Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schlimmer Amok-Lauf an Uni in Virginia,USA.

Schlimmer Amok-Lauf an Uni in Virginia,USA.

macbeutling
macbeutling17.04.0710:32
Das ist übrigens die Uni, an der der Cluster aus 2200 XServes G5 steht.
Hat natürlich keinen Zusammenhang damit.
Mir ist nur wider mal aufgefallen, wie klein die Welt doch ist: vor 2-3 Jahren hat man in allen Mac-Foren täglich darüber berichtet, und nun so etwas furchtbares an der gleichen Uni.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0714:40
Alex.S
Apfelholgi
Also warst du selber nicht drüben?
Es gibt doch gebildet Amerikaner?

Case closed.

1. nein.
2. Problem = fehlende Bildung
ist nicht gleichbedeutend mit:
Alle Amerikaner = bloed!

Stell dich doch bitte nicht so doof:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0714:43
Rantanplan
Kennt den Amokläufer einer von euch? Nein? Also ich wage kein Urteil über jemanden, der durchdreht und ein Blutbad anrichtet. Berechnend macht sowas bestimmt niemand, da steht eine Menge Verzweiflung dahinter. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, bevor man in das allgemeine Wolfsgeheul der Presse einstimmt.

klar, aber die Frage, warum ein vergleichbarer Grad an Verzweiflung (vorausgesetzt wir sind uns einig, das Amerikaner nicht verzweifelter sind wie Europaeer) sich so deutlich gewalttaetiger in den USA auswirken kann, muss schon gestellt werden.

Klar, wir haben Erfurt. Aber in den USA passiert soetwas doch mindestens alle 6 Monate...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
DonQ
DonQ17.04.0714:46
naja, kommt darauf an wo er war, in New York ist das illegal, und es läuft auch keiner offen damit herum, trotzdem hat jeder eine, mit gutem grund.

Auch gutes beispiel, es werden weniger schilder beschossen.

unterschicht ist dort wirklich unterschicht, ohne krankenversicherung zb.

hier gab es doch bessere sozialsysteme, mit dem preis der begrenzung des sozialen aufstieges und das auch hier das niveau sinkt, bzw. die mittelschicht weniger und dünner wird, sehe ich schon so.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi17.04.0714:48
Alex.S
Mangel an Kultur und Bildung kann ich jetzt in die 3 Jahren wo ich drüben war nicht behaupten.
Dieser Satz bringt's nur zu gut auf den Punkt.



Zu der Debatte:
Wen juckt es eigentlich nächste Woche noch, ob da drüben 33 Leute brutal umgelegt wurden? Niemanden? Dachte ich mir.
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0714:48
julesdiangelo
Wenn man den Durchschnitt über Deutschlands Wahlberechtigte zieht kommt da aber auch kein gebildeter Kulturliebhaber raus.

Absolut richtig.

Schlimm, bei euch auf dem Kontinent!;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0715:04
Schlimm, bei euch auf dem Kontinent!

lol jo
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.04.0715:12
derondi
Zu der Debatte:
Wen juckt es eigentlich nächste Woche noch, ob da drüben 33 Leute brutal umgelegt wurden? Niemanden? Dachte ich mir.

Naja... 66 Eltern, unzählige Geschwister und weitere Verwandte. Und vielleicht sogar dich. Wer sagt nicht, dass dort das Kind eines Freundes, das Geschwisterchen eines Bekannten oder eines anderen dir nahestehenden Menschen zu Tode gekommen ist? Noch weiß das niemand.

Ich sage nicht, dass man sich jedes Schicksal zu Herzen nehmen muss, als sei es das eigene, aber manchmal ist es sicherlich angebracht gewisse Dinge im Hinterkopf zu behalten. Wäre ich ein Optimist würde ich auf die Weise ein wachsendes Bewustsein für die Probleme der eigenen und fremder Gesellschaften erwarten. Aber ich bin da doch eher pessimistisch was das betrifft. So weiter hole ich besser nicht aus, denn sonst lande ich gleich noch bei Nazis.
„bin paranoid, wer noch?“
0
derondi
derondi17.04.0715:47
julesdiangelo:
Ach lesen und schreiben die Eltern, Geschwister und wer die sonst noch alles kennt hier mit??

Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen betroffen sein und betroffen sein.

Und was deinen Hinterkopf angeht - wo, wann und mit wie vielen Opfern war denn der letzte Amoklauf in Deutschland, oder gar NRW? Wenn du dich dran erinnern kannst ohne zu googeln oder bei Wikipedia nachzuschauen will ich nichts gesagt haben..
0
Alex.S
Alex.S17.04.0715:48
Der Schütze, nach unbestätigten Berichten ein Student aus @@China, habe im Studentenwohnheim mit seiner Freundin gestritten und diese plötzlich niedergeschossen.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
DonQ
DonQ17.04.0716:06
Alex.S
Der Schütze, nach unbestätigten Berichten ein Student aus @@China, habe im Studentenwohnheim mit seiner Freundin gestritten und diese plötzlich niedergeschossen.

so was kann ausarten, immer und überall, ist aber kein amoklauf in dem sinn, imho.

btw. auch in deutschland der hauptanlass für so etwas.

Rosenkrieg
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0716:28
Apfelholgi
Rantanplan

klar, aber die Frage, warum ein vergleichbarer Grad an Verzweiflung (vorausgesetzt wir sind uns einig, das Amerikaner nicht verzweifelter sind wie Europaeer) sich so deutlich gewalttaetiger in den USA auswirken kann, muss schon gestellt werden.

Klar, wir haben Erfurt. Aber in den USA passiert soetwas doch mindestens alle 6 Monate...

Das ist die Frage. Richtig, die Amis haben ein paar spektakuläre Fälle, aber es sind auch drei- oder viermal so viele Leute und jeder darf eine Knarre besitzen.

Ich kenne Michael Moores Film zum Thema, aber trotzdem würde ich sagen ist es doch recht erstaunlich, daß in Deutschland, wo Waffenbesitz streng geregelt ist und auch sonst vieles verboten, es in den letzten Jahren nicht nur Erfurt gegeben hat, sondern mehrere solcher Fälle. Damit will ich nur sagen, daß die einfachen Erklärungsversuche von Flachdenkern wie diesem Möchtegernpsychologieprofessor und dem Innenspinner von Niedersachsen meiner Ansicht nach zu kurz greifen. Wenn diese Amokläufe überhaupt ein Problem darstellen, dann eher ein gesamtgesellschaftliches und keines isolierter Einzelfaktoren wie Computerspielen etc.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.04.0717:21
26. April 2002 - ohne Google.
„bin paranoid, wer noch?“
0
derondi
derondi17.04.0717:56
julesdiangelo
26. April 2002 - ohne Google.

20. November 2006 in Emsdetten, knappe 35km von dir. Ein Toter, 37 Verletze.
Soviel zu dem Thema.

Und ja, ich hab recherchiert. Aber ich tu auch nicht betroffen.
0
Alex.S
Alex.S17.04.0718:18
Anders seid's, wenn es so stimmt das jeder da eine Waffe trägt, warum wurde der Amokläufer nicht von diese "Waffenbesitzer" erschossen?

„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
camillo17.04.0718:31
es ist wirklich erstaunlich, dass ausschließlich bei amokläufen in den USA sofort allwissend gesellschaftliche Bezüge hergestellt werden (Waffengesetze etc.). Bei Amokläufen in Frankreich, bei uns, in Australien oder Kanada passiert das niemals so schnell. Sofort kommen all die Leute überall her, die anscheinend nur auf sowas warten, um ihre wirklich ungebildeten Vorurteile über die USA abzulassen, frei nach dem Karl-May-Vorbild natürlich - die meisten waren nie da. Was hat George Bush mit dem Austicken eines 23-jährigen Südkoreaners an einer Uni in Virginia zu tun???? Wenn einer austicken will, dann tut er das, egal welche Gesetze es gibt. Deswegen hat unter anderem auch die Todesstrafe nicht den abschreckenden Wert, den ihre Befürworter immer behaupten.

