei, immerhin wusste ich noch wann der Steinhäuser seinen Wahnsinn ausgelebt hat. Traurig, dass du noch stolz drauf bist, gar nicht zu wissen.

Aber forder du ruhig weiter Ignoranz, vielleicht stimmts ja, und wenn keiner hinschaut und sich niemand drum schert, dann wird niemand mehr Amok laufen, weil "Bekloppten" das ja nur für die Anerkennung tun.

Achja, dann wird auch der Klimawandel nie stattfinden, kleine Mädchen werden nicht mehr vergewaltigt und niemand mehr wegen seiner Herkunft verfolgt. Die Liste ist endlos, aber mach du ruhig die Augen zu und sei glücklich. Vielleicht noch ne Prise Protium dazu?
„bin paranoid, wer noch?“
0
DonQ
DonQ18.04.0717:32
manipulationen ?

Spekulationen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bodo
Bodo18.04.0717:42
Jungs(!) Bleibt ruhig(!)

0
DonQ
DonQ18.04.0717:59
"jeder kennt Hass-Situationen. Jeder erkennt sich in solchen Situationen manchmal selbst nicht wieder. Und ich denke, es ist nur vom Vorteil, dass man in solchen Momenten zum Glück keinen schnell Zugriff zu einer Waffe hat (in Virginia ist ja sogar das offene Tragen von Waffen erlaubt)."

sowas habe ich mir auch schon öfter in bayern oder erfurt auf der autobahn gedacht, als ich schneller als 130 unterwegs war; gut das manche oberlehrer keine waffen haben…und ich auch noch blech um mich habe.

denke, verantwortung und reife sind da wichtiger…als stures befolgen fragwürdiger möglichkeiten, ich habe keine einschätzung wo genau man da noch ansetzen soll.











„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek18.04.0718:10
Ach :-/

Dauernd sagt wer wie blöd doch das Waffengesetz in den USA ist und dass dadurch 1000 Menschen jährlich sterben

Glaubt ihr den wirklich, dass es an den Waffen liegt? Wenn einer eine Schusswaffe haben will (zimlich egal wo) dann bekommt er sie auch.

Meiner Meinung ist in den USA nicht der freie Zugang zu Schusswaffen DAS Problem, sondern vielmehr das Schei* nicht norhandene Sozialsystem
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ18.04.0718:19
na eigentlich sind es 11tausend, mit mindestens dem 10fachen an schwerstverletzten.

ist doch ganz was anderes dort, du kannst schnell reich und ich meine wirklich reich, aber auch schnell tot sein.

das sind immer zwei seiten.

wobei das auch schon angesprochen wurde…manche nicht einmal die aussicht auf eine krankenversicherung haben, u.a.

so dreht man sich im kreis.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0718:39
wenn man sich vor augen hält, das manche in die army gehen, damit sie eine krankenversicherung haben, ist das sozialsystem eigentlich selbsterklärend.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bodo
Bodo18.04.0718:40
DQ
Das kommt in DE auch noch. Warte mal ein paar Jahre.
0
DonQ
DonQ18.04.0718:48
ich hab das schon hinter mir, AOK Bayern, simulant bis, sie sind doch gar nicht krankenversichert, mittlerweile bräuchte ich gar keine mehr…auch finde ich saw sehr realitätsnah, aber in anderer art und weise und das betrifft wieder andere sachen und abgründe.

wird ja gerade diskutiert, eine reform und gebastelt an verbesserungen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0719:02
also das unversicherte klipp und klar zum sterben weggeschickt werden, ist hier so deutlich noch nicht der fall, das passiert wohl dort…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek18.04.0719:59
Schon mal daran gedacht was Schulen & Studium "drüben" teilwesie kosten ?

Da wunderts mich nicht wenn manche Jugendlichen durchdrehen, weil sie nicht machen dürfen/können was sie villeicht machen wollen würden.

Denk mal nach wie es in D/Ö wäre wenn die Studiengebühen plötzlich auf 10000€ im Jahr erhöht werden würden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ18.04.0720:01
10 ?

gute liegen bei 25-30, aber mit stipendienförderung für "begabte", die werden wohl erkannt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek18.04.0720:07
DQ
10 ?

gute liegen bei 25-30, aber mit stipendienförderung für "begabte", die werden wohl erkannt…

naja für die bessere Standard-Uni blättert man rund 10000€ hin

30000 ist schon Harvard-Nivau (34000€)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ18.04.0720:22
sagte doch, gute
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0721:11
rotfuxx

das ist zweifelhaft und zeichnet nur ein moorsches bild…wobei ich meine das er "nur" die üblichen verkäufer aufgesucht hat und wohl auch für 20-50$ im an und verkauf fündig geworden ist/wäre, zb.

ist nicht soviel dran so einen klumpen metall herzustellen.

