Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schlechteste Produkte - Auch ein Mac dabei

Schlechteste Produkte - Auch ein Mac dabei

seaside30.05.0602:39
Hier. http://www.pcworld.com/reviews/article/0,aid,125772,pg,5,00.asp und http://www.pcworld.com/reviews/article/0,aid,125772,pg,6,00.asp und http://www.pcworld.com/reviews/article/0,aid,125772,pg,7,00.asp

Ka, die fiese Puck-Mouse zähle ich persönlich auch dazu...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.05.0602:47
Auch wenn es bessere gab, ich mochte die Puck-Maus.

(Und wat'n Quatsch: Oben ist, wo das Kabel ist, wo der Button ist. Dämlicher PCler.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
seaside30.05.0603:08
Hate jemand von Euch eigentlich einen Pinin?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.0603:15
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gegeben hat. :-[
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mphase
mphase30.05.0603:19
Also mit einem Pinin würde ich zum Arzt gehen. Aber Pippin war auch so ein Name. Apple User sind eben ....
0
Hot Mac
Hot Mac30.05.0603:58
Ich fand die "hockey-puck-shaped mouse" gar nicht so schlecht!
Mit diesen Mehrtasten-Dingern werde ich mich wohl nie anfreunden können.
Wohl dem (religiöser Dativ), der schwarze Pro-Mäuse hortet.
0
Digitalo
Digitalo30.05.0604:15
Hot Mac<br>
(religiöser Dativ).

0
BigMac
BigMac30.05.0604:20
die puckmaus war cool weil anders und genau richtig für die damalige zeit und die amerikanischen kids bis 12, die ja nicht so wenig bei kaufentscheidungen mitzureden haben/hatten bei diesem gerät. kenne einige youngsters hier, die sehr gut damit zurecht kamen/kommen. für einen erwachsenen ist sie natürlich nicht das richtige, aber das würde in sachen produktmarketing an dieser stelle zu weit führen ...

iMac G3 rulez
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derSuperuser30.05.0606:20
Die Puckmaus kommt ja heute teilweise noch in der Werbung vor...
0
Agrajag30.05.0611:17
Diese Puckmaus war ja wohl die ätzendste Maus, die ich je benutzt hatte. Ich hoffe es war ironisch gemeint, mit dem "Und wat'n Quatsch: Oben ist, wo das Kabel ist, wo der Button ist. Dämlicher PCler.". Ich möchte blind zur Maus greifen können und sie muss sofort richtig in der Hand liegen. Mir ist sie permanent leicht schräg in den Griff gekommen, so daß ein arbeiten damit nur unter relativ starker nervlicher Belastung möglich war. Ich stand mehr als nur einmal sehr kurz davor, die Maus am Schwanz zu packen und sie mit ein paar beherzten Schlägen auf den Schreibtisch von ihrem Elend zu befreien. Nur wenige Tage später hatte ich mir dann eine vernünftige Maus gekauft.

Die Maus konnte ich mit dieser kleinen (ebenfalls ätzenden) Tastatur (die mit den Cursor-Tasten in der untersten Reihe) für einen unglaublich hohen Preis verkaufen (hat locker für eine vernünftige Maus gereicht).
0
Serge
Serge30.05.0611:51
Also, ich weiss nicht, was alle an dieser Puck-Maus zu meckern haben. Ich fand sie toll. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich die Maus nur mit zwei Fingern bewege, und nicht mit der ganzen Hand. Ich hab zwar hier auch eine Logitech, die jetzt etwas größer ist, mit der bin ich nicht ganz zufrieden, weil sie so groß ist.
Die zweite Version der Puck-Maus hat übrigens an der Taste eine kleine Vertiefung, die dabei hilft, oben zu finden. Aber auch ohne diese Vertiefung (mit der original iMac Rev. A Maus) kam ich immer wunderbar zurecht damit, ich hatte sehr selten das Problem, dass die Maus schief in der Hand lag.
0
AndyB30.05.0611:56
agrajag<br>
Die Maus konnte ich mit dieser kleinen (ebenfalls ätzenden) Tastatur (die mit den Cursor-Tasten in der untersten Reihe) für einen unglaublich hohen Preis verkaufen (hat locker für eine vernünftige Maus gereicht).

Die Maus war wirklich die Hölle, aber der Einschaltbutton an der Tastatur war schon cool..
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.0612:34
agrajag:
Das war durchaus ernst gemeint. Ich weiß, dass viele Stress mit der Maus hatten (zumindest die, die sonst einen Ziegel gewohnt waren), hatte ich jedoch nie! Also zumindest nicht in dem Maße.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag30.05.0613:39
Ties-Malte: Die größe war gar nicht mal das Problem für mich. Es war tatsächlich nur so, daß ich die Maus nie wirklich gerade in die Hände bekommen hatte. So hatte ich immer eine leichte Abweichung bei der Mausbewegung. Wenn diese wenigstens immer gleich gewesen wäre, dann hätte man sich ja daran gewöhnen können, aber so war die Abweichung jedesmal eine andere. Ich gehöre zu denen, die ihre Klickziele direkt anfahren, ohne groß mit rührender Maus erst das Ziel zusuchen und dann darauf zuzueiern. Ich bin da sehr geradlinig. Da ist eine Maus wie die Puckmaus um so fataler. Ich konnte einfach nicht mehr zügig mit dem Rechner arbeiten, es hat mich deutlich am arbeiten gehindert.


andyb: Ja, der Einschaltknopf war schon klasse. Den würde ich auch gerne wieder haben. Aber die Pfeiltasten gingen gar nicht (Hoch und Runter waren zusammen so groß wie eine normale Taste).
0
derSuperuser30.05.0613:46
agrajag: ähm ... ihr meckert über die alte imac-tastatur? wenn ich so meine ibook g4 - tastatur ansehe, dann finde ich eigentlich keinen unterschied, außer dass die eine schwarze tasten und die andre graue hat.