Wie kommt man auf die Arroganz (dazu noch als Deutscher!), davon zu schreiben, dass die Amerikaner ungebildet oder gar blöd wären? Die Ergebnisse der Pisa-Studie sprechen eine andere Sprache, die Zahl der guten Unis, der Preise für Wissenschaft, der Erfolg US-amerikanischer Kultur können weißgott nicht als Beleg dafür herhalten.
0
Alex.S
Alex.S17.04.0718:34
camillo
es ist wirklich erstaunlich, dass ausschließlich bei amokläufen in den USA sofort allwissend gesellschaftliche Bezüge hergestellt werden (Waffengesetze etc.). Bei Amokläufen in Frankreich, bei uns, in Australien oder Kanada passiert das niemals so schnell. Sofort kommen all die Leute überall her, die anscheinend nur auf sowas warten, um ihre wirklich ungebildeten Vorurteile über die USA abzulassen, frei nach dem Karl-May-Vorbild natürlich - die meisten waren nie da. Was hat George Bush mit dem Austicken eines 23-jährigen Südkoreaners an einer Uni in Virginia zu tun???? Wenn einer austicken will, dann tut er das, egal welche Gesetze es gibt. Deswegen hat unter anderem auch die Todesstrafe nicht den abschreckenden Wert, den ihre Befürworter immer behaupten.

Wie kommt man auf die Arroganz (dazu noch als Deutscher!), davon zu schreiben, dass die Amerikaner ungebildet oder gar blöd wären? Die Ergebnisse der Pisa-Studie sprechen eine andere Sprache, die Zahl der guten Unis, der Preise für Wissenschaft, der Erfolg US-amerikanischer Kultur können weißgott nicht als Beleg dafür herhalten.

BRAVO!!!! camillo für Bundespräsident
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
JustDoIt
JustDoIt17.04.0721:14
Eine schlimme Sache.

Noch weitaus schlimmer finde ich allerdings, dass dort jeder Hans und Franz ne Waffe tragen darf!

Die Waffenvernarrtheit der USA ist das allerschlimmste. Schließlich machen Sie damit die Welt kaputt. Wer ist denn der größte Arbeitgeber in den USA? Wer verdient daran so gut? Da ist was im Bush, sag ich nur.

So schrecklich wie mir die Betroffenen leid tun, so schrecklich ist auch die Ich Bezogenheit der Amis.
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0721:28
Alex.S
Anders seid's, wenn es so stimmt das jeder da eine Waffe trägt, warum wurde der Amokläufer nicht von diese "Waffenbesitzer" erschossen?

Weil es nicht stimmt, daß dort alle Leute eine Knarre tragen. Sie dürften, aber sie tun es nicht. Wozu auch? Würdest du eine mit dir rumschleppen, wenn es bei uns ebenfalls erlaubt wäre? Ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit erschossen zu werden ist verschwindend gering gegenüber der von einem KFZ überfahren zu werden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0721:29
PS: meine Antwort ist eigentlich nicht an Alex.S gerichtet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen17.04.0721:41
alex.s: und das waffentragen an der uni eh verboten ist.