Und die nra…bzw, das selbstverständniss ist da schon schwierig umzukrempeln.

befürchte eher, wenn sich der erste rummel gelegt hat, nichts passieren wird.

das als "europäer" zu fordern oder auch nur mitzudiskutieren ist sehr schwierig.

aber was gut angedacht war oder ist, nämlich eine frühe förderung und betreung wird doch in deutschland nur sehr schwach bis halbherzig umgesetzt und die hiesigen studiengebühren, da sag ich mal nichts dazu.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pogo3
pogo318.04.0722:02
Ich frage mich, was eure Diskussion hier noch mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. Für die Beweggründe eines Amokläufers 30 Menschen zu töten ist weder die Situation der Krankenversicherung des jeweiligen Landes, noch das Thema einer Unterschicht, noch das aktuelle Waffengesetz verantwortlich. Dieser Amoklauf ist, wie seine Vorgänger auch, vielmehr ein Zeichen gesellschaftlich zweifelhafter Entwicklungen die sehr vielschichtig sind, und nicht auf Amerika begrenzt.

Amokläufer ticken anders als Selbstmörder. Auch wenn der abschließende Selbstmord zumeist mit eingeplant ist, wollen sie den populistischen, großen, medienwirksamen Abgang. Sie agieren zielgerichtet, organisiert. Sie wollen andere für Ihre Probleme verantwortlich machen. Sie wollen bestrafen. Sie wollen vor dem Tod nochmals richtig stark aussehen, ein Zeichen setzen. Sie wollen den 15 Minuten Ruhm. Warum?

a. Übersteigerte Aggresivität. Aggresivität bei männlichen Jugendlichen ist nicht unbekannt, eher natürliche Veranlagung. Selbst in meiner ländlichen, konservativen, kleinen Grundschule auf dem Land war sie an der Tagesordnung. Denunzierungen, Anfeindungen, Prügel als tägliche Mahlzeit für die, die nicht so ganz die Starken waren, von denen die verkümmertes Selbstbewusstsein mit Profilierungsgehabe kompensieren mussten. Ausgleichende Faktoren die wir damals noch hatten wurden immer weiter verdrängt. Wo wir noch viele Gelegenheiten hatten uns mit anderen Gleichaltrigen ohne Gefahr zu balgen und auszutoben, auszuloten, auszutauschen, wachsen viele Jugendliche in Städten für sich alleine auf. Isoliert, ohne wirkliche Ansprache treiben sie umher. Totaler Medeinkonsum isoliert zusätzlich. Angestautes findet seine Weg in übersteigerten Gewaltausbrüchen und dem enpfinden von Ungerechtigkeiten. Soziale Kälte, die ungelernte Fähigkeit sich anderen kommunikativ zu nähern führt zu Frustrationen bei der Anbahnung erster Liebesbeziehungen.

b. Totale Medienkontrolle, der Medienhype. Nicht die gezeigte Gewalt von Videospielen, oder Filmen jeglicher Art ist das Problem, sondern die Isolation, die verstummende Kommunikation, die Abstupfung und die körperliche Untätigkeit. Die mediale Dauerberieselung ist vor allem im jugendlichen Alter stark beeinflussend. Die "Zeichen" auf den Straßen spiegeln das vorgelebte Bild der Medien. Die Kiddies werden immer schneller "Erwachsen", eifern diesen nach, wollen Profil gewinnen, wollen auffallen, sind manipulierbar. Wenn nun mal "Gangster" hip sind, dann laufen sie alle erschreckend eintönig so rum. Selbst die Verhaltensformen der Rapper, Hiphopper etc. werden perfekt kopiert. Auch Gewalt oder Drogenkonsum als Stilmittel wird kopiert, weils cool ist. Und die Reagge-Liga kifft, weil es andere so vormachen. Letzten Endes alles nur Profilierung. Ich will cool sein.

c. Der 15 Minuten kick. Die 15 Minuten Karriere. Alles findet ins Web, oder ins TV. Es muß nur ordinär, andersartig, neu sein. Jeder kann sein Millionenpublikum finden, wenn`s sein muß, eben mit Gewalt. Dafür ist man sich für nichts mehr zu schade.

d. Ausstieg des klassischen Familienbildes.

e. Armut, Ausgrenzung

f. Neu belebter religiöser Fanatismus als Feinbild.