(und dass das at-zeichen nicht mehr bei der "1" steht)
0
svarta
svarta30.05.0614:37
wenn Vista raus ist können sie die 25 verschiedenen Versionen posten.....(devil)
0
jonez
jonez30.05.0615:21
Es ist ziemlich einfach, aus heutiger Perspektive den "Apple Portable" zu verurteilen. Und dass er scheinbar keinen direkten Netzbetrieb bot, ist natürlich wirklich schlecht. Aber dieser Rechner hieß nicht "Laptop", sondern nur "Portable". Und es war ein vollständiger Rechner mit einem Flachbildschirm (was damals eine kleine Sensation war). Man konnte mit ihm richtig arbeiten und ihn gut transportieren (wenn auch nicht gerade im Rucksack).

derSuperuser
Die Tastatur mag vom Layout ähnlich sein, aber vom Anschlaggefühl, Hub usw. völlig anders!
0
seaside30.05.0623:02
Hot Mac<br>
Ich fand die "hockey-puck-shaped mouse" gar nicht so schlecht!
Mit diesen Mehrtasten-Dingern werde ich mich wohl nie anfreunden können.

Nicht wirklich, oder? Wo ist das Problem? Die rechte Maustaste spart doch extrem effektiv das Drücken einer weiteren Taste der Tastatur.

0
wurzelmac30.05.0623:43
Und ich finde, sie hat ein breites, fröhliches Grinsen im Gesicht! http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=51920
0
Gabbo
Gabbo30.05.0623:45
Interessant, dass die Produkte von Apple ziemlich alt sind, die da aufgelistet werden und die PC Welt heute noch solche Produkte liefert...
0
teorema67
teorema6731.05.0601:01
Sollen sich mal nicht so lustig machen. Der Portable passte in seine Zeit, nur dass Apple, wie so oft, wie bei den 13.3" Displays, 1 bis 2 Jahre zu spät war. Es kamen die ersten Notebooks, und die Laptops der 8 kg-Klasse waren out.

Oder doch nicht? Eine der ganz feinen Firmen hat derzeit einen 19" Schlepptop für ca. 7.5 kg im Programm :-D:-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6731.05.0601:06
Und hier ist das gute Stück, mit 15 pound etwas leichter als der Apple Portable: http://www.alienware.com/product_detail_pages/Aurora_mALX/aurora-m_overview.aspx?SysCode=PC-LT-AURORA-M-ALX&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
phil7born
phil7born31.05.0601:46
Bei der Puckmaus fand ich nur das Design klasse. Ich erinnere mich an einen Werbefilm bei dem sie als Hypnosependel verwendet wurde.:-D

Aber immer wenn ich sie in der Hand hatte sehnte ich mich zur alten beigegrauen ADB Applemaus zurück. Die fand ich richtig gut. So wie heute die MM.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
G40007.06.0618:32
ich hasse die puckmaus. bin froh, dass ich nicht mehr mit der arbeiten muss
0
Tip
Tip07.06.0619:48
Stimmt.
Eigentlich gehört auf die Liste das Verschwinden der Einschalttaste.

Wo man heutzutage seinen Mac einschalten muss ist doch richtig irre:
Beim iMac muss man unten hinten und bei Mac mini hinten fummeln.
man sieht den Knopf nicht und verschiebt oft das ganze Gerät.
Ein echter Rückschritt von Apple!

Aber nicht Vorhandenes kann man schlecht auszeichnen.
0
vb
vb07.06.0621:23
agrajag

genauso gings mir auch mit der maus. was du sagst in punkto...hinderte mich am gradlinigen arbeiten und so - sind genau meine gefühle, die ich bei der maus hatte. obwohl ich sie optisch gut fand.
die tastatur vom imac bondi häng ich ab+ zu an mein pbti, weil sie recht klein ist und trotzdem einen zehnerblock hat. eins meiner programme hat viele funktionen auf den zehnerblock-tasten.
gruss-vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefab
Stefab07.06.0621:40
LOL, wenn man mit der runden Maus nicht klar kam, musste man sich ja nicht sofort ne neue Maus holen... wir haben das ganz einfach und billig gelöst: iCatch, ein transparentes Plastik-Teil, welches man auf die Maus steckt und sie damit in etwa die Form der nachfolgenden Pro-Mäuse erreicht. (welche ja wirklich erste Sahne ist)
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.06.0621:49
ich mag die knubbl maus auch wenn ich große hände hab komm ich 1a mit zurecht, hätte sie nen optischen sensor wäre sie noch mehr im gebrauch, so ist sie in der ibook tasche für unterwegs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.