(nicht das ich glaube, dass das was genutzt hätte)

rantanplan: in den usa sterben pro jahr gut 40.000 durch schussswaffen und genau so viele im straßenverkehr. bei uns liegt das verhältnis wahrscheinlich irgendwo bei 300 zu 7000.

was sagen den die anwesenden hochgerüsteten schweizer zum thema? ich erinnere mich, dass zuletzt irgendeine studie auf den zusammenhang zwischen der anzahl der waffen und der selbstmorde mit diesen nachwies. usa & schweiz ganz vorne mit dabei. und ein selbstmord mit wumme ist halt wesentlich erfolgversprechender als einer mit tabletten.

gleiches gilt für's amoklaufen. der typ, der bei der wm in berlin mit einem messer durch die masse gerannt ist, hat nur zig schwerverletzte produziert und keinen toten, wenn ich mich recht erinnere.
0
DonQ
DonQ17.04.0721:46
eben, die wahrscheinlichkeit erschossen zu werden steigt mit der anzahl der vorhandenen waffen, lokal.

ausserdem ist so etwas total unhandlich, unter 1,2 kilo ist da kaum was zu machen, es drückt, der kenner erkennt auch verdecktes und richtig offen darf man es auch da nur in zb. texas tragen,

gibt genug plätze, da kommt man ohne ein piepen auszulösen überhaupt nicht herein…

merke das selber hier mit unseren "freunden" von der polizei, riesen unterschied, ob die mit offener waffe/uniform kommen oder nicht, im ersten fall hab ich ein auge auf der waffe kleben…falls er so nervöse zuckungen bekommt oder so.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.04.0721:55
pünktchen
alex.s: und das waffentragen an der uni eh verboten ist.

(nicht das ich glaube, dass das was genutzt hätte)

da wird ein scanner sein, ausser im wohnheim, und der besitz/führen wohl mit einem ausschluss aus allen unis geahndet, das ist wirklich abschreckend.

@@in den usa sterben pro jahr gut 40.000 durch schussswaffen und genau so viele im straßenverkehr oder durch ärztepfusch bei uns.

was sagen den die anwesenden hochgerüsteten schweizer zum thema? ich erinnere mich, dass zuletzt irgendeine studie auf den zusammenhang zwischen der anzahl der waffen und der selbstmorde mit diesen nachwies. usa & schweiz ganz vorne mit dabei. und ein selbstmord mit wumme ist halt wesentlich erfolgversprechender als einer mit tabletten.

kann ich nichts sagen.

gleiches gilt für's amoklaufen. der typ, der bei der wm in berlin mit einem messer durch die masse gerannt ist, hat nur zig schwerverletzte produziert und keinen toten, wenn ich mich recht erinnere.

ja weil er jung und besoffen oder sonstwas war, auch das ihn keiner gestoppt hat, ist bisschen armselig, aber das wird keiner mitbekommen haben in dem gedränge.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen17.04.0721:58
ich muss meine zahlen korrigieren:

"In den USA sind im Jahr 2000 über 30.000 Menschen (11,3 von 100.000) mit Handfeuerwaffen (Unfälle eingeschlossen) getötet worden ... in Deutschland beispielsweise 1.201 (1,5 von 100.000) oder in Frankreich 2.964 (5 von 100.000)"


und in der schweiz allein 300 tote pro jahr durch armeewaffen:
0
pünktchen
pünktchen17.04.0722:02
DQ: ich wollte damit sagen, dass er mit einer pistole mehr unheil angerichtet hätte als mit dem verwendeten messer. oder meinst du, seine jugend und alkoholisierung hat ihn beim fachgerechten töten behindert?
0
DonQ
DonQ17.04.0722:09
1tens hätte er nirgends ausser vielleicht in texas, sorry wenn ich mich wiederhole, legal unter 18, genauer 21 eine waffe bekommen.

2tens gehe ich nicht davon aus, das er wirklich jemanden töten wollte, also geplannt mit dem ziel dorthin gegangen ist.