Allein diese Punkte sind schon genug Ansatzpunkte um der Sache etwas näher zu kommen. Muß jetzt leider Schluß machen.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
DonQ
DonQ18.04.0722:09
also bei alleine bei a und b anzusetzen ohne e anzugehen, nein, daraus folgt wohl c

f. wird zu vernachlässigen sein, wobei ich das auf hier beziehe aber im grunde gut geschrieben, danke.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chiquita18.04.0722:40
Jetzt kommt von mir auch ein riiiiiiiesen Text dazu


Hallo alle zusammen,
Ihr habt ja ein interessantes Thema zu fassen.
Da wurde ich ganz hellhörig/-sichtig
Ich studiere gerade auf Lehramt umd muss mich auch wohl oder übel mit dem Thema näher befassen ... nicht wegen Uni, sondern später wegen dem Schuldienst.

Ich glaube eher, dass der Amoklauf ein geplatztes Ventil ist: Auf dem Amokläufer muss eine Unmenge an Druck stehen. Und er muss sich sehr eingeengt fühlen, da er offensichtlich keine andere Auswahl treffen "kann", als seine Tat zu begehen und sich somit zu befreien. Seine Hilflosigkeit muss irre groß sein ... Denn ohne diesen Verzweiflungszustand und ohne dem daraus resultierenden Blick, würde er klar denkend und freiwillig doch solch eine brutale Tat nie durchführen.

Woher dieser Druck kommt ...?
Klar, Studiengebühren könnten es zum Einen sein, wenn sich z.B. die Eltern dafür ein Bein ausreissen müssen und dementsprechen eine besondere Leistung von ihrem Nachkömmling erwarten ...
Medien auch klar, aber ich meine eher darauf bezogen, welches Bild sie von einem "vollkommenen" Menschen transportieren ... ein völlig unrealistischen und übergeneriertes, dem niemals ein Mensch entsprechen kann, meiune ich. Jugendliche und junge Erwachsenen haben noch nicht den Abstand, das zu erkennen und lassen sich somit sehr einfach unter einen angbl. "gesellschaftlichen" Zwang setzen.
Naja und die Zeit..., wir leben in einem Jahrhundert, wenn nicht gar Jahrtausend, der Überholspur ... wer da nicht mithalten kann, fällt raus ... (Für Lehrer ein echtes Problem, besonders wenn zudem noch die Anzahl der Schüler pro Klasse erhöht wird. Da bleibt immer weniger Zeit für den einzelnen Schüler und dessen Probleme. Der Lehrer ist ja auch nur Mensch ... und hat dementsprechend nur ein begrebztes Kontingent an Ressourcen). Aber auch für die Eltern bleibt angbl. nicht viel Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern ... da liegt, glaube ich, der Hund begraben ...
Heute muss man im Alter von 30 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere stehen ... so wird es in den Medien publiziert ... tja ... was soll ich sagen ... Familie und Kinderbetreuung fällt dann doch raus. Kinder sind ja auch schnell vor die Playstation abgeschoben, wenn man völlig erledigt abends aus der Firma kommt und seine Ruhe haben will ... vor allem in dem medialen Überfluss an Geräten, die man zuhause inzwischen stehen haben kann ...
0
crank
crank19.04.0711:14
Klar liegt es nicht allein am Waffengesetz, wie wir in Berlin sahen, kann man auch mit dem Küchenmesser Amok laufen, ABER, ich weis nicht mehr wer das erwähnt hat:

Angenommen mir würde eine Sicherung durchbrennen. JETZT will ich Waffen Waffenschein beantragen, Waffe kaufen etc.

Keine Ahnung wie das geht. Ich hätte jedenfalls Zeit um mir das Ganze zu überlegen. Anderst gesehen, hat der Junde da auch einen Monat vorher die Waffen gekauft...

Und in der Schwiz hat sowieso jeder ein Sturmgewehr mit 50 Schuss zu Hause...
0
crank
crank19.04.0711:16
Schreibfehler? JA, es ist auch noch früh...
0
pogo3
pogo319.04.0712:12
Chiquita
rotfuxx

Euere Ausführungen ergänzen die meinen, das finde ich super und wird der Sache eher gerecht.

Neuestes vom Amokläufer:
- er hat seine Tat lange vorgeplant, war organisiert
- er klagt die unmenschlichen Zustände in Schulen an
- er sieht in den Amokläufern von Colombin (ist das jetzt richtig geschrieben?) Märtyrer

Ich sah das erste Bild von ihm, und dachte einen eher schüchternen, unbeholfenen Typen zu erkennen. Das geht jetzt auf. Das "Ventil" bringt wahrscheinlich jahrelang, aufgestaute Denuzierungen zum Vorschein.

Insbesonders letzteres gebährt eine völlig neue Dimension von abstrusestem Gedankengut. Eine Art Humanterrorismus, oder Popkult der Zivilgewalt, oder wie soll man es beschreiben?

Aber, auch ich empfinde einen Großteil der mir umgebenden Großstadtwelt, oder der Firmenwelt, oder der Schulwelt als gewalttätig und aggressiv. Täglich erlebe und erlebte ich Angriffe auf meinen Körper, auf meine Seele. Täglich Frazen, gestresste Gesichter, wahnsinnige Radlfahrer, ein Heer grimmiger Autoverrückter (ver-rückter) die um jede Zehtelsekunde feilschen und sich im täglichen Überlebenskampf ans Steuer klemmen als wäre damit ein feudaler Sieg in einer sowieso verlorenen Schlacht zu schaffen. Mitarbeiter, Kollegen die keine noch so kleine Möglichkeit auslassen um zu moppen, zu denunzieren, verbal zu kratzen und zu beißen, ihre Rang-eleien auslebend. Schulkollegen die an Gemeinheiten nicht zu beschreiben sind, die schon in jungen Jahren gelernt haben zu treten um sich duchzusetzen. Mit aller Gewalt.

Gelebter Egoismus ist das Schulungsprinzip heutiger Gesellschaften. Man spricht von Dursetzungswillen, Machermentalitäten, Mitnehmerqualitäten. Der Single, Egomane scheint priveligiert zu sein. Passt dem Unternehmer ins Mitarbeiterprofil. Ist flexibel, agil, selbstverherrlicht. Treibt seine Qualifikationen und seine Karriere auf Kosten anderer vorwärts. Ist Star, Megastar, in allen Medien präsent und sexy wie nie zuvor. Kann dümmste Sprüche kloppen und ist cool dabei. Muß nicht lieben, wird geliebt. So hat man es uns gelernt.

Wir befinden uns in einer großen Schlacht, fortwährend, unüberwindbar. Der Normalzustand ist Krieg, täglich. Der Überlebenstrieb ist Verdrängungstrieb, beständiges ankämpfen gegen die anderen um sich seine Pfründe zu sichern, sein Überleben zu ermöglichen. Die Ursuppe unserer Gene, unsere Triebe lassen uns keine Chance und stellen sich wie eine Wand gegen uns. Wir erkennen unsere Ketten, unser Gefängnis. Haben alles in zigtausendfacher Fülle, und sich doch nicht fähig uns zurückzustellen, ruhig und gelassen zu bleiben. Etwas bohrt in uns, treibt uns an, macht uns Angst. Es ist ein irrwitziger Wettbwewerb. Es tut weh, in den Ohren, Augen und im Gehirn.

Wer keine Liebe mehr findet, wer nicht in ein kleines Gefäß von Geborgenheit eintauchen kann, egal aus welchen Gründen, hat tatsächlich eine unwirtliche, grauenvolle Welt vor sich. Wer in diesem gemeinsten aller Wettbewerbe nicht mehr mithalten kann, ist nicht nur Wirtschaftlich sondern auch Menschlich gebranntmarkt für sein Leben. Eine ziemlich ausweglose Situation.

Meine Rettung war, so glaube ich, ein intaktes Familienumfeld. Friedvoll, Rückzugstation. Ich habe immense Liebe erfahren, und kann diese mit anderen teilen. Habe gelernt mit meiner Gewalt umzugehen, kann Emmotionen teilen und zu niemanden gewalttätig sein. Ich glaube dass ist das was intakt Familie leisten kann, und das ist ne ganz große Menge.