3tens glaube ich auch das es einfach eine zugegeben äusserst dumme aktion von dem war, und man vielleicht zurecht deshalb auch die für ihn mögliche höchststrafe als exempel gegeben hat.

also da muss doch einiges im argen liegen, waren doch äusserst hübsche mädels auf den fussbal feiern, da kann ich einfach nicht im geringsten nachvollziehen wie man da auf so eine idee kommen kann; kann ich einfach nicht verstehen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen17.04.0722:16
tja. so ist das meist mit solchen taten, kann man nicht verstehen.

er ist wegen versuchten mordes verurteilt worden. das gericht ging also davon aus, dass er töten wollte. sonst wäre es ja nur schwere körperverletzung. ich masse mir nicht an, dass besser zu wissen als das gericht.

und ob er nun wo legal eine schusswaffe bekommen hätte ändert doch nichts daran, dass er mit gefährlicher gewesen wäre. oder willst du ernsthaft bestreiten, dass es in den usa einfacher als in deutschland ist, eine schusswaffe zu bekommen?


0
julesdiangelo
julesdiangelo17.04.0722:26
derondi
Und ja, ich hab recherchiert. Aber ich tu auch nicht betroffen.

Aber ich tu das oder was?

„bin paranoid, wer noch?“
0
DonQ
DonQ17.04.0722:30
hab ich doch gar nicht, nur es alleine daran festzumachen ist bisschen wenig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mrbean
mrbean17.04.0723:40
„less is more.“
0
derondi
derondi18.04.0709:27
julesdiangelo
derondi
Und ja, ich hab recherchiert. Aber ich tu auch nicht betroffen.

Aber ich tu das oder was?
Ja.

Du hast versucht eine Nähe zu erzeugen die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegeben und noch dazu aufgrund der Faktenlage unüberschaubar ist.
Naja... 66 Eltern, unzählige Geschwister und weitere Verwandte. Und vielleicht sogar dich. Wer sagt nicht, dass dort das Kind eines Freundes, das Geschwisterchen eines Bekannten oder eines anderen dir nahestehenden Menschen zu Tode gekommen ist? Noch weiß das niemand.

Du willst die Aktion in Erinnerung behalten - und rätst mir oder uns selbiges - obwohl die Tat weder auf dein Leben, noch auf das unsere, irgendeinen Einfluß hat und die Tatsache, dass DU es in Erinnerung hast dir aber auch gar keine Chance gibt so einem Ausgetickten zu entkommen, falls er sich in deiner Nähe entladen sollte.
Ich sage nicht, dass man sich jedes Schicksal zu Herzen nehmen muss, als sei es das eigene, aber manchmal ist es sicherlich angebracht gewisse Dinge im Hinterkopf zu behalten.

Daher habe ich dir vor Augen geführt, dass dieses in Erinnerung behalten scheinheilig ist. Du konntest dir ja noch nicht mal das in deiner Nähe geschehene Ereignis vor nicht mal einem halben Jahr, welches sogar zur aktuellen Killerspiel-Debatte geführt hat, im Gedächtnis behalten.
0
appleboy18.04.0709:55
Ist ja alles ganz furchtbar und erschütternd, aber:

"Was Ihnen gerade zum Thema Macs und Apple einfällt ..."

So steht es im MTN Forum unter allgemeine Apple Diskussionen!
Ehrlich gesagt gibt es bei allgemeinen relevanten Fragen zum Apfel manchmal nicht eine Antwort aber wenn in einer Uni in USA einer austickt gleich 90! Schon klar, aber sollte man das nicht in einem anderen Forum ausdiskutieren?



Ist das nicht OFF TOPIC Admins?

=-O
0
ibd
ibd18.04.0709:58
Wurde das Thema Videospiele hier eigentlich schon thematisiert?



0
derondi
derondi18.04.0710:04
Ich finde ja, man sollte Freundinnen verbieten. Schließlich hatte er den Berichten zu Folge vorher einen Streit mit seiner Freundin und das hat ihn erst zu der Tat verleitet.