Es tut mir Leid das viele Menschen diese Chance nicht mehr haben.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Alex.S
Alex.S19.04.0712:22
So leicht eine Waffe zu besorgen ist es nicht besonders wenn man selber kein US Bürger ist.
Wurde schon gemeldet ob die Waffe legal war?

pogo3
Columbine
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
crank
crank19.04.0712:23
Wir sind das neue untergehende Rom:


Empfehle dir mal dieses Buch:
0
Alex.S
Alex.S19.04.0712:28
Auf CNN gibt es ein Video Cho Seung-Hui das er an NBC geschickt hatte.
Kein Kommentar.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0715:20
Alex.S
Wurde schon gemeldet ob die Waffe legal war?

Auch nach mehrmaligem Lesen deiner Frage wird mir nicht klar, was das fuer einen Unterschied macht...

Die Frage an den sog. amerikanischen "Waffengesetzen" ist doch nicht, ob sie den richtigen Menschen Waffen erlauben oder nicht, sondern das sie die Message vermitteln, das an einer Waffe grundsätzlich nur positives zu finden ist, solange "die richtigen" sie besitzen...

Da nimmt sich dann eben im Zweifelsfall der einzelne selbst raus, zu bestimmen, ob er der richtige ist.

Selbst wenn es eine illegale Waffe war, ändert das nicht das geringste daran, das die Mentalität der amerikanischen Mehrheit gegenüber Waffen ein extrem grosses gesellschaftliches Problem darstellt, das wie bereits von vielen erwähnt einen grossen Faktor fuer die Durchführbarkeit eines solchen Amoklaufs darstellt.


„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0715:21
Alex.S

Und noch etwas:

Es ist doch wohl klar, das ein sehr grosser legaler Markt das Illegale beschaffen mehr als nur erleichtert...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
oloool19.04.0715:44
Der schlimme Amoklauf.
Die furchtbaren Anschläge vom (...).
Die armen Opfer des (...).

-//-

Die mutigen Soldaten.
Der Erfolgsfaktor Egoismus.
Das intelligente Waffensystem.

(sick)
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.0715:56
Wenn Vollidioten wie Ted Nugent eine eigene Fernsehshow bekommen, dann braucht man sich eigentlich nicht zu wundern ... @@

Ted Nugent Zitate:

"Remember the Alamo! Shoot 'em! To show you how radical I am - I want carjackers dead. I want rapists dead. I want burglars dead. I want child molesters dead. I want the bad guys dead. No court case. No parole. No early release. I want 'em dead. Get a gun and when they attack you, shoot 'em!"

"Foreigners are assholes; foreigners are scum; I don’t like ‘em; I don’t want ‘em in this country; I don’t want ‘em selling me doughnuts; I don’t want ‘em pumping my gas; I don’t want ‘em downwind of my life - OK? So anyhow - and I’m dead serious…"
0
DonQ
DonQ19.04.0715:58
jetzt ist es ja auch noch bestätigt laut phönix berichten, der junge hatte probleme mit frauen und mich sich selbst, war schon als suizid gefährdet bekannt, einzelne Lehr kräfte wollten ihn nicht mehr unterrichten und die örtlichen behörden haben ihm wohl auch noch seine lizenz gelassen,
1. frühere, bessere hilfe
2. das normale realisieren der gesetze
3. eine meldung wenn er es trotzdem versucht hätte waffen zu kaufen, mit einsetzen von normaler behandlung.

hätten es vielleicht schon verhindert und ich sage bewusst vielleicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0716:02
Hot Mac

Meine Güte, wer solchen Unsinn von sich gibt sollte wirklich nicht noch extra eine öffentliche Plattform angeboten bekommen. Der ist ja krank bis ins Mark.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.0716:14
Rantanplan

Nugent ist natürlich ein persönlicher Freund von George Double-Dumb Bush
0
pünktchen
pünktchen19.04.0716:21
aber gerade deshalb extrem populär. ted nugent ist der held aller reaktionären säcke in den usa, und da gibt es einige von.
0
crissi20.04.0709:18
Super, Waffen braucht man nicht weiter zu reglementieren, weil man ja sowieso irgendwie drankommt, wenn man will.

Die Computerspiele, die sowieso schon verboten sind (gewaltverherlichend) sollen jetzt nochmal verboten werden.

Wenn ich mich unbedingt "systematisch desensibilisieren" will brauche ich keinen Computer und keine Spiele, das haben schon Generationen vor uns viele ohne Computer geschafft.

Der "klassische Werdegang" von Brutalos war doch früher dass er/sie erst Tiere quält, dann andere Kinder und später ganz durchknallt.

Damals wie heute gilt jedoch, hätte man den Durchgeknallten vorher auch nur einen Bruchteil von der Beachtung geschenkt die sie sich durch Gewaltakte geholt haben, hätte es verhindert werden können. Das schrieb der letzte Amokläufer in Deutschland in seinem Abschiedsbrief ("Ich hasse es überflüssig zu sein") und das ist auch der Tenor in den Videos von dem neuen Amoklauf.

Es ist aber natürlich einfacher, weiterhin nicht auf die Hilferufe zu reagieren und stattdessen einfach irgendwas zu verbieten.
0
Alex.S
Alex.S20.04.0710:37
Ted Nugent Redneck.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
pünktchen
pünktchen20.04.0711:06
und was soll uns das jetzt sagen? südstaatler sind halt so?
die meisten rednecks sind im gegensatz zu ihm keine drecksfaschisten.
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.04.0711:34
pünktchen
und was soll uns das jetzt sagen? südstaatler sind halt so?
die meisten rednecks sind im gegensatz zu ihm keine drecksfaschisten.

Alex.S ist halt ein Freud einfachen und handfesten Bloedsinns...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Alex.S
Alex.S21.04.0701:47
nur mal so am rande hier ist eine Statistik

TOP TEN COUNTRIES FOR HOMICIDE, 2003

COUNTRY PER 100,000
(1) Colombia 63
(2) South Africa 51
(3) Jamaica 32
(4) Venezuela 32
(5) Russia 19
(6) Mexico 13
(7) Lithuania 10
(8) Estonia 10
(9) Latvia 10
(10) Belarus 9
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Alex.S
Alex.S21.04.0701:57
Sorry aber der thread wird langsam zur Blödsinn.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
pünktchen
pünktchen21.04.0701:58
sicher, woanders sieht es noch schlimmer aus. aber sieh dir mal die tabellen auf wikipedia an, wo da die usa stehen und wo ähnlich entwickelte länder stehen:
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0703:44
Alex.S
Sorry aber der thread wird langsam zur Blödsinn.
Inwiefern?
0
Alex.S
Alex.S21.04.0703:57
pünktchen @@


Weil wir hier nur hin und her diskutieren und wollen uns gegenzeitig einreden wie schlimm und schuld die USA (wie viele andere threads) ist mit deren Waffen Gesetzte.


Finde @@camillo mit
"es ist wirklich erstaunlich, dass ausschließlich bei amokläufen in den USA sofort allwissend gesellschaftliche Bezüge hergestellt werden (Waffengesetze etc.). Bei Amokläufen in Frankreich, bei uns, in Australien oder Kanada passiert das niemals so schnell. Sofort kommen all die Leute überall her, die anscheinend nur auf sowas warten, um ihre wirklich ungebildeten Vorurteile über die USA abzulassen, frei nach dem Karl-May-Vorbild natürlich - die meisten waren nie da. Was hat George Bush mit dem Austicken eines 23-jährigen Südkoreaners an einer Uni in Virginia zu tun???? Wenn einer austicken will, dann tut er das, egal welche Gesetze es gibt. Deswegen hat unter anderem auch die Todesstrafe nicht den abschreckenden Wert, den ihre Befürworter immer behaupten.

Wie kommt man auf die Arroganz (dazu noch als Deutscher!), davon zu schreiben, dass die Amerikaner ungebildet oder gar blöd wären? Die Ergebnisse der Pisa-Studie sprechen eine andere Sprache, die Zahl der guten Unis, der Preise für Wissenschaft, der Erfolg US-amerikanischer Kultur können weißgott nicht als Beleg dafür herhalten.

schon alles gesagt hat.


ach sorry falls das was mit der Rechtschrift nicht stimmt aber es ist schon 01:75. Zeit zum zzz
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
RAMses3005
RAMses300521.04.0710:57
Tut mir leid, aber von Amoklauf kann hier doch keine Rede sein. Das ganze ist von dem Koreaner seit längerem geplant gewesen, wie hätte er sonst noch filmen können und seine zahlreichen Drohungen aussprechen können ?