Ergo: keine Freundin @@ keine Bluttat

So, und nun halte ich mich aus dieser schwachsinnigen Diskussion raus. Versprochen.
0
söd knöd18.04.0711:33
Sind die Waffen die er benutzt hat von Apple ?
Sind die MacBooks und MacBook Pros eigentlich auch noch Schusssicher wie es die den bunten iBooks gewesen sei sollten? Hier geht es doch um eine Allgemeine Apple Diskussion.
0
Alex.S
Alex.S18.04.0711:35
derondi

also sind die Frauen wieder mal schuld dran.
Oh muss weg Frau ruft.


Ach ja wegem Apple Power Mac G5 Cluster
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
crank
crank18.04.0712:36
Mir ist das eigentlich alles Schnuppe...
Weltweit werden sicher mehr als 33 Menschen die Stunde erschossen und das interessiert keine Sau/Schwein!

Solange die Waffenlobby in den USA so stark ist muss mir das auch nicht leid tun.

"Wer zum Schwert greift soll durchs Schwert umkommen!"

zzz
0
pünktchen
pünktchen18.04.0712:46
alex.s:

der link ist ja etwas sehr alt. inzwischen ist der cluster auf xserver umgestellt worden und auf platz 47 der liste abgerutscht. hier die offizielle seite:

das ist der schnellste apple cluster auf platz 28:

ein kleinerer cluster ist auf platz 160:

immerhin laufen also drei supercomputer unter mac os x - und keiner unter windows. aber 75 % unter linux.

crank: nimmst du jetzt alle bewohner der usa in sippenhaft für ihre waffennarren? wie überaus freundlich von dir.
0
crank
crank18.04.0712:59
Gar nicht. Aber ich kann mich darüber nicht aufregen...
Und das ist ja wohl das dähmlichste, was ich je gehört habe:


Ich weis nicht wer von euch "thank you for smoking" gesehen hat. Jedenfalls wundert es mich nicht wenn so etwas passiert, also kann ich mich auch nicht wirklich darüber aufregen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.04.0713:18
schon traurig, das DIESE Diskussion viel mehr über unseren geistigen Zustand aussagt als über den des Attentäters...

Da wird leuten untersagt, Mitgefuehl zu empfinden, es wird gar als scheinheilig abqualifiziert, da wird einem unterstellt, man halte alle Amerikaner fuer bloed etc etc.

Geht es eigentlich noch? ICh dachte eigentlich, man duerfe hier seine Meinung aeussern, ohne von oberlehrerhaften Emotionskrueppeln und Hardcore-Zynikern runtergebuegelt zu werden...

Derond: Was ist eigentlich dein Problem, das du mit all deinen polemischen Ausserungen kaschierst? Der Mensch hat nun mal unterschiedliche Wege, um mit solchen Ereignissen umzugehen, ich finde z.B. Massen-Blumenberge mit Kuscheltieren drauff auch albern, aber ich mehme mir nicht raus, die Leute abzuurteilen...

Alex.S und allgemein

Schade, dass 9/11 und alles danach jede kritische Disskussion ueber Amerika unmoeglich macht. Wenn du 3 JAhre drueben warst und nie bemerkst hast, das Amerika eine Unterschicht hat , die von der eigenen Regierung und den eigenen Medien bewusst dumm gehalten wird, warst du wohl in einem hermetischen Business-Komplex mit lauter anderen gut ausgebildeten Leuten, die nie ihre Klimaanlagen-Atmosphare verlassen haben.

Ich schreibe diese Dinge, weil das genau das ist, was mir meine Amerikanischen Kollegen und Freunde hier von ihrem Land erzählen!

Und was soll der alberner Hinweis auf Pisa und die amerikanischen Eliteunis? Die meisten Dozenten in Harvard., Jale und Princeton sind Nicht-Amerikaner. Im Vergleich zu guten und sehr guten europaeischen Unis sind das keine ueberragenden Universitaeten. Es ist ganz einfach ein eingeschliffenes Markendenken.

Aber selbst wenn diese Unis wirklich die besten waeren, sagt das nichts ueber die breite Bevoelkerungsmasse und deren geistigen Horizont. Und Pisa... war eine europaische Studie(!), was glaubt ihr wohl, wo da amerikanische Schulen stuenden...

Mir ist auch klar, das nicht alle Amerikaner ungebildet sind und alle Wafgfennarren, aber es ist doch unbestreitbar, das es nirgends so einfach ist wie in den USA, sich eine schwere Waffe legal zu beschaffen. Da interessiert es niemanden, das Waffen auf dsem Campus verboten waren. (das man das ueberhaupt erwahnen oder festlegen muss *kopfschuettel*)

Im Uebrigen scheint auch der australische Premier in seiner Reaktion die Waffengesetze fuer hauptschuldig zu halten.

Aber ihr wisst es natuerlich besser, die Waffewn ware es nicht und es ist auch kein amrrikanisches Problerm und ueberhaupt sollten wir ja garnicht drueber reden(fear)(w00t):-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.04.0713:23
Alex.S

ach und zu deiner Profil-Info, sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen, deine Frage, ob du bloed bist, beantwortet dir das Niveau und der Stil deiner Beitraege hier, da kann Apple und Amerika ausnahmsweise nichts dafuer...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.04.0713:30
Sympathy and concern world wide

Among worldwide expressions of horror and sympathy, questions are again being raised over the US gun culture.

Australian Prime Minister John Howard recalled how a 1996 rampage in Tasmania by a lone gunman who killed 35 people had forced his government to rethink the whole issue of gun control.

'We took action to limit the availability of guns and we showed a national resolve that the gun culture that is such a negative in the United States would never become a negative in our country,' he said.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Alex.S
Alex.S18.04.0713:58
Niveau und der Stil deiner Beitraege hier

und das kommt von dir?? lol
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.04.0714:18
Alex.S
Niveau und der Stil deiner Beitraege hier

und das kommt von dir?? lol

Q.e.d.:-X
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
crank
crank18.04.0714:50
Quod erat demonstrandum

Nett, nett...

Aber schliesst jetzt mal Frieden und geht ein Bier trinken! Sonst hör ich morgen noch "2 MTN-User erschossen sich gegenseitig..."
0
DonQ
DonQ18.04.0714:53
um die uhrzeit bier ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Alex.S
Alex.S18.04.0715:04
DQ
um die uhrzeit bier ?


„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
DonQ
DonQ18.04.0715:10
naja, die meldung blitzte nur kurz auf cnn auf.

schon traurig sowas, ob sie ihn nicht reingelassen haben ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0715:24
Mannomann, was für ein unwürdiger „Diskussions“verlauf angesichts der Tragik, der sich Hunderte entsetzte, schockierte, trauernde Menschen gegenübersehen.

Übrigens völlig unabhängig von Bildungsstand und politischer oder religiöser Einstellung!

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
crank
crank18.04.0716:52
ich finde den Medienhype schlimmer! Da titelt man eine Schweizerin über eine ganze Seite, weil sie 20m entfernt die ganze Sache verschlafen hat und dann noch eine die 500m weit entfernt war...

Wie ging das?

Reporter : Sie waren da?
500m : Ja, 500m weit entfernt... blabla
20m : Ich war näher!
Reporter : Leb wohl 500m. 20m war näher dran...

Ist ja auch egal... die Betroffenen brauchen Ruhe und Zeit. Wenn ich trauere, brauche ich das auch und keine Schar Reporter, die mir am Arsch kleben und sich an meiner Trauer aufgeilen. Das ist pervers... oder Massenhysterie, was auch immer!

Das sind ein Haufen verrückte, die die Welt bevölkern...
0
DonQ
DonQ18.04.0716:58
darum heisst es auch manchmal, die journalie…zb.

berichtet was sie müssen oder dürfen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.