Der Typ ist einfach nur krank im Hirn, wie es hin und wieder in jeder Gesellschaft vorkommt. Dass sich ein Ausländer, der mit einer Greencard aus freien Stücken in dem "bösen Amerika" studiert, und dazu noch englisch, zeigt dass der Typ ne Meise hat. Wenn ihm die Kultur und die Leute nicht passen, hätte er halt nach hause in sein Reisfeld gehen sollen. Niemand zwingt ihn ja in den USA zu bleiben.

Das ist wieder typisch: immer sind die anderen Schuld, sich einzugestehen, dass er selber was an der Klatsche hat und in psychische Behandlung gehört, darauf kommt er natürlich nicht.

Ich bin eigentlich überhaupt kein USA-Fan, aber hier liegen die Ursachen bei dem durchgeknallten Typen, und sonst nirgends. Natürlich ist die laxe Handhabung mit Waffen in den USA dem nicht gerade ein Stein im Weg.

Die ganze Politik in den USA, egal ob rechter oder linker Coleur will sich nicht mit der Waffenlobby anlegen. Klarer Fall von Schissertum bei den Politikern. Dieser freie Umgang mit Waffen setzt verantwortungsbewusste Bürger voraus. Dass in den USA nicht alle Bürger, vor allem in den Schwarzen-Ghettos, verantwortungsbewusst handeln, kann meineserachtens auch so ein unkontrollierter Waffenzugang nicht weiter aufrecht erhalten werden.

Wir haben bei uns ja auch druchgeknallte Typen (siehe Erfurt usw.), aber bei uns kommt man schwerer an Waffen ran. Meine Lösung: Verbot von Killerspielen und eine Waffenerlaubnis nur für berufsmässigen Einsatz (Jäger, Polizei usw.)
0
pünktchen
pünktchen21.04.0711:08
oje. und ich dachte, nach alex könnte das niveau nicht noch mehr fallen. wo bist du unterbelichteter rassist den hervorgekrochen?
0
Alex.S
Alex.S21.04.0711:50
pünktchen
oje. und ich dachte, nach alex könnte das niveau nicht noch mehr fallen. wo bist du unterbelichteter rassist den hervorgekrochen?

lol ich und niveaulos!
Ich bin nicht der, der auf andere die Finger zeigt und beschimpft.

Des wegen geht es uns hier in Deutschland so super und wenn was nicht stimmt sind es wieder die Ausländer schuld.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
tobiedl
tobiedl21.04.0711:58
Amokläufe werden sich nicht verhindern lassen, mit bestimmten Maßnahmen lässt sich die Häufigkeit meines Empfindens nach massiv senken. Denn: Mitnichten sind Amokläufe spontane "Ausraster", teilweise planen die Täter soetwas ewig - denn die Videoinszenierung, die mit den meisten Fällen von statten geht, widerspricht der Ausraster-These.
Waffengesetze ändern kann eine schnelle Möglichkeit sein, um Amokläufe zu erschweren, langfristig muss aber eben an die Wurzeln gegangen werden. Wir müssen uns eben auch Gedanken machen, wie wir z.B. ein Schulsystem verändern können, das nur auf Repression & Selektion setzt.
0
Hot Mac
Hot Mac21.04.0715:28
Alex.S
Weil wir hier nur hin und her diskutieren und wollen uns gegenzeitig einreden wie schlimm und schuld die USA (wie viele andere threads) ist mit deren Waffen Gesetzte.
Wir wollen uns das einreden?

Das war mir noch gar nicht bewußt.

Freut mich doch wirklich sehr, daß Du dazu in der Lage bist, in die Tiefen meiner Psyche eintauchen zu können.


0
Alex.S
Alex.S21.04.0716:17
"Wir wollen uns das einreden?"

Ist doch so, wie wollen wir alle wissen wie schlecht ein Land und ihre Nation ist? Die 20 mal grösser ist und in dem wir gar nicht leben.

Während meine Aufenthalt in der USA (Washington, Colorado "Kolorado" und New York) habe ich ein positiveren Eindruck mitgebracht als was ich vorher gehört habe und hier lese.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.04.0717:12
Alex.S
Während meine Aufenthalt in der USA (Washington, Colorado "Kolorado" und New York) habe ich ein positiveren Eindruck mitgebracht als was ich vorher gehört habe und hier lese.

ich sag es jetz wohl zum 20x mal...

Erkläre deinen positiven Eindruck mal meinen amerikanischen Kollegen, die Ihr Land sehr negativ beschreiben und froh sind, in Europa zu sein...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.